[AMU] Laura Mercier „Bamboo“

Ein Augen Make-up, das ich derzeit im Alltag wirklich oft schminke, ist dieses mit der → Laura Mercier Artist’s Palette. Wenn es so richtig knallig sein soll, greife ich gerne zu „African Violet“ aus der Palette (einen Look habe ich euch bereits → hier gezeigt), aber meistens mag ich Brauntöne dann doch am liebsten, und so nehme ich gerne die Nuancen um „Bamboo“.

Ich habe „Bamboo“ auf dem gesamten beweglichen Lid aufgetragen und danach „Truffle“ zusammen mit „Espresso Bean“ im äußeren V gemischt. Den Lidstrich habe ich mit „Espresso Bean“ im trockenen Zustand mit Hilfe eines schmalen Pinsels gezogen. Der Lidschatten „Vanilla Nuts“ kam unter die Braue zum Aufhellen und Verblenden. Zum Schluss habe ich dann noch die Wasserlinie mit dem Kajal „Black Chocolate“ von Bobbi Brown nachgezeichnet und die Wimpern getuscht.

Hier nochmal die verwendeten Produkte:

MAC Paint Pot „Painterly“ → Base
Laura Mercier Artist’s Palette for Eyes (limitiert) → e/s „Bamboo“, „Truffle“, „Espresso Bean“ und „Vanilla Nuts“
e/s „Espresso Bean“ → Lidstrich
Clarins Be Long Mascara*
Bobbi Brown Long-Wear Eye Pencil „Black Chocolate“ → Wasserlinie
Shiseido Augenbrauenstift BR 602 „Deep brown“

Wie gefällt euch das Make-up? 
Welche Töne tragt ihr im Alltag am liebsten? 

*PR-Sample

15 Kommentare

  1. Sieht super schön aus! Ich liebe solche Farben.

  2. Sieht super aus! Klasse für den Alltag, genau wie ich es mag 🙂

  3. Gefällt mir sehr gut :)! Gerade im Alltag bevorzuge ich Naturtöne =)

  4. Total hübsch! Und ein schönes Braun geht immer, nehme ich im Alltag auch gerne, aber nicht immer, eher im Wechsel mit auffälligeren Farben bzw. auch je nach Outfit anpasst. lg Lena

  5. Oh das sieht so wunderschön weich und soft aus, einfach toll! Ich trag auch gern braun/gold-Töne im Alltag!

  6. Palette und Amu sind wunderschön! Ich setze im Alltag meistens auf Töne, die sich in meinem Outfit wiederspiegeln.
    Lg

  7. Wunderschön genau meine Farben . . . perfekt für den Alltag :).
    Ganz liebe Grüße
    Janine♥

  8. Das AMU ist richtig hübsch und wunderbar für den Alltag. Bamboo ist ja auch eine tolle Farbe!
    Im Alltag trage ich oft nur Braunnuancen, wobei manche Tage auch "Ausreißer" sind, mit AMUs in allen Farben des Regenbogens ;D

  9. wirklich schön, auch die Palette ist soo toll

  10. Ein tolles Make-Up, würde ich genauso auch tragen! Das ich Nudetöne mag, ist aber glaube ich kein Geheimnis 🙂

    Weil ich ja heute einen Beitrag zum Blogalltag geschrieben habe, würde ich dich gerne mal was dazu passendes fragen: Welche Kameraeinstellungen nutzt du beim Fotografieren von AMUs? Der Spiegelung im Auge nach ist die Softbox ja direkt vor dir? Ich bekomme absolut keine schön belichteten und farbechten Augenfotos hin, das frustriert mich!

    • Danke dir! <3

      Den Blogpost hab ich gesehen – der war toll und für mich auch hilfreich! 🙂 Was AMu-Fotos angeht, bin ich auch noch am Experimentieren, gerade mit den Softboxen, und auch noch immer nicht hunderprozentig zufrieden mit dem Ergebnis der Bilder. Ich habe derzeit im manuellen Modus (A) die Blendenweite auf 5.6 und versuche möglichst viel Licht ans Auge zu lassen. Hilft dir das ein bisschen?

  11. Die Schokoladenfarben sehen Klasse an Dir aus! African Violet sieht in der Palette allerdings auch ganz phantastisch aus.
    Kannst Du mir ein schönes mattes Schokobraun aus dem Drogeriebereich empfehlen? So was fehlt noch in meiner Sammlung.
    GlG
    Jennifer

    • Ich kann dir von Catrice "Starlight Expresso" empfehlen und aus dem "Help me I'm stranded" Duo den linken (ich hoffe, die gibt's auch noch). Ansonsten hat p2 wohl auch schöne matte Töne. Ich besitze von p2 keinen, aber schau dir mal "Brown Chic" an, der könnte eventuell etwas für dich sein. 🙂

    • Danke für die Tipps! Starlight Expresso habe ich, der gefällt mir an mir aber als Augenbrauenfarbe am besten.
      Obwohl ich ein Sommertyp bin, steht er mir als e/s leider nicht so gut. Habe das Gefühl, es könnte einen Ticken dunkler besser passen.
      Die anderen beiden von Dir empfohlenen Farben werde ich mir auf alle Fälle mal anschauen.
      Vielen Dank & liebe Grüße
      Jennifer

  12. Das sieht so hübsch aus. Die Palette gefällt mir^^

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*