[Today I am…] 2 Broke Girls: Max Black

Zu meinen aktuellen Lieblingsserien zählt definitiv „2 Broke Girls“. Schon nach wenigen Folgen habe ich mich zu einem riesigen Max-Fan entwickelt – ihre freche Klappe und die coolen Sprüche sind einfach so klasse, und ich finde sie unglaublich hübsch. Daher geisterte mir auch schon lange die Idee im Kopf herum, ihren Look nachzuschminken. Da die zweite Protagonistin der Serie (Caroline Channing, gespielt von Beth Bers) eine Blondine ist, bot sich dieser Look einfach perfekt für die gemeinsame Schminkaktion von Claudia und mir an. Wir haben also mal wieder die Pinsel geschwungen und präsentieren euch heute:

2 Broke Girls 
mit mir als Max Black und Claudia als Caroline Channing
natürlich mit dem obligatorischen Sandwich (wie auf → diesem Bild)

Der Look von Max war eigentlich recht einfach zu schminken: Der Fokus liegt auf den Lippen, die Augen sind matt gehalten und die Accessoires sind im Vintage-Stil (eine genaue Produkt- und Accessoire-Auflistung findet ihr weiter unten).

Max hat einen sehr hellen Teint, also habe ich zu meiner hellen Dior-Foundation gegriffen. Die Wangen sind bei ihr passend zu den Lippen in einem schmutzigen Rotbraun gehalten. Hierfür eignete sich mein „Black Honey“ Blush von Clinique einfach perfekt.

Ich habe versucht, mit genau so viel Attitude zu schauen, wie Max – keine Chance, sowas krieg‘ ich nicht hin. Ich schaue dann einfach zu böse – das hier sind noch die besten (freundlichsten) Bilder. Aber den Spaß war’s wert! 😀

Die Accessoires

Wie gesagt, trägt Max viel Vintage, und so ist auch der Schmuck in Altgold gehalten mit außergewöhnlichen Motiven. Sie trägt übergroße Armreifen, auffällige Ringe mit Schmucksteinen, aber vor allem ihre Ohrringe und Kette sind charakteristisch. An den Ohren trägt sie große „Sacred Hearts“ – ich habe eine Minivariante davon genommen. Die Kette ziert ein Herz mit einem Papagei und einem hellblauen Dekostein. Selbst ihre Uniform hat sie verziert: Sie hat auf der rechten Seite große Sicherheitsnadeln befestigt (ich habe eine normale Größe verwendet). Mit der senfgelben Uniform konnte ich leider nicht dienen, also musste ein alter Pulli herhalten. (Die Uniform passt im Übrigen auch wieder super in das Vintage-Schema mit ihrem 70er Jahre Stil.)

Im Detail

Die Augen sind matt geschminkt, wobei das bewegliche Lid sehr hell ist und die Crease mit einem Graubraun betont wird. Hierfür habe ich meine Urban Decay Naked Basics Palette verwendet. Dazu noch ein schwarzer Lidstrich, der nach außen hin breiter wird, und fertig ist das Augen Make-up.

Auf den Lippen trage ich den gleichen Lippenstift, den Max (gespielt von Kat Dennings) auch in der Serie trägt: den Natural Matte Lip Tint „Envy“ von Tarte.

Haare

Ich bin ja leider nicht so sehr begabt, was aufwendige Frisuren angeht. Da Max aber eine ganz wundervolle Lockenpracht besitzt, musste ich entsprechend experimentieren. Ich habe nach dem Haarewaschen zuerst „Mousse Bouffante“* benutzt, um den Haaren mehr Fülle zu geben. Nach dem Föhnen habe ich die Haare in einzelne Partien unterteilt und sie mit Hitzeschutzspray besprüht (vor allem die Enden). Hierfür kam „Hot Curl“ von L’Oréal zum Einsatz. Dann habe ich einzelne Strähnen genommen und sie mit meinem ghd Glätteisen* zu Locken gedreht (wie in → diesem Video von Mira). Ich war wirklich erstaunt, wie easy die Locken doch zu machen waren – ich hatte hinterher eine richtige Lockenmähne. Zur Fixierung habe ich dann noch das Haarspray „Laque Couture“* von Kérastase verwendet.

