[Nani-Mani] Catrice – San Francisco

Aloha ihr Lieben!

Ich bin wieder mit vollem Elan zurück aus der Sommerpause. Wie ist es euch in der Zwischenzeit ergangen? Konntet ihr das tolle Wetter ausgiebig genießen oder wart ihr vielleicht sogar im Urlaub? 🙂 Ich habe die Zeit einfach zu Hause verbracht und es mir gut gehen lassen. Nun geht es hier aber wieder beautytechnisch weiter, und ich möchte euch als erstes einen Lack vorstellen, der schon viel zu lange in meiner Sammlung ist, ohne dass ich ihn euch gezeigt habe.

Letztes Jahr erschienen im Zuge der „Big City Life“ Kollektion von Catrice eine Palette und ein dazu gehöriger Lack mit Namen „San Francisco“. Eigentlich bin ich gar nicht der Typ für grüne Lacke, aber bei diesem Schätzchen konnte ich nicht widerstehen. Er schimmerte einfach so schön vor sich hin, also durfte er ins Einkaufskörbchen wandern.

Bei der Farbe handelt es sich um ein Petrol mit Mikroglitter in hellerem Grün und Silber. Der Schimmer des Glitters ist nicht zu dominant, aber gerade, wenn das Licht direkt auf die Nägel fällt, werden diese zu einem strahlenden Hingucker.

Ich habe zwei Schichten gebraucht, damit der Lack perfekt deckend war. Mein Topcoat (essie „Good to go“) verstärkte den Schimmereffekt noch etwas und sorgte für perfekten Glanz. Der Lack ließ sich problemlos und streifenfrei lackieren und auch die Trockenzeit gefiel mir enorm.

Die Haltbarkeit war ebenfalls top, denn erst am dritten Tag hatte ich eine kleine Absplitterung, die noch zwei weitere Tage allein blieb, bis sich weitere zeigten. Ich bin von Catrice Lacken wirklich immer wieder begeistert – nicht nur was Design und Farben betrifft, sondern auch die Qualität. Im Drogeriebereich sind sie meine Favoriten.

Wie steht ihr zu grünen Lacken?
Hattet ihr euch diesen Lack damals auch gekauft?

10 Kommentare

  1. Den Lack hab ich auch, finde ihn auch toll ! <3

  2. Ich liebe diese Farbe auch.. <3 ..einer meiner Favoriten, und das obwohl "grün"töne auch nicht die sind bei denen ich sofort zugreife!

    http://kunterbuntefussel.blogspot.de/

  3. Ich stehe wenn dann meistens eher auf hellere Grüntöne. Daher ist dieses Petrol nicht so mein Geschmack. lg Lena

  4. Farblich nicht ganz mein Geschmack, aber trotzdem sehr schön anzusehen :). Bei Starbucks gibt es momentan übrigens irgendwas limitiertes mit Hibiskus zu trinken :P!

  5. Ich kommentiere ja nie was zu Lacken, weil ich die posts sowieso nicht lese, da mich das Verhalten von Lacken nicht interessiert… außer wenn mich wie bei diesem hier die Farbe total flasht, dann bekomme ich Kugelaugen und lese 😀 Ist der fabelhaft! Wirklich schade, schade, dass es ihn nicht mehr gibt.

    Grüne Lacke habe ich übrigens in rauen Mengen… noch mehr als Rote 😀

  6. Schön, dass Deine Sommerpause vorbei ist und Du wieder schreibst!
    Liebe Grüße,
    Martina

  7. Ich liiiiebe Catrice Lacke einfach den hier hab ich auch und finde die Farbe wirklich super schön mit den kleinen, ganz feinen Glitzerpartikeln – hach <3
    Für mich is Catrice wirklich die beste Drogerie Marke geworden und ich hab mittlerweile 60 Catrice Lacke in meiner Sammlung 🙂

    LG Fio
    http://fiobeauty.blog.de

  8. Schön, dass du erholt und mit neuem Elan wieder da bist!

    Ich habe ihn mir nicht gekauft, aber wenn ich deine Bilder so sehe, hätte ich es mal lieber tun sollen. Gefällt mir doch ganz gut.

  9. Obwohl grün eigentlich nicht so in mein Beuteschema passt mag ich den Lack. Ist mal was anderes als immer nur die Standardfarben!

  10. Ich liebe jede Lackfarbe 🙂 Auch Grün. Und das hier ist toll.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*