Jahresabschlussinventur 2012

Die liebe Sarah möchte, dass ich mich der nackten Wahrheit stelle. Auf einigen Blogs habe ich die Zusammenfassung von Beautyschätzen schon gesehen und fand sie immer sehr spannend anzuschauen, aber selbst habe ich die Inventur nun lange vor mir hergeschoben. Nun nähert sich das Jahr dem Ende und ich dachte mir, es ist einfach mal mehr als nötig. Immerhin lag nun auch schon seit September ein kleiner, mahnender Zettel auf meinem Schminktisch mit der Aufschrift „Räum‘ mich auf und miste mich aus!“. ^^ Gesagt, getan – heute habe ich mich hingesetzt und wirklich alles aus meinen diversen Schubladen ausgeräumt, neu sortiert und gezählt. Die Aktion hat glatte drei Stunden gedauert… huiuiui! 😀 Aber immerhin weiß ich jetzt, wie viel Kram hier rum liegt und ich habe wieder Ordnung geschaffen. Ich denke auch, im neuen Jahr wird es dann mal einen Blogsale geben. 😉

Direkt vor mir auf dem Schminktisch: Meine wichtigsten Utensilien und größten Schätze.
Die Beautyliste

Lipglosse: 23
Lippenstifte: 66
Lipliner: 4
Lippenpflege (Labello oder auch Chubby Sticks): 12
Bronzing Powder: 4
Highlighter: 8
Blushes: 20
Concealer: 2
Puder: 3
Foundation: 5
Sonstige Foundation (BB Cream, Tinted Moisturizer, etc.): 4
Face Base: 3
Mascara: 11

Eyeliner (Gel, etc.): 3
Augenbrauen Produkte (Stift/Puder): 3
Kajalstifte: 24
Crayons (NYX Jumbo Pencils, o.Ä.): 3
Pinsel: 45
Single Eyeshadows: 48
Duo Eyeshadows: 4 (8 Lidschatten)
Trio Eyeshadows: 2 (6 Lidschatten)
Quads: 7 (28 Lidschatten)
5er Palette: 7 (35 Lidschatten)
Paletten mit 6+ Lidschatten (Sleek, etc.): 19
Creme Eyeshadows (z.B. Paint Pots): 6
Lidschatten Base: 4
Fake Lashes: 15
Pigmente: 4
Nagellacke (ohne Base-/Topcoat): 109 (davon 27 Minis)
Parfum: 17

Mein Lackregal

Puh, ganz schön viel Zeug! Mal schauen, in wie weit ich die Sammlung im neuen Jahr minimieren und/oder abändern kann. Gerade bei den Nagellacken habe ich bereits vor einiger Zeit ausgemistet und möchte das auch noch weiter angehen.

Wie würde denn die Liste bei euch aussehen? 
Ihr dürft euch gern getaggt fühlen und mir dann die Links dazu in den Kommentaren hinterlassen. 🙂

23 Kommentare

  1. Wow, so viele Lippenstifte! :O
    Und ich dacht schon, ich sei die einzige (und verrückt), die die Verpackungen der Lippenstifte aufhebt. ^.^
    Meine Liste wäre nicht ganz so lang, schätze ich. Habe erst vor kurzem so richtig ausgemistet, sodass das meiste wohl in eine Kiste passt. 😀

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    • Frag mich nicht warum ich sie aufhebe, ich weiß es selbst nicht. ^^ Bei den Blushes mache ich es eigentlich nur, weil ich so in der Schublade gleich die Namen sehe und das gesuchte gleich finde – also aus praktischen Gründen. Bei allen anderen Dingen hab ich keine Ahnung warum. 😀

  2. Waaaahnsinn, du kannst mir gern die Hälfte abgeben 😛

  3. Lippenstifte hast du echt viele 🙂 … bei mir sind es die Nagellacke, die reinhauen ;). Habe über 170 -.-

  4. Wahnsinn. Ich glaube, bei mir würde die Liste eher dürftig aussehen 😉

  5. Ich hab das auch schon vorgetippt, werds aber wahrscheinlich doch nicht hochladen, also hau ichs mal hier rein:D

    Lipglosse: 5
    Lippenstifte: 18
    Lipliner: 2
    Bronzing Powder: 1
    Highlighter: 2
    Blushes: 7
    Concealer: 1
    Puder: 2
    Foundation: 3
    Face Base: 0
    Mascara: 3

