[Nani-Mani] Dior Vernis 638 „Aloha“

Vor einiger Zeit habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt: Seit Jahren schwärme ich schon vom Nagellack „Aloha“ von Dior. Nicht nur der Name spricht mich ganz offensichtlich extrem an, sondern auch die knallige Farbe. Ein Lack, wie für mich gemacht. Leider war er 2011 limitiert und ich dachte schon, ich würde ihn nie bekommen. Dann aber bin ich durch Zufall im britischen Onlineshop feelunique auf ihn gestoßen und konnte dank einer gerade laufenden Rabattaktion sogar noch ein paar Euro sparen. Diese auffällige, lebendige Farbe möchte ich euch heute vorstellen.

„Aloha“ ist ein richtig knalliges Orange mit minimaler Tendenz zu Rot. In der Flasche ist die Farbe mehr orange, auf den Nägeln etwas dunkler. Quasi wie ein „burnt orange“, wie es Sabrina so schön sagte. Es ist wirklich sehr grell, gerade wenn das Licht direkt darauf scheint. Man fällt mit diesem Lack also definitiv auf. Das Finish ist fast jellyartig und ohne Topcoat semi-matt. Ich habe dennoch wie immer einen verwendet (butter LONDON „Hardwear“), einfach um die Farbe länger zu schützen und weil ich ein hochglänzendes Ergebnis am liebsten habe.

Durch den breiten Pinsel ließ sich der Lack wie immer bei Dior sehr präzise und schnell lackieren, das Ergebnis war streifenfrei. Deckend war der Lack nach der zweiten Schicht. Auch die Trockenzeit war gewohnt schnell und die Haltbarkeit mit 5 Tagen bis zur ersten Absplitterung hervorragend.

„Aloha“ ist in meinen Augen ein sehr schöner, treffender Namen für diese Farbe, denn „Aloha“ steht symbolisch auch für Lebensfreude, und genau das strahlt diese knallige Farbe absolut aus.

Was sagt ihr zum Neuzugang meiner Hawaii-Lack-Sammlung? 🙂

5 Kommentare

  1. Uiuiui, herzlichen Glückwunsch zu diesem Schätzchen 🙂

  2. Tolle Sommerfarbe! Ich mag allerdings auch ein semi-mattes Finish sehr gerne – nicht aber die damit verbundene Wartezeit. 😉 lg Lena

  3. Wow – der ist wirklich traumhaft schön! Naja… und der Name – besser geht's nicht 🙂

  4. ❤Ich habe den und finde die Farbe einfach traumhaft! Schön dass du den jetzt auch hast!

  5. Ein wunderschönes Orange! Sieht super aus.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*