[Nani-Mani] essie – The Girls Are Out

Aus der kommenden „Naughty Nautical“ Kollektion von essie durften ganze drei Lacke bei mir einziehen (→ hier seht ihr sie), da mich die Kombination aus knalligen Sommerfarben zusammen mit subtilen Glitzerpartikeln schon beim ersten Blick auf Swatchbilder einfach umgehauen hatte. In den kommenden Tagen sollte die LE wohl auch in unseren Läden eintreffen, daher möchte ich euch meine Lacke so schnell wie möglich vorstellen. Den Anfang aus der Kollektion macht daher heute „The Girls Are Out“.

„The Girls Are Out“ ist ein Magenta-Lila-Mix. Je nach Lichteinfall kommt der violette Unterton mal mehr, mal weniger durch. Die Glitzerpartikel sind in silbern und pink gehalten, und schimmern bei direktem Licht hervor. Insgesamt ist der Schimmer aber sehr subtil – man rennt also nicht mit einer Glitzerbombe durch die Gegend, sondern hat einen dezenten Effekt auf den Fingern, der die Farbe(n) zu etwas Besonderem macht.

Beim Trocknen hat der Lack sich etwas Zeit gelassen – für mich ungeduldiges Kind normalerweise ganz schlimm, weil ich mir dann meist Dellen in den Lack haue. Die Trockenzeit war aber insgesamt noch in einem guten Rahmen.

Ich habe die amerikanische Version des Lacks mit schmalem Pinsel gekauft. Eigentlich bevorzuge ich breite Pinsel eher, aber mit denen von essie komme ich doch ganz gut zurecht. Nur die „Kanten“ der Nägel verfehle ich hin und wieder.

Die Deckkraft gefiel mir sehr – theoretisch könnte man ihn schon nach einer Schicht so tragen, aber nach einer zweiten war die Deckkraft perfekt und ich empfand auch den Glitzereffekt als intensiver. Das Finish ist leicht jelly-artig. Mit einem Topcoat (hier: butter LONDON „Hardwear“) wirkt der Lack noch schöner und auch der Schimmer kommt besser hervor.

Einen Überblick über die Kollektion mit schönen Fotos, die mich sehr angefixt und zum Kauf verleitet haben haben, findet ihr bei → Ommorphia Beauty Bar und The PolishAholic.

Wäre die Farbe etwas für euch?

essie „Sunday Funday“
essie „Naughty Nautical“

13 Kommentare

  1. Insgesamt ein schöner Lack, nur den feinen silbernen Schimmer mag ich nicht ganz so gerne. lg Lena

  2. Krasse Farbe, Flashy! Aber wäre mir jetzt iwie zu "tussig" wenn du weißt was ich meine 🙂

  3. Mir sind die Lacke aus der LE leider alle zu glitzerig. Dabei hatte ich mich so auf sie gefreut, auf den Pressebildern sahen sie ja doch sehr anders aus..

  4. Oh der ist super, auch wenn mir nicht klar war, dass er so glitzert. Aber gegen Glitzer hab ich nix 😉

  5. Toll, toll, toll! Bin direkt in den dm gestiefelt, aber die hatten ihn natürlich noch nicht. Habe dann zum Trost Jam n´Jelly mitgenommen.

  6. Hab ich auch auf dem Plan! Hoffe die LE erscheint bald bei uns… Liebe Grüße 🙂

  7. die LE ist soooo toll…ich habe die Lacke in Amerika bestellt und warte bis die endlich da sind 🙂

  8. Hallo Süße,
    die Farbe sieht auch klasse aus!!!! Die anderen aus der LE gefallen mir auch sehr, hach!
    Bei welchem ebay Seller hast Du sie denn gekauft?
    Lieben Gruß
    Janine

  9. Den hab ich mir auch geholt! Eine wunderschöne Farbe!

  10. Gefällt mir wirklich gut 🙂 Ich muss da auch nochmal nach gucken 😀

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*