[Nani-Mani] essie – Sable Collar

Pelz tragen ohne Tieren zu schaden könnt ihr dieses Jahr mit „Sable Collar“ (Zobelkragen) von essie. Der Lack erscheint demnächst in der Winterkollektion 2013 „Shearling Darling“ und ich habe ihn mir vor kurzem bereits über eBay in den USA bestellt. Als ich die ersten Tragebilder der Kollektion bei → Ommorphia gesehen habe, war ich direkt hin und weg von der außergewöhnlichen Nuance. Sie zu fotografieren ist wirklich eine Herausforderung gewesen, denn die Facetten sind schwer einzufangen. Daher lege ich euch zum Vergleich auch noch diese Reviews ans Herz: Ommorphia, PolishAholic, Daily Varnish und Nagellack 2.0.

direktes Sonnenlicht

Ich würde die Farbe als schimmerndes Kastanienbraun mit grauem Schleier bezeichnen. So abgefahren, wie es auch klingt, das trifft es wirklich am besten. Die Basisfarbe ist ein mittleres Braun, das im Licht in rostroten Facetten schimmert. Dieser Schimmer wird überdeckt von einer gräulich-milchigen Schicht – quasi wie Nebel auf den Nägeln. Essie bezeichnet die Farbe als perlmuttschimmernde Kakao-Pflaume.

direktes Sonnenlicht

Auf den Bildern unter der Tageslichtlampe lässt sich der Grauschleier ganz gut erkennen. Ich finde, er macht die Farbe schon sehr einzigartig, wenngleich mich der Lack doch sehr an → „Molten Lava“ von Estée Lauder (Bronze Goddess Capri Collection 2012) erinnert. Ich kann mir vorstellen, dass „Sable Collar“ ein gutes Dupe dazu ist – vielleicht nur etwas heller.

Tageslichtlampe

Der Lack war in der zweiten Schicht perfekt deckend und der Auftrag leicht (auch wenn ich durch die amerikanische Version leider den dünneren Pinsel habe). Die Trockenzeit hat mir sehr gut gefallen, da die schichten flott ausgehärtet sind. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts Hunderprozentiges sagen, da ich den Lack immer noch trage. Aber ich habe heute – am dritten Tag – noch keine Absplitterung und nur Tipwear an einigen Fingern. Klasse! Als Basecoat habe ich „Feed it“ von essie verwendet und als Topcoat Anny „High Gloss“.

Tageslichtlampe

Für mich ist der Lack neben „Toggle to the Top“ (übrigens ein gutes Dupe zu „Leading Lady“ aus der letzten Winter LE) das Highlight der Winterkollektion, und ich könnte mir vorstellen, dass es viele so sehen und der Lack entsprechend schnell ausverkauft sein wird. Eine wirklich einzigartige Nuance und eine Besonderheit unter den Lacken in diesem Jahr!

Wie gefällt er euch?

19 Kommentare

  1. Wow, tolle Farbe!
    Deine Beschreibung find ich genau passend 🙂

  2. Die Farbe ist so schön ^.^

  3. wow! das ist eine wundervolle Farbe <3

  4. Die Farbe ist wirklich interessant, aber für mich persönlich wohl nicht so, dass ich sie kaufen würde. lg Lena

  5. Wow – die Farbe finde ich wunderschön!

  6. Whoa!! Den werde ich mir holen, egal wo 🙂

  7. Mh lecker, Kakao-Pflaume . nomnom 🙂 Hab die Farbe schon bei Godfrina gesehen, wunderschön einfach!

  8. Das ist ja eine wunderschöne Farbe, sehr ungewöhnlich!

  9. Die ganzen Farben gefallen mir nicht wirklich :/

  10. <3 sehr hübscher lack.

  11. Ann-Kathrin

    Liebe Nani,

    weißt du vielleicht etwas Genaueres zum Erscheinungsdatum der LE?

    Liebe Grüße,
    Ann-Kathirn

    • Etwas Genaues weiß ich leider nicht – ich bin nicht im Verteiler bei essie. Ich habe essie nun mal auf Twitter gefragt und warte jetzt auf Antwort. Ich habe aber gehört, dass sie in Österreich schon im Bipa gesichtet wurde und in Deutschland vereinzelt auch schon. Ich habe sie in meinem dm noch nicht gesehen – da wurde gerade erst der "for the twill of it"-Ständer (Herbstkollektion) befüllt. In den USA ist sie seit Ende Oktober schon erhältlich, daher denke ich, dass es bei uns nicht mehr allzu lange dauern kann.

  12. Ein sehr schöner Lack 🙂

  13. Wow, der ist superschön! Im Aufsteller hat der mich gar nicht so gereizt, habe mir nur den "for the twill of it" mitgenommen. Aber ich glaube den brauch ich auch noch! LG Fanny

  14. Wow, der ist super schön! Im Aufsteller hat der mich gar nicht so gereizt, habe mir nur den "for the twill of it" mitgenommen. Aber ich glaube den brauch ich auch noch! LG Fanny

  15. Was für ein toller Lack! Ich geiere schon auf diese Kollektion weil ich unbedingt Säble Collar und Warm & Toasty Turtleneck haben will!

  16. Er ist so traumhaft und ich will ihn haben *_*

  17. Der ist ja mal mega hübsch!

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*