Lipstick Queen • Aloha (Endless Summer)

Heute zeige ich euch einen Neuzugang in meiner Hawaii-Lippenstift-Familie: „Aloha“ von Lipstick Queen, welcher vor kurzem im Zuge der „Endless Summer“ Reihe erschienen ist. Könnte ein Lippenstift noch mehr für mich gemacht sein? Wunderschöne, satte Farbe, saftiges Finish und dann dieser Name. Kein Wunder, dass ich ihn einfach haben musste, oder? *Herzchenaugen*

„Aloha“ war natürlich meine erste Wahl, obwohl es in der Reihe noch drei weitere Lippenstifte gibt: „Hang Ten“ (warm, sheer nude), „Perfect Wave“ (bright, sheer, punchy pink) und „Stoked“(sheer, bright coral). Gerade „Stoked“ würde mir von der Beschreibung her eigentlich auch noch gefallen, aber mit „Aloha“ bin ich (erstmal) mehr als zufrieden.

Bei „Aloha“ handelt es sich laut Beschreibung um ein „bright, sheer, fire red“. Ich würde es als ein zartes, sheeres Rot mit eindeutigem Pinkeinschlag bezeichnen. Es ist auf alle Fälle eine Farbe, die wie gemacht für den Sommer ist.

Auch das Design des Lippenstifts möchte ich noch ansprechen, da ich es sehr schön finde. Die satinierte Hülse ist simpel, aber das feurige Orange passt sehr schön zum Thema der Kollektion, da es mich an einen Sonnenuntergang über dem Meer erinnert. Die Umverpackung aus Karton ist ebenfalls ein Hingucker, da neben dem Markennamen auch noch der Name der Kollektion aufgedruckt ist. Ein klarer Fall für die Verpackungs-Sammlung. ^^

Kommen wir aber zu den Eigenschaften des Lippenstifts:

„These moisturizing and sun protecting lipsticks in fun, pop, surf-inspired shades, give an immediate hit of sunshine to both your face and your mood. Super nourishing and sleek, they are bursting with happy brightness and yet are still sheer enough to wear every day, all year round, whatever the weather.“

Die wichtigsten Fakten auf einen Blick:

– Contains broad spectrum sunscreen with SPF 15 to protection lips from UVA and UVB rays (Awarded PA++ for UVA protection.)
– Soft, nourishing and ultra-glossy formulation
– Enriched with natural oils, Candelilla Wax and Vitamin E to care for the lips
– Smooth, non-sticky texture that glides onto lips yet with enough opacity for color to truly pop!

Das Swatchbild zeigt das Finish sehr gut, wie ich finde. Es ist leicht glossig, aber nicht zu stark. Die Farbe ist satt, aber dennoch sheer. Insgesamt fühle ich mich an die „Rouge Coco Shine“ Lippenstifte von Chanel erinnert, allerdings hat „Aloha“ noch etwas mehr Farbabgabe.

Die Textur ist recht fest, dafür, dass das Finish so zart ist. Der Lippenstift bleibt an Ort und Stelle und verläuft auch nicht. Die Lippen fühlen sich damit schön durchfeuchtet an. Aufgetragen hält der Lippenstift sehr lange und verblasst gleichmäßig. Essen und Trinken hält er jedoch nicht stand. Zurück bleibt ein minimaler Stain.

„Aloha“ ist mein allererster Lippenstift der Marke „Lipstick Queen“, von der ich bis dahin auch noch nie etwas gehört hatte. Ohne die Review von → Musings of a Muse wäre ich vermutlich auch so schnell nicht auf sie aufmerksam geworden, aber logischerweise sprang mir das Wort „Aloha“ im Dashboard direkt ins Auge. Ich bin sehr happy mit meinem Blindkauf, denn manchmal tappe ich bei solchen Käufen nur des Namens wegen auch mal ins Fettnäpfchen, gerade wenn es noch nicht so viele Swatches im Netz zu finden gibt.

Ich finde es klasse, dass der Lippenstift in der Hülle so knallig rot wirkt, aber auf den Lippen dann so zart wird. Insgesamt ist „Aloha“ ein toller Begleiter für den Sommer, den man wirklich zu jeder Tageszeit tragen kann. Ich denke, hiermit habe ich auch schon einen Kandidaten für den kommenden Urlaub gefunden.

Kaufen könnt ihr den Lippenstift beispielsweise bei Space NK oder Cult Beauty für £18.00 oder direkt bei Lipstick Queen für $22.00. Inhalt 3,5 g (0.12 oz.).

Kennt ihr „Lipstick Queen“? Wie findet ihr den Lippenstift?

5 Kommentare

  1. Der Lippenstift ist ja wie für dich gemacht 🙂 <3

  2. Die Farbe ist wirklich wunderschön, sie gefällt mir sehr gut! Und mit dem Namen musstest du sie ja quasi kaufen. 😉 lg Lena

  3. wäre mir zu sheer

  4. Wow was für eine tolle Farbe.
    Liebe Grüße
    Caro

  5. Eine tolle Farbe. Hat mich in der Hülle erst nicht so überzeugt, aber auf den Lippen kommt er geil rüber!

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*