Intelligent Nutrients Lip Gloss „Pink Hibiscus“

Ihr wisst ja, dass ich regelmäßig nach Produkten in Bezug auf Hawaii oder Hibiskus Ausschau halte. Bei Ludwig Beck bin ich dann Ende letzten Jahres auf den Lip Gloss „Pink Hibiscus“ der Marke Intelligent Nutrients gestoßen. Ich hatte vorher noch rein gar nichts von dieser Marke gehört, aber die Swatchbilder der Farbe sahen im Netz sehr ansprechend aus, also habe ich ihn auf gut Glück bestellt.

Bei IN handelt es sich um eine Marke, die rein pflanzliche Kosmetik und Pflege herstellt. Die Philosophie der Firma ist, dass „alles, was wir in und auf unseren Körper geben, nährstoffreich und sicher sein soll“. Der Gloss wurde außerdem ohne Tierversuche hergestellt.

Inhaltsstoffe

Ricinus Communis Seed Oil (Rizinusssamenöl)1, Beeswax/Cera Alba (Bienenwachs)1, Cocos Nucifera Oil (Kokosnussöl)1, Agave Americana Leaf Extract (Blätterextrakt von der Agave americana)1, Wasser/Aqua, Sweet Raspberry Natural Flavor (natürliches Aroma der süßen Himbeere)1, Ipomoea Batatas Tuber Extract (Süßkartoffelextrakt), Vanilla Bean Natural Flavor (natürliches Aroma der Vanillebohne)1, Karamel Aroma1, Coconut Cream Natural Flavor, (natürliches Kokos-Sahne Aroma)1, Hibiscus Sabdariffa Blume 1, Citrus Medica Limonum Juice Extract (Zitronensaftextrakt) 1, Butyrospermum Parkii (Sheabutter),1 Copernica Cerifera Wax (Karnaubawachs)1, Theobroma Cacao Seed Butter (Kakaosamenbutter)1, Simmondsia Chinensis Seed Oil (Jojobasamenöl)1, Euterpe Oleracea Fruit Oil (Açaíöl)1, Rosa Moschata Seed Oil (Hagebuttensamenöl)1, Nigella Sativa Seed Oil (Schwarzkümmelsamenöl)1,2, Cucurbita Pepo Seed Oil (Kürbissamenöl)1,2, Rubus Idaeus Seed Oil (Samenöl von der roten Himbeere)1,2, Vitis Vinifera Seed Oil (Samenöl von der roten Traube)1,2, Vaccinium Macrocarpon Seed Oil (Cranberrysamenöl)1,2, Citrus Aurantium Dulcis Peel (Orangenschale)1, Rosa Damascena Flower,1 Tocopherol (Vitamin E)

1 zertifiziert biologisch
2 antioxidativer Intellimune® Samenölkomplex

Beschreibung
„Dieser antioxidative Lipgloss kombiniert kraftvolle Antioxidantien mit nährstoffreichen Inhaltsstoffen in Lebensmittelqualität, die einen immens hohen ORAC-Wert (antioxidativ) aufweisen. Der Gloss ist USDA zertifiziert biologisch, glutenfrei, frei von mineralisch abgebauten und synthetischen Farbstoffen und frei von Schwermetallen. Jeder Inhaltsstoff wurde sorgfältig ausgewählt, um die Lippen mit Antioxidantien und Nährstoffen zu versorgen. Die Signatur jeder IN-Rezeptur ist der antioxidative Intellimune® Samenölkomplex, der oxidativen Stress und die Anzeichen vorzeitiger Hautalterung verhindern kann, während er den Lippen intensive Feuchtigkeit und einen himmlischen Glanz schenkt. Das natürliche Aroma des Lipgloss setzt sich aus zertifiziert biologischen Ingredienzen zusammen, wie Agave, Karamell, Kokos, Himbeere und Vanille. Eine verführerische süß-saure Mischung – einfach köstlich!“

Der Lip Gloss

An der Spitze der kleinen Tube befindet sich ein Pinselaufsatz. Durch drücken auf die Tube wird der Gloss nach vorne befördert und kommt zwischen den Pinselhaaren heraus. So kann er dann direkt auf die Lippen aufgetragen werden. Der Vorteil: Bakterien können sich so nicht im Inneren sammeln (im Gegensatz zu Glossen, die ihren Applikator im Inneren haben).