Teint

Dior Diorskin Forever Foundation 022 „Cameo“
MAC Pro-Longwear Concealer NW 20
Sisley Phyto-Cernes Éclat Concealer Nuance „2“*
MAC Prep+Prime Transparent Finishing Powder
Clinique Blush „Black Honey“ (limitiert)

Augen

Shiseido Natural Eyebrow Pencil BR 602 „Deep Brown“ → Augenbrauen
MAC Paint Pot „Painterly“ → Base
Urban Decay Naked Basics Palette:
„Walk of Shame“ (W.O.S.) → gesamtes bewegliches Lid
„Naked 2“ → Lidfalte und unterer Wimpernrand
MAC e/s „Blanc Type“ → Brauenbogen
Clarins 3-Dot Liner* (limitiert) → Lidstrich (schmal zur Nase hin und nach außen breiter)
Lancôme Hypnôse Drama Mascara*

Lippen & Nägel

Der offizielle Lippenstift von Max ist der Natural Matte Lip Tint „Envy“ von Tarte, der mittlerweile schon fast Kultstatus unter Fans der Serie erreicht hat. Ein sehr schöner Rotbraun-Ton, recht dunkel und herbstlich. Das matte Finish ist spitze, da es nicht austrocknet. Zudem riecht der Lippenstift angenehm nach Minze.
Die Nagellacke von Max sind eigentlich meistens dunkel gehalten, oftmals in Blautönen. Blaue Lacke findet man in meiner Sammlung allerdings nicht wirklich, daher habe ich mich für einen klassischen Rotton entschieden. Meine Wahl fiel auf OPI „Big Apple Red“ – passend zur Serie, da diese in New York (besser gesagt in Williamsburg, Brooklyn) spielt.

Accessoires

Der Style von Max Black zeichnet sich durch sehr viel Vintage aus, den man in ihrer Kleidung und auch beim Schmuck wiederfindet. Alles ist bunt zusammengewürfelt und passt doch super zusammen. Ihre Kette habe ich schon vor ein paar Monaten in → diesem Shop bei etsy entdeckt und gekauft. Die großen „Sacred Heart“-Ohrringe konnte ich damals nicht finden, also habe ich mir kurzerhand eine Miniversion davon gebastelt: Bei eBay habe ich zwei kleine Sacred Heart (Dia de Muertos) Anhänger in → diesem Shop gekauft und dazu noch goldene Ohrhaken. Einfach zusammengesteckt und fertig sind die Ohrringe.

Sofern ihr 2 Broke Girls noch nicht kennen solltet, schaut euch mal das Best-of Max bei YouTube *hier* an. Ich liebe ihre Sprüche!

Wie findet ihr mich als Max Black?

PS: Da Claudia und ich diese Art von Looks nun regelmäßig machen möchten, fehlt uns noch ein Name für unsere Look-Aktion. Es wäre ganz toll, wenn ihr uns bei der Suche helfen könntet! 🙂 Und wenn ihr Ideen/Wünsche/Vorschläge habt, welche Looks aus Filmen, Serien oder Büchern wir noch schminken könnten, lasst sie uns ebenfalls wissen. Wir würden uns sehr freuen! ♥

Meine anderen Looks:

Tron Legacy: Siren Gem
Oz the Great and Powerful: Theodora, Wicked Witch of the West
Roaring 20’s: The Great Gatsby

* PR-Sample

50 Kommentare

  1. Es war mir wieder eine Ehre mit dir gemeinsam zu Pinseln! Wunderschön ist dein Max-Look geworden. Und lustig, dass wir ohne Absprache beide zu einer Naked Palette gegriffen haben 🙂

    • Es hat mir auch wieder über alle Maßen Spaß gemacht! 🙂
      Das wir beide Naked Paletten benutzt haben, ist echt witzig. 😀 *hihi*

  2. Toller Look…die Lippen gefallen mir am besten. Max haut einfach am laufenden Band so gute Sprüche raus und in der deutschen Fassung gehen soviele verloren. Deshalb guck' ich's nur noch auf Englisch 🙂

  3. Die Serie kenne ich zwar nicht, aber ich finde der Look steht dir ausgezeichnet!

  4. Sieht echt toll aus, vor allem das AMU ist wunderschön! lg Lena

  5. Der Look ist dir sehr gut gelungen! Von der Schminke bis zu den Accessoires sieht es ganz ganz toll aus!
    Vor allem die Lippenfarbe finde ich ganz ganz toll an dir. 😀

