[Nani-Mani] essie – Sunday Funday

Der zweite Lack aus der Naughty Nautical Kollektion von essie, den ich mir gekauft habe, trägt den schönen Namen „Sunday Funday“. Der Lack ist nicht nur perfekt geeignet für Sommer und Sonne, sondern auch ein Lack, den man ständig freudestrahlend anstarrt. Ich finde die Farbe sehr besonders, denn Koralltöne gibt es zwar wie Sand am Meer, aber dieser Ton mit starker Tendenz zu Pink ist etwas, das ich noch nicht in meiner Sammlung habe. Sun & Fun in einem – der Name passt also wie die Faust auf’s Auge.

Die Farbe ist ein leuchtendes Koralle mit Pinkeinschlag. Eine schöne Mischung aus Orange und Pink, in Richtung Grapefruit. Auch hier haben wir wieder subtilen Schimmer in silber und teilweise peach/gold. So stark glänzend wie im Flakon ist die Farbe auf den Nägeln nicht. Wenn ihr also keinen starken Glitzer mögt, braucht ihr euch hierüber absolut keine Sorgen machen. Ihr seht es ja auf meinen Nägeln: Der Schimmer ist wirklich dezent – sogar noch dezenter als bei „The Girls Are Out“.

Nach einer Schicht war auch hier die Deckkraft schon gegeben, nach der zweiten war sie aber perfekt. Gerade der feine Schimmer kam so noch besser hervor und wurde durch den Topcoat (butter LONDON „Hardwear“) noch unterstützt. Das Finish ist nicht so jelly-artig wie bei „The Girls Are Out“, sondern geht eher in Richtung eines normalen Cremelacks. Die Trockenzeit war hier ebenfalls schneller als bei seinem pink-violetten Geschwisterchen aus der Kollektion.

Ich habe die amerikanische Version des Lacks mit schmalem Pinsel gekauft. Eigentlich bevorzuge ich breite Pinsel eher, aber mit denen von essie komme ich doch ganz gut zurecht. Nur die „Kanten“ der Nägel verfehle ich hin und wieder.

Wäre Sunday Funday etwas für euch? 

essie „The Girls Are Out“
→ essie „Naughty Nautical“

14 Kommentare

  1. Den will ich auch unbedingt haben! Ich hoffe, die LE kommt bald mal hier raus, denn ich möchte lieber den breiten Pinsel haben!

  2. Oh mein Gott. Die Farbe MUSS ich haben !

  3. Sehr schöne Farbe! Den muss ich mir auch holen! 🙂

  4. JA, der Lack passt wie Faust auf's Auge! Ich liiiieeeebe ihn und muss ihn haben <3
    Tolle Farbe.

  5. eigentlich hatte ich vor diese kollektion auszulassen. ich bin nicht so der glitzertyp. aber diese farbe ist einfach zu schön um war zu sein. oh mann!!!
    liebe grüße.
    lavinka
    http://www.kincseslavinka.blogspot.de

  6. Oh, den finde ich auch wirklich super schön 🙂

  7. Super Farbe, nehm' ich. 🙂 lg Lena

  8. Gefällt mir sehr gut! Schöne Farbe 🙂

  9. Ich brauche Sunday Funday UNBEDINGT 😀

  10. Oh, dass ist aber eine schoene Farbe! 😀
    Die strahlt wirklich Sommer, Sonne und Spass aus.

  11. okay….okay überredet *haben will*

  12. Hinter dem bin ich so her, aber bisher habe ich noch keine entdeckt. War schon lange nicht mehr so stark von einem Lack angefixt 🙂

  13. Super schön. Berlin bekommt die Kollektionen mal wieder als letztes…
    Ich warte, aber nicht geduldig:D

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*