[AMu] Laura Mercier – Fresco

Heute gibt es mal wieder ein simples Augen-Make-up für den Alltag. Ich hatte euch ja versprochen, dass es noch eines mit der → Nude Smoky Eye Palette von Laura Mercier geben wird. Außerdem wollte ich euch gerne den wundervollen Eye Liner „Ground Espresso“ in Aktion zeigen, der trocken aufgetragen nur sehr wenig Farbe abgibt, aber in Verbindung mit Wasser sein volles Potential zeigt.

Für das AMu habe ich mich für den „fleischigsten“ Ton der Palette entschieden: „Fresco“. Ich weiß, die Bezeichnung ist etwas seltsam, aber sie trifft es so gut. Die Farbe ist ein warmes Beige-Braun mit leicht rötlichem Einschlag. Sie erinnert mich sehr die Fleischfarbe einer Malpalette und eignet sich auch toll als Solokünstler. Ich habe „Fresco“ für das Make-up noch mit dem Lidschatten „Cocoa Brown“ aus der Palette kombiniert, um dem Auge ein wenig mehr Tiefe zu geben. Dazu kam dann „Ground Espresso“ als Lidstrich. Diesen habe ich einfach mit etwas Wasser im Pfännchen angerührt und dann feucht mit einem Eyeliner-Pinsel aufgetragen. Getrocknet ergibt sich daraus ein fast schwarzes Braun. Damit das gesamte AMu nicht zu hart wird, habe ich am unteren Wimpernrand keinen Kajal mehr aufgetragen, sondern nur noch etwas von „Cocoa Brown“ benutzt und leicht verwischt.

Verwendet habe ich:

MAC Paint Pot „Painterly“ → Base
Laura Mercier Nude Smoky Eye Palette*: „Fresco“ → gesamtes bewegliches Lid, „Cocoa Brown“ → äußeres V und unterer Wimpernrand, „Buff“ → unter der Braue, „Ground Espresso Eye Liner“ → feucht aufgetragen als Lidstrich
Clinique High Impact Mascara*
Shiseido Augenbrauenpuder GY901 „Deep brown“

Was sagt ihr zum AMu? 🙂

*PR-Sample

6 Kommentare

  1. Schön ♥

  2. Ein sehr schöner Look! Der e/s steht Dir sehr gut & den Cake Eyeliner finde ich ganz toll. Besitze auch einen Cake Eyeliner von LM in einem dunklen Anthrazit, mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich trage ihn immer mit dem Kryolan Sealer auf.

  3. Sieht wunderschön aus!

  4. Mir gefällt das AMU total gut, du hast auch echt schöne Augen! lg Lena

  5. So würde ich das auch tragen 🙂

  6. Ich finde das AMU sehr schön *-* Kenne die Palette gar nicht

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*