[Food Friday] Schnelles Bifteki mit Reis und Salat

Es gibt heute wieder ein Gericht, dass perfekt geeignet ist, falls es mal wieder schnell gehen muss. Manchmal packt mich ja der Heißhunger und ich will unbedingt etwas richtig Würziges essen. Griechisch mag ich dabei total gern (lecker Tzatziki!), aber selber machen ist mir dann doch zu aufwendig. Im Supermarkt habe ich dann fertige Geflügel-Bifteki entdeckt und ausprobiert. Sie schmecken eigentlich recht lecker, auch wenn sie natürlich kein Ersatz sind für frisches Bifteki vom Griechen. Aber für ein einfaches Mittagessen daheim sind sie super geeignet.

Schnelles Bifteki mit Reis und Salat

Zutaten
(für 2 Personen)
1 Packung Geflügel-Bifteki (enthalten 4 Stück à 50g)
1 Beutel Reis
1 Packung Tzatziki
Gemischter Salat 
1/2 Salatgurke
Roma-Tomaten
Essig & Öl
Salz & Pfeffer
Gewürze

Zubereitung

Salat, Gurke und Tomaten waschen. Den Salat anrichten und die Gurke in halbierten Scheiben darüber verteilen. Dann einige halbierte Tomaten darüber streuen. Das Dressing aus Essig (ich habe Weißweinessig genommen), Öl, Salz und Pfeffer zusammenrühren und mit Kräutern verfeinern.
Reiswasser aufsetzen und den Reis nach Anleitung kochen.
Eine Pfanne erhitzen und die Bifteki darin von beiden Seiten leicht anbraten. Ich habe dafür kein Öl verwendet, da sich die Bifteki durch den enthaltenen Feta auch sehr gut so anbraten lassen.
Den Salat nun mit dem Dressing beträufeln, etwas Tzatziki dazu geben, die Hälfte vom Reis dazu tun und die Bifteki dazu legen. 

Schnell, einfach und lecker. 🙂

Kennt ihr das fertige Bifteki?

Habt einen tollen Start ins erste Mai-Wochenende! ♥

Print Friendly

11 Kommentare

  1. mmmhhhh lecker….

  2. Jetzt habe ich total Hunger auf Reis mit Salat :D!

  3. Ich kenne die fertige Variante nicht, kann ich mir aber durchaus als schnelles Essen vorstellen. lg Lena

  4. Jaaa, das war sehr lecker 😀

  5. HUUUUUUUUNGER!

  6. Jetzt hab ich Lust auf griechisches Essen, vor allem Tzatziki!

  7. Wird morgen gegessen! Sollten wir die Bifteki heut nicht bekommen, gibt es einfach Valess dazu! 🙂

  8. Ohhhhhhhhh, Bifteki. Wie lecker. Kannte ich noch gar nicht das fertige… Jetzt hab ich Hunger, obwohl schon gegessen. :o(

  9. Das klingt lecker! Wo gibt es das Bifteki denn?

  10. Klingt lecker. Werde ich bestimmt auch mal probieren. Ich liebe griechisches Essen.
    Liebe Grüße!

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*