Rouge Dior 757 „Souveraine“ (Trianon Spring Collection 2014)

Ebenfalls zur → Frühjahrkollektion „Trianon“ von Dior gehört der Lippenstift 757 „Souveraine“, der als eine von vier Nuancen („531 Rose „Crinoline“, „761 Courtisane“ und „774 Allégresse“) erscheinen wird.

„Souveraine“ ist eine Wassermelonen-Farbe, also ein gelbstichiges Rotpink. Zusätzlich ist der Lippenstift noch mit schimmernden Mikropartikeln in Gold und Pink durchsetzt, wodurch er aufgetragen einen leichten Perlschimmer hat. Durch diese beinahe bonbonhafte Zartheit passt die Farbe auch schön in den Frühling, da sie die Lippen sehr frisch wirken lässt. Man sollte sich über diesen Schimmer vor dem Kauf allerdings im Klaren sein, denn es gibt viele, die schimmrige Lippenstifte nicht so sehr mögen.

Der Lippenstift ist hoch pigmentiert und gibt bereits im ersten Auftrag viel Farbe ab. Sie lässt sich durch schichten noch intensivieren, ebenso auch der schimmernde Effekt. Auf dem Swatchbild seht ihr links eine Schicht zart aufgetragen, rechts davon mehrere.

Die Textur ist sehr cremig und angenehm auf den Lippen. Der typisch blumige Duft der Dior Lippenstifte ist auch hier vorhanden. Ich mag ihn sehr gerne – er strahlt eine gewisse Eleganz und Exklusivität aus. Die Farbe setzt sich leicht in den Lippenfältchen ab, betont dieser aber nicht unvorteilhaft. Auch das Tragefühl ist hervorragend, denn die Lippen fühlen sich weich und gepflegt an und trocknen während der Tragezeit nicht aus. Die Farbe verblasst mit der Zeit des Tragens auf den Lippen und zurück bleibt nur ein zarter Stain und einige Glitzerpartikel. Durch die relativ helle Farbe lässt sich der Lippenstift auch problemlos zwischendurch schnell wieder auffrischen. Ein Lippenpinsel ist für den Auftrag nicht notwendig.

„Souveraine“ passt mit seiner poppigen Sorbetfarbe wunderbar in den Frühling und harmoniert besonders mit den Lacken der Kollektion.

Inhalt 3,5 ml // Preis 35 €

Erhältlich voraussichtlich ab Mitte / Ende Januar in allen Parfümieren mit Dior Counter und online.

Sagt euch diese Farbe zu?

21 Kommentare

  1. Wow die Farbe ist ja ein Traum.. und macht soooo Lust auf Sommer 🙂

    Alles Liebe,
    Katii von Süchtig nach…

  2. Oh, tolle Farbe! ♥

  3. tolles Bild! das letzte – wahnsinnig schöne Lippen!

    • Ozon, dankeschön! <3 Ich wollte mal was Neues ausprobieren für Tragebilder und hab etwas mit dem neuen Objektiv rumgespielt. 🙂

  4. Love it!!!

  5. Ein Träumchen. Ich mag sonst auch immer matt, aber hier gefällt mir der Schimmer total gut 🙂

  6. oh die Farbe ist echt schön!

  7. Echt eine tolle Farbe – besonders für die warme Jahreszeit. Im Herbst / Winter stehe ich eher auf dunkle Töne.
    LG, Ni von JuNi

  8. Tolle Fotos… ich fürchte den muss ich jetzt haben…;)

  9. Die Farbe sieht wunderbar aus, leider mir etwas zu sehr koralle, das steht mir leider nicht so sehr 🙁

  10. Ich finde das letzte Bild so wunderschön ♥

  11. Oh mein Gott, du hast wirklich tolle Lippen! Kann mich Alice nur anschließen, weil ich das letzte Bild auch super schön finde!
    Die Farbe gefällt mir auch richtig gut und ich will sie mir auf jeden Fall anschauen!

  12. Oh der ist wunderschön!

  13. Mir gefällt die Farbe sehr sehr gut

  14. Die Farbe ist der Wahnsinn! Wenn ich nicht so viele Lippenstift hätte, würdeich ihn mir vielleicht mal anschauen gehen 🙂

  15. Steht dir prima die Farbe!

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*