Die Besonderheit bei diesem Lipgloss ist, dass er nicht nur auf die Lippen wandern darf, sondern auch bedenkenlos genascht werden kann. Die Schleckermäulchen unter uns, denen Düfte von Lippenprodukten oft gefallen, dürften hier also hellhörig werden. ^^

„Pink Hibiscus“ ist ein pinker Beerenton, der in der Tube dunkler ausschaut, als wie er letzten Endes aufgetragen ist. Die Intensität der Farbe hängt von der Pigmentierung der Lippen ab. Dadurch, dass meine Lippen von Natur aus eher dunkel sind, werden sie in ein natürliches, frisches Pink getaucht. Ich denke, bei helleren / weniger pigmentierten Lippen kommt die Farbe sehr viel dunkler rüber.

Der Auftrag gelingt zwar leicht, allerdings lässt sich durch den Pinselapplikator nicht überall präzise arbeiten. Gerade am Lippenherz hatte ich so meine Schwierigkeiten und habe das ein oder andere Mal über den Rand hinaus gepinselt.

Das Tragegefühl gefällt mir hingegen sehr, da der Gloss überhaupt nicht klebt. Er fühlt sich auf den Lippen eher wie ein jellyartiger Balm an. Auch die Konsistenz des Gloss ist ungewöhnlich, da es sich dabei eher um eine Art Gelee-Paste handelt.

Nicht so ganz gefallen hat mir der Duft, aber das ist ja wie immer Geschmackssache. Er duftet und schmeckt beerig, ein bisschen wie Weingummi.

Meine Hibiskus-Sammlung ist nun um ein Schätzchen reicher. Zwar finde ich den Auftrag etwas unpraktisch mit dem Pinsel, aber dafür überzeugt mich die Pflegewirkung des Gloss – die Lippen werden nämlich wunderbar weich davon.

Bei Beck findet ihr den Gloss für 22,50 € und im Shop von Intelligent Nutrients für 21,50 €.

Wie gefällt euch „Pink Hibiscus“? Kanntet ihr die Marke Intelligent Nutrients schon?

13 Kommentare

  1. Die Marke sieht irgendwie so medizinisch aus. Würde mich jetzt vom Aussehen nicht so ansprechen.

    • Stimmt, das Design ist sehr clean. Aber das gibt es ja bei vielen Marken – meist eher im Pflegebereich. Ich denke, da der Gloss eher pflegende Wirkung als dekorative hat, ist er auch so designt.

  2. Das klingt interessant und auch das Ergebnis finde ich okay. Mich würde nur wieder Preis stören, aber der stört mich immer 😉 Finde es super, dass du auch neue Sachen zeigst!

    • Danke, ich gebe mir Mühe. Wenn ich mal über was ganz Neues stolpere, siegt dann die Neugierde und ich will es vorstellen. Da schau ich dann (meist, nicht immer) über den Preis hinweg. Ich habe noch einige solche Produkte in petto, die dann demnächst kommen. 🙂

  3. Ich finde das Design fabelhaft clean. Auch die Firmenansicht find ich toll. Allerdings habe ich soviele Balms, dass ich keine neuen mehr hole. Erst wenn was anderes dafür raus muss.

    • Ist bei mir eigentlich auch so – ich versinke ich Lippenpflege. Aber bei dem Namen konnte ich nicht anderes. Ich will ja immer Sachen mit diesem Bezug zeigen. 😉

  4. Von der Firma habe ich noch nie was gehört. Die Verpackung und die Firmenphilosophie finde ich auch klasse! Der Gloss ansich ist aber jetzt nicht sooo außergewöhnlich, dass ich ihn mir für den Preis holen würde. Dafür habe ich hier schon zu viele. 🙂

  5. Sieht hübsch aus auf den Lippen. Aber schon recht teuer 🙁

  6. Eine schöne Farbe 🙂 … nur leider ein wenig teuer, dafür ist mir der Gloss leider zu unspektakulär 😛

  7. Schöner Lipgloss, eher sheer und dezent 😉

    Liebe Grüße,
    Julia❥

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*