Weihnachtsdeko 2012

Einen kleinen Vorgeschmack auf die diesjährige Deko im Hause HibbyAloha habe ich euch am Wochenende bereits bei Instagram gegeben, doch nun möchte ich euch alles noch einmal im Detail zeigen.

Ich mag es ja eigentlich gerne traditionell mit den Farben rot, gold, grün und weiß, aber da wir die Wohnzimmerwand in der neuen Wohnung „mauve“ gestrichen haben, fand ich diese Farbzusammenstellung dazu irgendwie nicht sooo sehr passend. Also wollte ich dieses Jahr etwas neues versuchen und habe mich für eine Kombination aus Braun- und Goldtönen entschieden.

~Adventskranz~

Unser Adventskranz ist dieses Jahr etwas untypisch. Kein Geflecht aus grünen Tannenzweigen, sondern ein Dekokranz aus braunem Metall und cremeweißen Stumpenkerzen wurde es (gab es vor kurzem bei Tchibo). Das Innenleben habe ich mit einer braunen, glänzenden Weihnachtsbaumkugel, einem braun-beglimmerten Stern, einem roten Dekoapfel, einer Zimtstange, einem Tannenzapfen und getrockneten Deko-Fruchthülsen gezaubert.

~Wohnungsdeko ~

Einige Jahre habe ich die glitzernden Weihnachtshirsche schon angeschmachtet, aber nie gekauft. Dieses Jahr wollte ich sie aber unbedingt haben und habe mir beide Varianten (groß und klein) bei Tchibo gekauft (aktuell noch zu kriegen). Der metallene Schlittenzug ist schon etwas älter, ich habe ihn damals bei Depot geholt.

Bei Depot bin ich auch über dieses hübsche Teelicht-Karussell gestolpert, das ich für knapp 7 Euro gekauft habe. Es ist so zuckersüß wie es sich im Kerzenlicht dreht, dass ich mir irgendwann bestimmt noch ein paar solcher Lichtspiele holen werde.

Hier seht ihr den kleineren der beiden Glitzerhirsche, den ich auf einem Beistelltisch zusammen mit einem kleinen Stilleben in einer Kugelvase (Depot) arrangiert habe.

Das Innere besteht aus Kunstschnee (Bastelgeschäft), einer matt-braunen Christbaumkugel, einer kleinen Stumpenkerze in glitzer-metallic (Depot), braunen und goldenen Mini-Christbaumkugeln (aktuell bei Tchibo), einer Zimstange und Dekosternchen.

~Tischarrangement~

Für den Esstisch habe ich ein kleines Tischarrangement zusammengestellt. So etwas mache ich eigentlich so gut wie jedes Jahr und habe sehr viel Spaß daran. 
Dieses Jahr habe ich ein Holztablett in Sternform (hier bei → Douglas**) als Grundlage genommen. Darauf kamen eine große Stumpenkerze in glitzer-metallic (Depot), ein braunes Teelicht mit Antik-Finish (Depot), eine glänzende, braune Christbaumkugel, ein großer Zapfen (Depot) sowie ein buntes Zapfen-Potpourri mit getrockneten Zitrusfrüchten, Moos, Zapfen, Zimtstangen, etc (Depot).

Wie dekoriert ihr dieses Jahr?

**Affiliate Link

27 Kommentare

  1. Total hübsch 🙂 ich finde sowas versetzt einen gleich in Weihnachtsstimmung 🙂
    Ich dekorier leider nicht wirklich viel, weil ich noch zu Hause wohne. Aber wir haben viele Lichterketten und einen Weihnachtsbaum, der am Haus hoch klettert 🙂

    • Dankeschön! 🙂 Lichterketten wird es bei uns vielleicht auch noch geben. Bisher haben wir nur welche für den Tannenbaum. ^^ Aber am Fenster finde ich sowas immer total schön.

  2. Sieht echt schön aus! Bei mir ist es eher rot und mit vielen Elchen, die liebe ich einfach! lg Lena

  3. Ich habe drei Glasvasen mit einem Kerzeneinsatz oben(Votivkerzenhalter Vernissage von Partylite), die ich unten jahreszeitgemäss befülle. In der Adventszeit werden sie mit kleinen Christbaumkugeln gefüllt, farblich passend zu den Kerzen (dieses Jahr lila).

    Auf den Wohnzimmertisch steht ein roter Kerzenteller mit einer rot-goldenen Stumpenkerze und passenden Mini-Christbaumkugeln.

  4. einen glitzerhirsch in lila hab ich auch und das ist mein lieblings-weihnachts-accessoir! ♥

  5. Das sieht total schön aus. Habe mir auch die Glitzerhirsche bei Tchibo bestellt. Die Kugelvase ist super, diese Idee muss ich mir stibitzen. Weißt Du noch wo Du diese gekauft hast?

    Danke für die tollen Anregungen!

    LG Mary

  6. Wunderschöne Deko, trifft genau meinen Geschmack 🙂
    Und die Hirsche sind ja herzallerliebst ♥ Aber ich glaube, mein Freund würde sich quer steleln, wenn ich sowas in der Wohnung aufstelle, leider 😀

    Liebe Grüße!

  7. Ich will auch so einen Glitzer-Hirsch 😀 der ist klasse

    Liebe Grüße,
    Jana

  8. Sieht toll aus. Besonders den Glitzerelch find ich ja echt cool.

  9. oh total schön und die farben gefallen mir super gut! schön weihnachtlich und es muß ja nicht immer rot sein!
    bei mir ist es momentan bei einem adventkranz geblieben aber da kommt sicher noch mehr 🙂

  10. hübsche Deko 🙂 gefällt mir

  11. Total schoen! Mir gefaellt die Farbkombination sehr gut, wobei ich sonst ja eigentlich auch eher auf die typischen Farben, wie Rot und Silber/Gold stehe. 🙂
    Die Hirsche sind wirklich zuckersuess! <3

    Bei uns sind die Farben Rot und Silber und viele, viele Kerzen und Lichterketten. 😀

  12. Echt schöne Deko. So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Viel braun, viel weiß und ein bisschen Glitzer. Perfekt zur Advents-/Weihnachtszeit! 🙂

  13. Das sieht alles sehr hübsch aus!!!

    Übrigens gibt es genau das Teelicht-Karussel beim Kik für 1,-€ 😉

    LG

  14. Ohhh ich hätte wohl mal bei Tchibo rein schauel sollen, bevor ich meinen Adventskranz gekauft habe. Er sieht so so toll aus <3 du hast einen grandiosen Geschmack 🙂

    Alles Liebe,
    Biene

  15. Ich finde deinen Adventskranz spitze 🙂 wir haben einen ganz nprmalen mit Tannengrün unter den 4 Lerzen, deine Wohnungsdeko find ich auch super 🙂

  16. Ich mag die Farben total gerne! So warme braun und Goldtöne finde ich einfach total perfekt für Weihnachten!!

  17. Oh wow wie hübsch das aussieht! =)
    Ich mag zwar Deko total gerne aber bin jetzt nicht so die mega Deko Weihnachtsverrückte 😀

  18. Gefällt mir sehr gut. Den Kranz hab ich so ähnlich auch verwendet. Meiner is von Interio. So kann man den Inhalt/die Farbe jedes Hahr neu bestimmen. #ilike 🙂

  19. Sehr schön! Auch wenn ich es persönlich kitschiger mag 😉 Deine Deko sieht aber sehr edel aus!

  20. Der Adventskranz ist wunderschöön!

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*