    • Vielen lieben Dank! :* Ich hab mir auch sehr viel Mühe gegeben bei der Auswahl der Details. 🙂 Der Tarte Lippenstift ist toll, den muss ich im Herbst öfters mal tragen. Und ich brauche noch mehr von der Sorte! 😀

  6. Two Broke Girls finde ich auch ganz toll 🙂 Der Look ist toll geworden, steht dir super!

  7. Ich finde Max auf super hübsch und liebe die Serie.
    Dein Look sieht toll aus!!!

  8. Dein Look sieht toll aus! Ich hab den "Envy" ja auch schon auf meinem Blog vorgestellt! 🙂

  9. Habe gerade schon bei Claudia kommentiert… auch dein Look ist richtig schön geworden und steht dir wahnsinnig gut!!
    Da ich auch ein paar Vorschläge für eure Namenssuche hatte, schreibe ich sie dir hier auch nochmal.

    Lookalike
    Who I am
    Starlooks
    Filmstyle (passt vielleicht nicht ganz, da ihr ja auch Serien und Bücher mit einbezieht)

    Vielleicht ist ja etwas passendes für euch dabei?! 🙂

    Liebe Grüße
    Anni

  10. Dein Look ist Super gut gelungen, ich liebe die Details bei den Accessoires und dem Pulli. Ich finde die Rolle von Max auch einfach Klasse. Woher wusstest du denn welchen Lippie sie trägt?

  11. Ich finde der Max Look ist der genial gelungen! 🙂

    Liebe Grüße Ella
    von soSparki.de

  12. Hmmmm…ihr könntet euch ja z.B. mal an Jane austen wagen…Lizzy und Jane oder so.:)
    Oder weil's grade so in aller Munde ist: game of thrones irgendwas.:)

  13. Die Ohrringe sind traumhaft *-* muss ich auch mal basteln 😀
    Also wenn´s jetzt eher so berühmte Charaktere sind, vllt ´We look famous´ oder vllt ´in another person´oder so ähnlicch 😉
    Liebe Grüße
    Kadda 😉

  14. Auch noch mit total realitätsgetreuen Sandwiches. Also passend zur Vorlage. Richtig toll umgesetzt, da stimmt das ganze Paket!

  15. Hachz <3 Ich würde bei sowas auch gern mal mitmachen. Toller Look <3

  16. voll toll <3 max liebe ich…und Sofie weil sie Polin ist und so lustig-doof! ah! wir Polinnen kleiden uns selten so wirklich selten! Sofie ist zuuuu übertrieben aber so was von lustig!

  17. Richtig toller Look!

  18. Total gelungen! finde das Endergebnis wirklich sehr passend. Vor allem die Lippen. Das Augenmake up gefällt mir auch super gut!

  19. Wunderschön 🙂 … der Schmuck rundet den Look richtig toll ab (=

  20. ich wusste gar nicht das max diesen lippenstift trägt, mir kommt er sehr viel dunkler rüber.
    liebe grüße.
    lavinka
    http://www.kincseslavinka.blogspot.de

  21. total schöner look
    ich finde es immer ganz toll, wenn du gesichts-bilder zeigst xD
    du bist echt ne richtig hübsche
    liebste grüße bia

  22. Ich liebe die Serie! Und Max ist einfach der Oberknaller!
    Hast du echt toll hinbekommen!

    Liebste Grüße
    Katja 🙂

  23. Ich finde eure Aktionen so super!!! Sieht super toll aus! :o) Ihr gebt euch ja mega Mühe!!! Freu mich schon auf die nächste Folge. :O)

  24. Ich habe mich in den Lippenstift von Max verliebt. Leider hab ich gerade ohne Erfolg das Internet nach ihm durchsucht. Es wäre nett von dir wenn du ein Dupe dazu wüsstest.
    Liebe Grüße Juno

  25. Ich habe mich in den Lippenstift von Max verliebt. Leider hab ich gerade ohne Erfolg das Internet nach ihm durchsucht. Es wäre toll wenn du Dupe dazu wüsstest.
    Juno

  26. Hallo Nani,
    der Look ist fast perfekt, es fehlt wirklich nur die Uniform! 😀
    Ich liebe 2BG und warte schon ungeduldig auf Staffel 3 ^^
    LG,
    Fran

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*