Schnelles AMu mit MAC „Sable“

Heute gibt es mal ein schnelles Augen-Make-up für euch, das ich diese Woche ein paar Mal getragen habe. Ich entdecke gerade meine MAC Lidschatten wieder für mich und probiere viel mit ihnen aus. Das hier ist ein Make-up, das sich binnen weniger Minuten zaubern lässt und somit super für den Alltag geeignet ist, wenn man eben wenig Zeit (und/oder Lust) für Make-up hat.

Wie geschminkt?

Zuerst kam natürlich wieder der Paint Pot „Painterly“ von MAC auf das gesamte Lid zur Grundierung. Dann habe ich den MAC Lidschatten „Sable“ auf dem kompletten beweglichen Lid aufgetragen und mit dem Lidschatten „Blanc Type“ bis unter die Braue verblendet. Etwas von „Sable“ habe ich auch am unteren Wimpernrand aufgetragen. Anschließend habe ich mit dem Multi-Effect Liner von Manhattan den Lidstrich gezogen, mit dem Long Wear Eye Pencil „Black Chocolate“ von Bobbi Brown den unteren Wimpernrand ein wenig betont und dann noch die Wimpern getuscht. Fertig.


Welche Produkte kamen zum Einsatz?

MAC Paint Pot „Painterly“ (nicht auf dem Bild)
MAC e/s „Sable“
MAC e/s „Blanc Type“
Manhattan Multi Effect Liner*
Manhattan Supersize Volume Delight Mascara*
Bobbi Brown Long Wear Eye Pencil „Black Chocolate“ (nicht auf dem Bild)
Shiseido Augenbrauenstift BR 602 „Deep brown“ (nicht auf dem Bild)

Swatches der Hauptakteure:

Wie schminkt ihr euch derzeit unter der Woche?

*PR-Sample

19 Kommentare

  1. Sieht wunderschön aus 🙂

  2. Sable ist ja ein toller Ton, ich mag das AMU sehr! lg Lena

  3. sehr einfach und sieht super aus!

  4. Hübsche Farbe! Passt super zu deinen Augen!

    Liebst, Ella ♥
    von Ella loves

  5. Sieht bei mir ähnlich aus, das Lid hellbraun oder rosa (MAC Swish oder Clinique Duo), und der Brauenbogen wird mit "Oops, I Nude It Again" von Catrice ausgeblendet. Eyeliner, Mascara, fertig. Total schön wie deine Augenfarbe leuchtet 🙂

  6. Oh, jetzt weiß ich gar nicht, ob ich Säble nicht doch brauche. 😀 Danke dafür. 🙂 Das sieht wirklich toll aus!
    Wenn ich gar keine Zeit oder Lust habe, tusche ich mir nur die Wimpern und Ende. 😀

  7. Zack, Sable auf meine MAC-Wunschliste:) So ein hübsches AMU!
    Bei mir wird es meistens der Colour Tattoo On and on Bronze von Maybelline wenn es schnell gehen muss – dazu ein dunkelbrauner Lidstrich und viiieeel Mascara (das ist Pflicht;D).
    Wenn mir das zu wenig ist, greife ich zu MACs Club als Einzellidschatten, der geht auch immer…

    Liebe Grüße!

  8. Ich muss ganz ganz dringend Sable wieder auskramen. Danke für das AMU! :))

  9. ein tolles Amu, sable hat es einfach drauf, der ist bei mir auch schon hit the Pan. ich liebe ihn, LG
    Annette

  10. sable muss ich unbedingt auch endlich wieder mal benutzen!

  11. Uh, Sable ist ja wunderschön! Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ich trage zur Zeit gern Nude auf den Augen mit Naked 3.

  12. Sable, Sable und nochmals Sable!
    Mein zur Zeit meist genutzter Lidschatten. Ich liebe diese Farbe!
    Und mein aktuell tagtägliches AMU sieht genau so aus. Zwar ist der Liner und die Mascara anders und ich helle den Augeninnenwinkel immer noch auf, aber das Prinzip bleibt ja das gleiche!
    Kann also sehr gut nachvollziehen, warum das dein aktuelles AMU ist 😉

    Liebst

  13. Sable ist wirklich eine schöne Farbe. Den hätte ich gern *_*

  14. Wirklich sehr schön gepinselt! Ich hätte sable nicht so hübsch in Erinnerung…

  15. Wunderschönes AMU ♥

  16. Super schön!
    Welche anderen Farben von MAC hast Du denn noch?
    Welche könntest Du mir noch empfehlen? ( Ich besitze tatsächlich noch nicht eine…)
    Liebe Grüße,
    Martina

    • Die MAC Lidschatten waren damals quasi meine "Einstiegsdro.ge" in die Highend-Welt. ^^ Ich habe jede Menge neutrale Töne und einige "bunte" Lidschatten. Ich kann ja mal einen Swatchpost mit allen Lidschatten machen? Wäre eh mal eine Idee, und so langsam kriege ich den Dreh auch raus mit den Swatchfotos.

      Empfehlen kann ich dir auf jeden Fall folgende Lidschatten:

      – Blanc Type: Wunderbarer Cremeton und perfekt zum Verblenden von anderen Lidschatten, bzw. um den Brauenbogen leicht zu betonen
      – Club – ein changierender Ton aus Braun und Grün
      – Patina – toller mittlerer Braunton mit etwas Schimmer
      – Satin Taupe – der Klassiker von MAC
      – Sumptuous Olive – wenn du olivgrüne Töne magst
      – Handwritten – Schokobrauner, matter Lidschatten, den ich gern für die Lidfalte nehme

      Liebe Grüße

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*