{Food Friday} Avocado Sandwich

Es ist unglaublich, wie vielseitig Avocados sind: Von Saucen über Suppen bis hin zu Shakes oder ganz einfach pur mit ein paar Gewürzen ist alles mit ihnen möglich. Ich habe euch auf dem Blog auch schon → einige Rezepte damit vorgestellt und heute gibt es noch ein weiteres, denn ich habe Avocado mal zu einem leckeren, frischen Brotaufstrich verarbeitet.

Ihr braucht…
(für 2 Portionen)
4 Scheiben frisches (Körner-)Brot
1 kleine Knoblauchzehe
1 reife Avocado
2 EL Limettensaft
50 g Crème légère (oder fettarmer Frischkäse)
1 Tomate
Kresse
Salz & Pfeffer
Cayennepfeffer
Mixer
So wird’s gemacht…
Avocado halbieren und den Kern entfernen, dann mit Hilfe eines Löffels das Fruchtfleisch herausholen. Die Knoblauchzehe abziehen und in grobe Stücke schneiden. Beides wandert nun zusammen mit dem Limettensaft und der Crème légère in den Mixer und wird fein püriert. Zum Schluss noch mit Salz und Pfeffer würzen und mit dem Cayennepfeffer abschmecken, damit eine leichte Schärfe an den Aufstrich kommt.
Die Tomate waschen und in dünne Scheiben schneiden.
Für die Sandwiches zwei Brotscheiben großzügig mit der Avocadocreme bestreichen, die Tomatenscheiben darauf verteilen und Kresse darüber streuen. Die anderen Brotscheiben on top setzen.
Fertig!

Suuuper lecker! Ich liebe Avocado einfach! Ihr auch? 🙂

Die Avocadocreme sollte übrigens schnell verzehrt werden. Im Kühlschrank hält sie sich maximal bis zum nächsten Tag.

Ich wünsche euch ein grandioses Wochenende! ♥

Print Friendly

4 Kommentare

  1. Yummi sieht das lecker aus!

  2. Oh Gott, Nani! Ich könnte derzeit täglich eine Avocado essen, ich liebe sie einfach, am liebsten mit Salz direkt gelöffelt! Aber dein Sandwich sieht auch unheimlich lecker aus, das behalte ich mal im Hinterkopf!

  3. Lecker Lecker <3
    Das muss ich mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Caro

  4. Ich steh ja voll auf Avocados 🙂 … und irgendwann hab ich schon mal so ein Sandwich von Dir gezaubert, das war soooo lecker *-*

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*