{Food Friday} Schnelle Schoko-Pancakes

Mir passiert es ja ganz oft, dass ich plötzlich einen richtigen Japp auf Schokolade bekomme. Ganz schlimm, wenn man dann auch noch die Idee hat, sie in Pfannkuchen einzubauen. Doof nur, wenn dann die Eier im Haus fehlen, oder? Nein, denn Pfannkuchen (oder auch Pancakes, wenn ihr sie etwas „puffiger“ wollt), lassen sich auch ganz fix und easy-peasy ohne Eier zubereiten und schmecken mindestens genauso gut. Wetten wir? 😉

Ihr braucht…
(für 4 Portionen)
500 ml Milch
375 g Mehl
2 EL Sonnenblumenöl und ein bisschen
1/2 TL Backpulver 
1 TL Zucker
1 Handvoll Schokotropfen

So wird’s gemacht…
Alle Zutaten miteinander vermischen und zum Schluss die Schokotropfen unterheben. 
Eine Pfanne mit etwas Öl erhitzen und dann portionsweise die flüssige Masse hineingeben (am besten mit einer Suppenkelle). Bei mittlerer Hitze ausbacken bis sich Blasen auf der Oberfläche bilden, dann wenden und kurz fertig backen (ca. 1 Minute pro Seite).
Am besten mit einem Glas kühler Milch noch warm genießen. Mmmmh!

Ihr seht, die Pancakes sind wirklich super fix zu machen und schmecken soooo lecker! Vor allem im warmen Zustand, da die Schokolade darin dann so richtig schön cremig ist.

Was meint ihr: 
Lieber Pancakes oder klassische Pfannkuchen? Oder doch beides? 😉

Habt ein sonniges Wochenende! ♥

Print Friendly

9 Kommentare

  1. Ich habe mir letztens Apfelpfannkuchen ohne Eier gemacht, so ähnlich wie in deinem Rezept 🙂
    Sie waren wunderbar lecker *_*

  2. Lieber Pancakes oder Pfannkuchen…oh, das ist schwer! Pancakes landen bei uns jeden Sonntag auf den Frühstückstisch, lecker mit Jogurt und Obst. Aber ein warmer Apfelpfannkuchen mit süßem Quark oder Zimt und Zucker ist nicht zu unterschätzen ;D
    Dein Rezept ist so herrlich einfach, fix und lecker..ich bin grad am überlegen, ob ich nicht meinem Freund gleich welche in die Pfanne hauen soll 😀

  3. Oh wie lecker! Und dann noch mit Schoko, perfekt! 😉 lg Lena

  4. Die sehen ja lecker aus <3 Vielen Dank für das Rezept.
    Liebe Grüße
    Caro

  5. Beides 😀 Warmer Teig geht für mich immer, und dann noch mit Schokolade…was will man mehr? 😉
    Das Rezept muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren…die Zutaten hat man ja nun wirklich immer im Haus.

  6. Das sieht so lecker aus! Werde ich definitiv mal nachmachen 🙂

  7. Danke nochmal für dieses tolle und einfache Rezept. Die Pancakes sind sehr lecker geworden und wird es bei uns jetzt definitiv häufiger geben 🙂

  8. wui, voll das easy Rezept =) gleich mal gespeichert und vielleicht mache ich es die Tage noch nach…hätte sehr Hunger drauf 😀

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*