[Ankündigung] Sonnenpflege-Woche

Endlich scheint der Sommer bei uns angekommen zu sein, so langsam beginnt die Urlaubszeit und für die kommende Woche ist auch eine wahre Hitzewelle bei uns vorausgesagt. Der perfekte Zeitpunkt, um eine kleine Themenwoche zu starten, die ich schon lange geplant habe. Ich finde, Sonnenschutz ist ein Thema, von dem man in der Bloggerwelt viel zu selten liest. Daher möchte ich euch gerne über die Wichtigkeit der Sonnenpflege aufklären und euch im gleichen Zug einige Produkte rund um das Thema vorstellen, damit ihr optimal geschützt in die schönste Zeit des Jahres starten könnt. Die Sonnenprodukte reichen von Drogerie bis Highend und decken alle wichtigen Kategorien ab:
Von Produkten zur Vorbereitung auf die Sonne, über Gesichts- und Körperpflege, bis hin zu After-Sun Produkten und Make-up wird alles dabei sein, und sogar der Food Friday wird im Zeichen der Sonne stehen.

Und das erwartet euch in der Sonnenpflege-Woche:

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag 
Freitag 
Samstag 
Sonntag

11 Kommentare

  1. Das hört sich toll an, ich freue mich auf die Woche! lg Lena

  2. Ich kann dir zu jedem Thema einen Aufsatz schreiben 😀
    Ich hatte eine ganz tolle Sonnenschulung mit Lancaster, letztes Jahr. Bin bestens gerüstet 🙂
    lg
    Mary

  3. Ich bin gespannt! Darüber hatte ich letztens ein langes Gespräch mit einer sehr fähigen Douglasverkäuferin. Mal schauen, ob die Infos sich decken werden :).
    LG

  4. Eine tolle Idee – Freu ich mich drauf!

  5. Oh, da freue ich mich auch riesig drüber!!! Finde auch, dass man so unglaublich wenig darüber liest, obwohl doch jeder eigentlich Sonnenschutz verwendet ( oder verwenden sollte).
    Für den Körper finde ich es jetzt recht einfach, etwas Gutes zu finden, aber für mein Gesicht echt kompliziert. Es soll meine Haut nicht austrocknen/ wund werden lassen, ich will nicht glänzen damit, klebrig solls nicht sein, nicht in den Augen brennen und auch nicht im Tagesverlauf da hinein kriechen, Pickel will ich nicht- ungeschminkt nicht weiß wie eine Leiche aussehen und für die allermeisten Tage, an denen ich mich schminke, eine gute make-up- Grundlage sein. Gut duften und angenehm zu tragen wäre auch nicht schlecht…
    Du merkst, ich beginne mich gerade schon wieder aufzuregen…
    Bin sooo gespannt auf Deine Vorschläge und Favoriten- meiner bislang ist das Eucerin 50 Fluid ( obwohl ich mir nicht mehr ganz sicher bin, ob ich nicht doch nach ein paar Tagen kontinuierlichen Tragens mit Unreinheiten reagiere) und brandneu ist das Clarins 40 UV Plus Ecran Multi- Protection; vom einmaligen Tragen heute bin ich schwer begeistert.
    Also…danke Dir für diese Themenwoche!!!
    Schönen sonnigen Sonntag,
    liebe Grüße,
    Martina

    • Ich glaube, da werde ich bei den Gesichtsprodukten ein paar gute Vorschläge für dich haben. Bei einem Produkt musste ich besonders an dich denken. 😉

  6. Ich freu mich drauf.

  7. gehst du auch auf das abfärben von Sonnenschutzmitteln auf die Kleidung ein?

    • Ja, den Punkt werde ich am Donnerstag bei den Pflegeprodukten für den Körper kurz anschneiden.

    • super, das ist nämlich ein sehr grosses Problem bei Sonnenschutzmitteln.
      Es gibt leider fast keine, die nicht beim Schwitzen auf die Kleidung abfärbt. Und die Flecken bekommt man nie wieder raus, man kann die Kleidung entsorgen…

      Nach meinen langen Recherchen gibt es nur diese Sonnenschutzmittel, die definitiv nicht auf die Kleidung abfärben:
      Thalgo: Crème Age Défense SPF30 – Anti-Aging Sonnenmilch LSF30
      und
      Académie: Bronzécran.
      Leider sind beide nicht günstig (ab 40€ die Tube)….

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*