{Nani-Mani} Dior • 206 „Pied-de-Poule“

Nachdem ich euch das „Pied-de-Poule“ Trio aus der Herbstkollektion von Dior bereits → hier vorgestellt habe, möchte ich dem Nagellack noch einen eigenen kleinen Auftritt gönnen.

Ich hatte euch ja schon gesagt, dass dieser Lack für mich das kleine Highlight der Kollektion darstellt. Ich liebe diese Farbe einfach so sehr, und das, obwohl ich ja eigentlich intensive Nuancen bevorzuge. Aber „Pied-de-Poule“ ist einfach etwas Besonderes mit seinem undefinierbaren Farbton. Eine Mischung aus grau und beige, die ja immer gerne als „greige“ bezeichnet wird.

direktes Sonnenlicht

Im Sonnenlicht ist der Lack sehr hell, wirkt beinahe zementfarben. Im normalen Tageslicht und Schatten kommen dann bräunliche (taupe) Untertöne hervor. Einfach super interessant und eine schöne Möglichkeit, den Fokus im Herbst auf die Lippen oder Augen zu legen.

direktes Sonnenlicht

Der Lack lässt sich einfach und streifenfrei lackieren, trocknet schnell durch und ist bereits mit der ersten Schicht deckend. Ab der zweiten ist die Maniküre perfekt. Auch die Haltbarkeit hat wie immer bei den Dior-Lacken überzeugt: erst an Tag 5 gab es bei mir die erste Absplitterung.

Tageslicht

Der Lack beinhaltet 10 ml und kostet um die 24,99 €, je nach Anbieter. Ihr könnt ihn beispielsweise hier** bei Douglas erwerben.

Wie findet ihr die Farbe „Greige“ für Nägel? 

**Affiliate Link

9 Kommentare

  1. Der ist wirklich schön, ich mag solche Töne echt gerne. lg Lena

  2. Ich liebe solche "schmutzigen" Farben.

  3. Schöne Farbe… so ein typisches "Greige" 🙂

  4. Der Lack erinnert mich sofort an Chanel "Frenzy", den ich hier zu stehen habe. Ich mag die Farbe schon gern, trage sie allerdings nicht allzu oft.

    Viele Grüße
    Stephie

  5. Dir steht die Farbe echt super. 🙂 Ich glaube mit meinem Hautunterton beißt sich das. 🙁

  6. Wunderschöne Farbe! Ich musste gerade schmunzeln, weil ich mir gestern den Essie Lack "Sand Tropez" gekauft habe und natürlich gleich lackiert habe. Jetzt habe ich meine Nägel gegen den PC Bildschirm gehalten…^^
    Sieht genauso aus. Top!! 🙂

    Liebe Grüße, Ella
    http://www.ellaloves.de

  7. Ich mag die Farbe sehr gerne! Passt auch vor allem gut zu schickeren Outfits wie ich finde.

    Liebe Grüße,
    Maria von fashion-inspires.me

  8. Die Farbe ist echt schick =)

  9. Für den Herbst mag ich solche Farben echt richtig gerne und sie lassen sich zur Not auch noch schön pimpen 🙂

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*