[Wusstest du…?! – #2] Nani – Bits & Pieces

Ich habe euch bereits → hier ein bisschen etwas über mich verraten, heute gibt es noch ein paar Dinge. 🙂

Wusstest du, …

… dass ich Trinkgeräusche ganz furchtbar finde? Wenn jemand schlürft oder in großen Schlücken trinkt, könnte ich zuviel kriegen. 😀 Bei Essgeräuschen bin ich sehr viel toleranter.

… dass ich mir als Kind bei einem Fahrradunfall den linken Arm und die Nase gebrochen und einen Teil vom Schneidezahn ausgeschlagen habe? War echt übel und ich bin danach jahrelang nicht mehr Fahrrad gefahren.

… dass ich bei Disneyfilmen und Musicals immer weinen muss? Ich weiß nicht genau warum, ich bin dabei einfach immer so gerührt.

… dass ich „random acts of kindness“ klasse finde? Freunden und auch Fremden mal etwas Gutes zu tun, was ihnen ein Lächeln auf’s Gesicht zaubert – und wenn es nur das Vorlassen an der Supermarktkasse ist – macht unheimlich Spaß und gibt einem ein gutes Gefühl.

… dass ich ziemliche Flugangst habe? Trotzdem bin ich schon alleine nach London geflogen, auch wenn ich mich stellenweise sehr in meinen Sitz gekrallt habe. ^^

… dass mein Lieblingsautor Jostein Gaarder ist? Ich liebe philosophische Bücher!

… dass mich Dinge sehr faszinieren und berühren, die aus dem Alltag ausbrechen, aus der Reihe tanzen, etc. Wie zum Beispiel hier in diesem YT Video „Take a seat – make a friend“. Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen. Toll!

… dass ich eine Perfektionistin bin? Das macht mir in manchen Situationen das Leben manchmal ganz schön schwer.

… dass ich ein Zahlenmonk bin? Den Wecker auf 6:32 Uhr stellen? Einen Kuchen 41 Minuten backen? Geht gar nicht – es müssen immer „runde“ Zahlen sein (6:30 Uhr, 40 Minuten, etc.). Außerdem entdecke ich zu gerne Zahlenspiele: 14.2. um 14:02 Uhr, 23:42 Uhr = LOST Time ^^, 22:07 Uhr – mein Geburtsdatum, usw.

… dass ich so gut wie nie Schuhe ohne Absätze trage? In flachen Schuhen kann ich einfach nicht laufen.

… dass ich absolut keinen grünen Daumen habe? Die einzigen Pflanzen, die bei mir problemlos leben, sind meine Hibiskusse und meine Hawaii-Palme. Alles andere (Küchenkräuter, Blumen, etc.), überleben einfach nicht lange. Ich versuche es zwar immer wieder, aber so richtig will es nicht klappen. ^^

Verratet mir doch auch etwas über euch. 🙂

23 Kommentare

  1. Hihi, ich kan Essensgeräusche nicht ab. Aber nur Morgens…ansonsten ists mir egal. Morgens bin ich sowieso am liebten für mich. Dann treibet mich keiner mit Schmatzen in den Wahnsinn 😀

  2. Oja, Trinkgeräusche… am meisten hasse ich dieses Geseufze, wenn jemand mehrere Schlücke nimmt und so tut, als sei er halb verdurstet gewesen.. dafür bin ich bekannt und alle Freunde machen es immer EXTRA! :o)

    Apropo Zahlen. Ich schwöre, seit JAHREN schaue ich immer um 22:22 Uhr auf die Uhr! Die 22 tippe ich auch immer im Lotto. :o)

  3. Haha, das ist ja witzig, ich bin auch so ein "Zahlenmonk" und dachte, dass ich damit allein bin. 😀 Mein Freund stellt den Wecker auch sehr oft auf so krumme Zeiten, was mich einfach wahnsinnig macht..

    Random acts auf kindness finde ich auch wahnsinnig toll, leider gibt es davon viel zu wenig.

    Liebe Grüße 🙂

  4. Ich mag solche Fakten.:D

    Und willkommen im Club der schwarzdäumigen.:D
    Ich habe schon eine Rose Jerichos tot gekriegt.

  5. Ich liebe solche Posts 😀
    Gerade und ganze Zahlen mach ich auch lieber als sowas wie "37" oder "113" ^^
    Bei Disneyfilmen weine ich auch immer ^^

    Ich habe mich auch mal hingesetzt und ein paar Fakten zusammengeschrieben ^^

  6. Interessant! Ich hatte als Kind mal Elle und Speiche gebrochen, der Arm war richtig schief. Davon hatte ich dann 3 OPs und heute eine lange Narbe. lg Lena

  7. Bei Disneyfilmen wein ich auch oft. Allen voran König der Löwen, wo der Papi stirbt…
    Und Blumen wachsen bei mir auch knusprig. Ich hab es schon mal geschafft, Agaven eingehen zu lassen und das sind Wüstenpflanzen…. 😉

  8. Ich liebe solche Posts 😀 Ich hatte so einen auch mal gemacht, nachdem ich deinen ersten gelesen habe 😉
    Ich finde mich aber in vielen Sachen auch wieder 😉

  9. Bei mir ist das bei Essgeräuschen viel schlimmer! Aber nur, wenn ich selbst NICHT am Essen bin!! 😀 Dann nervt mich das total!! 😀

  10. Ich mag solche Posts total gerne. 😀
    Das mit dem Weinen bei Disneyfilmen geht mir auch so, generell bei Filmen, bin ich oft sehr nah am Wasser gebaut.

  11. Hihi, wir haben im Wohnzimmer eine Digitaluhr und irgendwie schaffe ich es fast jeden Tag genau um 14:02 Uhr draufzuschauen und dann freu ich mich auch immer, weil ich am 14.02. Geburtstag hab! 😀

  12. ich lese sowas immer sehr gerne und darum gibt's bei mir heute auch einen solchen Post =)
    http://dunkel-buntes.blogspot.de/2013/03/20-random-facts-about-dunkelbunt.html

    liebe Grüße, dunkel.bunt

  13. Ich liebe solche 'Random Facts' und lustig ist es, wenn man dann immer Gemeinsamkeiten entdeckt. Ich habe mir auch mal einen Großteil des Schneidezahn abgebrochen, aber beim Inlineskaten – seitdem bin ich nie wieder gefahren und habe jetzt 2 Kronen auf den Schneidezähnen.

  14. Ich trage auch so gut wie nie flache Schuhe. Find sie unbequem.

  15. Ess und Trinkgeräusche finde ich furchtbar. Am meisten stört es mich glaube, wenn jemand katscht… grausam…

    "Take a seat – make a friend" ist so eine tolle Idee, danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast!

    Liebst,
    Melon

  16. Wenn ich trinke schlucke ich laut 😀 und das können ganz viele nicht ab 😀 Aber ich kanns nicht anders XD

  17. kann ich bei dem "Tag" auch mitmachen? 🙂 find ich voll interessant 🙂

  18. Waah… ein paar Fakten genau ich unterschreiben 😀 ich bin auch ein Monk.. wehe es reißt jemand Zewa ab und nicht das ganze Stück, dass macht mich verüückt 😀

  19. Ich liebe diese Posts!

    Ich zähle beim Treppen steigen immer extra falsch, damit es mir weniger vorkommt. Wenn ich 4 Etagen durchlaufen muss, zähle ich die erste als zweite und muss nur "3" hochlaufen.Ich bilde mir ein das es funktioniert^^

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*