[Vergleich] Fairly Precious vs. Superb

Ein kleiner Vergleich für euch, der hoffentlich noch nicht ganz sinnlos ist (sprich: hoffentlich sind die Produkte nicht eh überall schon ausverkauft). Ich habe mir im vergangenen Jahr das Skinfinish „Superb“ gekauft, als es im Zuge der „In extra dimension“ LE von MAC erschienen ist (dort gab es auch die tollen glänzenden Hüllen). Dieses Jahr wurde das SF in der „Magnetic Nude“ LE repromoted, und da ich mir aus der neuen Kollektion das Skinfinish „Fairly Precious“ (spontan) gekauft hatte, möchte ich heute beide Highlighter für euch vergleichen, solltet ihr zwischen ihnen schwanken.

MAC bezeichnet „Superb“ als „soft peachy nude with multi-dimensional shimmer“. Es ist ein deutlich kühlerer Ton als „Fairly Precious“ und wirkt aufgetragen und verblendet auch recht natürlich. Der Schimmereffekt ist sehr intensiv und es lässt sich auch ein Hauch Rosa darin erkennen, was MAC vermutlich mit „multi-dimensional“ meint.

„Fairly Precious“ wird von MAC als „peach with dimensional pearly sheen“ beschrieben. Das Skinfinish ist recht warm und man erkennt auf der Haut auch deutlich die pfirsichfarbenen Nuance. Zu warmen Blushes (wie „Autoerotique“ aus der Magnetic Nude LE) passt es perfekt. Aufgetragen verleiht er der Haut einen schönen „Glow“.

In unterschiedlichen Lichtverhältnissen wirken die Skinfinishes dann so:

direktes Sonnenlicht

Tageslicht ohne direkte Sonne

Tageslichtlampe

Welches Skinfinish sagt euch mehr zu? 

11 Kommentare

  1. Schöner Schimmer! Aber mir zu braunlastig.

  2. Beide!!! Superb ist seit der Extra Dimension mein absoluter Liebling und dieses Mal habe ich mir Fairly Precious bestellt. Aus Freak-Sicht sind sie ausreichend verschieden dass man beide haben kann:)
    Liebe Grüße!

  3. fairly precious wäre eher meins. suberb ist mir zu braun. LG

  4. Superb wäre mir für die Wangen zu metallisch, aber Fairly Precious sieht wunderhübsch aus.

  5. <3 wunderschööööööööne farben!

  6. superb ist einfach viel metallischer. ich hab auch beide und könnte mich echt nicht entscheiden.

  7. Superb finde ich ein kleines bisschen schöner 😉

  8. Superb durfte schon letztes Jahr bei mir einziehen und nun hat auch Fairly Precious einen Platz bei mir gefunden ;)) Ich finde beide super hübsch und will mich von keinem mehr trennen ;))
    Liebe Grüße <3

  9. mir gefällt der ton von superb besser 🙂

  10. Ich habe auch zwischen diesen beiden aussuchen müssen und mich dann letztendlich für Superb entschieden. Die Art von Schimmer fand ich persönlich einfach schöner 🙂 Und aufgetragen merke ich auch kaum noch "Farbe", eher einen farblichen Glanz, also perfekt!

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*