[TAG] What’s in my bag

Die liebe Clau hat mich schon vor einer Weile getaggt und möchte gern sehen, was sich derzeit alles in meiner Handtasche tummelt (letztes Jahr habe ich es euch → hier gezeigt). Den TAG habe ich jetzt mal als Anlass genommen, um von meiner Winter- auf meine Frühlingshandtasche umzusteigen und zeige euch daher mal, was ich in der Regel so alles mit mir herumschleppe. ^^

Normalerweise trage ich mittelgroße Handtaschen mit mir herum, damit viel Kram hineinpasst, bzw. im Winter auch oftmals noch zusätzlich Schal, Mütze und Handschuhe. Diese variieren aber ständig, weshalb ich euch meinen Standardinhalt zeige. Meine Brille, iPhone und einen Schlüsselbund habe ich natürlich auch immer dabei, aber habe beides jetzt mal für die Fotos weggelassen.

Große Geldbörse von Maître – seit Jahren schon mein treuer Begleiter. Ich liebe dieses knallige Pink und es passt unheimlich viel in die Geldbörse hinein.

Handcreme – ein Muss bei mir! Bei Winterwetter mag ich diese Variante von Florena sehr gerne, da sie gut fettet, schnell Wirkung zeigt und keinen schlimmen Film auf der Haut hinterlässt.

Taschentücher – ebenfalls ein Muss, zu jeder Jahreszeit.

Bonbons – diese wechseln in den Sorten auch oft, momentan habe ich Mentos und Multivitaminbonbons sehr gerne dabei.

Hawaii-Täschchen mit Beautyprodukten – bei mir ist es zum Zerbersten gefüllt mit Lippenstiften. Diese zeige ich euch weiter unten.

Necessaire von liebthings. Den Inhalt habe ich aber meinen momentanen Bedürfnissen angepasst, wie ihr auf dem nächsten Foto sehen könnt.

Alles was frau unterwegs so braucht, bzw. vorsorglich dabei hat: Bürste, Binde, Desinfektionstuch, Desinfektionshandwaschgel, Taschenspiegel, Kaugummis, Feuchttücher, Labello, Nagelfeile, Haargummi, Haarklammer, Stift und Post-its.

Beautyprodukte dürfen natürlich nicht fehlen, bei mir sind es vor allem verschiedene Lippenstifte, da ich sonst eigentlich unterwegs nichts auffrische. Die Farben sind hierbei sehr natürlich und alltagstauglich, gehen in Richtung „my lips but better“ und passen immer und zu jedem Anlass.

Clarins Rouge Prodige 107 „Tea Rose“
Clinique Chubby Stick 07 „Super Strawberry“
Lancôme L’Absolu Nu 302 „Voile de Rose“
Dior Sérum de Rouge 645 „Sweet Pink Crystal“

Ich möchte gerne den Handtascheninhalt folgender Ladies sehen… 🙂

My Mirror World
Cozy Beauty
Les Belles Affaires
Lipstick Love
Pink & Coral
Süchtig nach…
Shopping Ladies

Was befindet sich in eurer Handtasche?

Tags

15 Kommentare

  1. Ich trage eigentlich selten eine Handtasche. Wenn, dann gehören Lippenpflege und jede Menge Taschentücher unbedingt dazu. Und natürlich Geld, Handy, Schlüssel. lg Lena

  2. Ich mag diesen TAG, finde es immer wieder spannend was 'frau' so alles mit sich rumschleppt.

    Danke dir fuer's taggen, hab den TAG vor ein paar Wochen erst gemacht, allerdings in Videoform: http://youtu.be/CDKOrl6a3hE

  3. du trägst also vier versch. lippenstifte mit dir herum ? ich habe meist zwei versch. und ein gloss dabei. lg Di Ana

  4. Wow, deine Tasche ist so aufgeräumt 😀 Meine ist immer ein bisschen chaotischer.

  5. Desinfektionstücher, Desinfektionsmittel UND Feuchttäucher??? was machst Du damit? benutzt Du das alles tatsächlich und wann und wofür?
    warum reicht Hände waschen nicht aus?

    • Desinfektiontücher für Toilettensitze wenn ich unterwegs bin (alternativ auch Spray). Desinfektionshandwaschgel für wenn man irgendwas siffiges angefasst hat – nicht überall unterwegs kann man sich die Hände waschen. 😉 Die Feuchttücher hab ich schon ewig dabei und benutze sie so gut wie kaum. Die sind einfach nur dabei, falls man mal mit Coffee to go kleckert oder so.

    • Ich hab auch immer Desinfektionstücher dabei… sehr hilfreich! Und Feuchttücher sind super für die Hände, muss ich mir mal merken… :o)

    • Uhhh da gegen schlepp ich noch viel mehr mit mir rum 😀 Desinfiziere ständig meine Hände

  6. Das Beauty-Täschchen ist sooooooo süß! Danke für's Mitmachen!

  7. Recht übersichtlich. Ich gehe immer aus dem Haus, als würde ich erstmal ein Überlegenstraining absolvieren müssen.
    Handhygienegel, Nagelfeile, Ladekabel, Oropax…
    Uch habe auch immer ganz viele Lippenprodukte dabei, aber ich versuche das runterzuschrauben, denn meistens trägt man ja den nach, für den man sich beim Schminken entschieden hat. Außerdem gehen mir die Lippies in den 5 Taschen zwischen denen ich wechsel immer bisschen "verloren"

    Schöner Tag 🙂

  8. Du hat ja iwie auch total viel in deiner Tasche. Ich bin da iwie total untypisch Frau 😀

  9. Die Handtasche ist wunderschön <3 besonders die Farbe. Im Gegensatz zu mir bist du noch recht sortiert. Habe mir fürs Wochenende vorgenommen mal zu sortieren und auszumisten 🙂

  10. Ich finde das interessant.:D
    Ich glaube bei mir sieht es ganz ähnlich aus…nur das auch immer noch was zum Schreiben dabei ist und was zum Lesen…und mindestens 2 Dosen Deo.:D
    Und etwas zu trinken…ich glaube ich gehe nahezu nie ohne ein Getränk aus dem Haus.
    Derzeit sind auch noch meine Erdbeerhandschuhe immer dabei.:)
    Oh…und der Wohnungsschlüssel natürlich.^^

  11. Um das Beautykram Täschchen beneide ich dich ja schon…

  12. Haha ich nehme fast nie eine Handtasche mit.
    Ich bin immer froh wenn ich meine Geldbörse und Schlüssel in ein winziges Täschen stopfen kann und nicht mehr brauche. Ich habe immer Angst sie irgendwie liegen zulassen, weil ich sowas nämlich gerne mache.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*