    Eyeliner: 2
    Augenbrauen Produkte: 1
    Kajalstifte: 9
    Crayons: 0
    Pinsel: 10
    Single Eyeshadows: 7
    Duo Eyeshadows: 1
    Trio Eyeshadows: 0
    Quadro Eyeshadows: 1
    Creme Eyeshadows: 2
    Lidschatten Base: 2
    Wimpern: 0
    Pigmente: 0
    Nagellacke: 112
    Parfums: 2
    Paletten: 2 (12 & 21 Lidschatten)

    Meine Erkenntnis war: Warum die ganzen Lippenstifte? Und naja die Nagellacksucht war mir schon immer bewusst 😀 Aber da verschenke ich momentan auch einige 🙂 Liebst

    • Och, das ist doch eine sehr überschaubare Sammlung, vor allem im Gegensatz zu mir. ^^ Das mit den Lippenstiften versteh ich bei mir auch nicht. Ich glaube aber fast, das ist der Punkt meiner Liste, der sich am wenigsten verringern wird. :-/ Ich steh einfach auf Lippenstifte.

  6. Hi! Eine ganze Menge. 🙂 Ich habe auch schon gezählt und werde meine Ergebnisse morgen online stellen (verlinke ich dann noch hier). Ist schon spannend, das alles mal genauer anzusehen und im kommenden Jahr vergleichen zu können. lg Lena

  7. Bei mir wäre die Liste weniger reich bestückt und ich hätte definitiv weniger Kajalstifte (2, lol) und weniger Lippenprodukte, da ich ja z.B. gar kein lipgloss benutze. Ich mag solche Listen immer voll gern.

  8. Tolle Aufstellung. ich sollte auch mal etwas ausmisten…. oder zumindest mal richtig durchzählen, um einen aktuellen Stand zu erhalten 🙂

  9. Ui, durch deine Sammlung würde ich gerne mal stöbern. Nagellacke habe ich bestimmt doppelt so viele, ich mag die nicht zählen, sonst schimpft der Mann zu Hause =D

  10. Ich trau mich ehrlich gesagt noch gar nicht daran =)
    Hab Angst … =P

  11. Ja, so eine Aufstellung ist was Feines! 🙂 alles schön sortiert bei Dir!

    Hab jetzt einfach auch mitgemacht und es auch ganz artig hochgeladen:
    http://queenofsmile90.blogspot.de/2012/12/beauty-jahresabschlussinventar-2012.html

    Guten Rutsch und alles Gute für 2013!
    Liebe Grüße
    Ramona

    • Bei dir aber auch! 🙂 Sich einen solchen Überblick zu verschaffen ist wirklich klasse. Da kann man auch endlich mal richtige "Aufbrauch-Pläne" schmieden.

  12. Na endlich! :p

    Ich bin ja beruhigt, dass nicht nur ich so viel Krams zu Hause hab. 😀 Aber ich finde es hilfreich, mal wieder zu sehen, was man eigentlich Alles hat und vor allem wie viel. Noch dazu, finde ich, ist es ein tolles Gefühl Alle sortiert und geordnet zu habe. 😀 #freak

  13. PS: Nervt es dich nicht, die Sachen staendig aus der Umverpackung rausnehmen zu müssen? Wuerde mir tierisch auf den Keks gehen LOL

  14. Ich habe dann gestern auch noch einen Blogpost dazu geschrieben.

    http://creativbackstage.blogspot.de/2012/12/jahresabschlussinventur-2012.html

    Ich habe deutlich weniger als du, aber wenn man das erstmal alles auf dem Boden etc. liegen hat, sieht man erst wieviel Kram man besitzt.

    Liebe Grüße
    Adina

  15. Es ist wirklich toll mal alles zusammengefasst zu sehen!

    Ich stehe voll und ganz zu meiner Leidenschaft!
    Und hier auch meine Antwort zu deinem Tag: http://www.niekaah.de/?p=1413

    Danke für die Idee! 😉

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*