it Cosmetics • Naturally Pretty Matte Palette

Hallo ihr Lieben,

man glaubt es ja kaum, aber ich lebe noch. 🙂 Lange, lange Zeit gab es hier keinen Blogpost von mir zu lesen. Das lag mitunter einfach auch daran, dass ich sehr, sehr wenig kosmetische Einkäufe getätigt habe in den letzten Monaten.

Heute möchte ich euch aber meinen neuesten Zuwachs in der Schminkfamilie zeigen, da ich total verliebt bin. ^^ Es handelt sich um die Naturally Pretty Vol. 1 Matte Luxe Transforming Eyeshadow Palette von it Cosmetics. 

Ich hab sie schon auf so manchen Blogs gesehen und letztens dann noch in einem Video und war total begeistert, bin zu Ulta marschiert und hab sie mir gekauft.

Der Kostenpunkt liegt bei $42 zzgl. örtlicher Steuer. Dafür bekommt man 14 Lidschatten mit je 0.8 g und einen Lidschatten mit 1.82 g.

Die Palette ist in einem altrosa, samtigen Stoff umhüllt und hat den goldenen Schriftzug. Der Deckel ist ebenfalls leicht gepolstert. Der Verschluss ist magnetisch. Generell macht die Palette einen stabilen Eindruck.

Die Verpackung ist vermutlich das, was mir am wenigsten an der Palette gefällt. Ich befürchte nach einiger Zeit und ofter Nutzung wird sich der goldene Schriftzug abtragen, da er nur wie eine Art Sticker aufgeklebt ist, und man wird sicherlich auch jeden Fingerabdruck auf dem doch recht hellen Stoff sehen. 
Auf der Rückseite befindet sich ein klarer Aufkleber mit der Beschreibung der Palette und einem tollen Zitat der Gründerin von it Cosmetics
„You are naturally pretty, you are beautiful, you are one of a kind, you are it!“

Ebenfalls zu sehen ist hier das bekannte „Häschen-Symbol“, was uns sagt, dass die Palette ‚cruelty free‘ ist, also ohne Tierversuche hergestellt wurde.

Kommen wir nun aber zum Innenleben der Palette…

Öffnet man die Palette kommt einem ein toller Goldglanz entgegen, denn die Palette ist im Inneren mit einer goldenen Pappe bezogen. Im Deckelteil befindet sich ein Großzügiger Spiegel – so etwas finde ich persönlich immer sehr praktisch, denn somit eignet sich die Palette auch sehr gut für Reisen.

Es sind 14 kleine, viereckige Lidschattenpfännchen und ein größeres, rechteckiges Lidschattenpfännchen enthalten. Die Palette enthält wunderschöne, neutrale Farbtöne, aber auch ein paar etwas extravagantere. Man kann damit so ziemlich jeden Look schminken. 
Alle Lidschatten sind matt, bis auf „Transforming Pearl“. Wie der Name schon sagt, ist „Transforming Pearl“ dafür gedacht, die matten Lidschatten in dezent schimmernde umzuwandeln. Man soll den Pinsel zuerst in den gewünschten matten Lidschatten tupfen und danach in „Transforming Pearl“. Ausprobiert habe ich dies noch nicht, da ich die Palette erst seit kurzem habe und ich persönlich aktuell eher auf matte Lidschatten stehe. „Transforming Pearl“ funktioniert aber auch toll als Highlighter. 
Und natürlich kann man die Lidschatten trocken oder auch nass auftragen.
Die Lidschatten sind butterweich und lassen sich ganz leicht verblenden. Beim Swatchen fiel mir auf, dass sie etwas bröselig sind, aber beim Schminken selbst konnte ich keinerlei Fallout feststellen.
Auch die Pigmentierung ist einwandfrei. Alle Swatches wurden ohne Base aufgetragen. 
obere Reihe
untere Reihe
Wie ihr vielleicht schon rauslesen konntet, bin ich sehr begeistert von der Palette. Eine tolle Farbzusammenstellung von qualitativ hochwertigen Lidschatten – was will man mehr? 🙂 
Ich freue mich schon sehr in der nächsten Zeit AMus damit zu schminken! 
Wie gefällt euch die Palette? Kennt ihr it Cosmetics?

14 Kommentare

  1. OHHHH JEEE die ist ja wunderhübsch!! Ich habe die Marke auch schon bei einigen Youtubern aus den USA gesehen,

  2. Das Design gefällt mir sehr gut – und auch dass auf Tierversuche verzichtet wird ♥

  3. Tolle Palette! Ich bin aber dennoch gespannt auf Swatches der Farben mit dem Transforming Pearl! Würde mich interessieren, ob das gut funktioniert!

  4. Oh noch nie gehört aber toll, dass es mal wieder eine Palette nur mit matten Tönen gibt 🙂

  5. Gefällt mir leider nicht. Die Töne wirken nicht satt genug 🙂

  6. Hui, die schaut ja toll aus. Allerdings finde ich den Überzug auch seltsam, die Naked 1 ist ja auch flauschig und da reibt es sich leider mit der Zeit ab. Die Lidschatten sehen soweit gut aus, allerdings finde ich, dass sich die Töne der oberen und unteren Reihe etwas zu sehr ähneln. Die Idee mit dem Transformer finde ich gelungen! Bin gespannt auf die AMUs die du damit schminken wirst <3

  7. Die Marke kenne ich so nicht weiter, finde die Farben aber sehr schön und es ist toll, dass sie bis auf den einen matt sind. lg Lena

  8. Schön etwas von dir zu lesen Sarah 🙂 welcome back!

  9. Oh wow! Die ist wirklich wunderschön 🙂 Die Farben sehen sehr schön aus!
    ich kenne die Marke, leider habe nichts davon ;(

  10. Ich hab weder von marke noch von Palette je etwas gehört, aber ich find sie super schön. Wäre voll meins. Aber die Verpackung…beuh…die geht echt gar nicht 😀

  11. Mir gefällt die Palette sehr, wunderschöne Farben!

  12. Die Palette gefällt mir sehr gut 🙂 Die Farben sind klasse

  13. Wow… tolle Palette. Die Farben würden mir auch sehr gut gefallen.

  14. Tolle Farbabgabe 🙂

    Liebe Grüße,
    Julia❥

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*