It’s Caturday! #5/12

„Wer eine Katze hat, braucht keinen Fernseher“ wurde mir mal gesagt. Manchmal stimmt diese Aussage ja wirklich und so ertappe ich mich oft dabei, wie ich ganz fasziniert meine beiden Mäuse bei ihrem Tun beobachte.

Die Fensterbank dient nicht nur als Ausguck (Kino-Atmosphäre mit weitem Blick), sondern bietet auch ihre ganz eigene Faszination, wenn sich mal wieder ein kleines Krabbeltierchen darauf verirrt hat. Dies muss natürlich sofort von Urmel inspiziert werden.

Es ist schon zuckersüß, wenn eine Katze ganz gespannt vor einem Objekt (es handelte sich hierbei um eine Fruchtfliege, die man auf dem Bild nicht mal erkennen kann. ^^) sitzt und die Öhrchen nach vorne klappt. Da wird selbst ein gestandener Kater wieder zum Kitten. ^^

Wie kleine Satellitenschüsseln werden die Ohren nach vorne gestellt, um ja jeden noch so kleinen Eindruck einzufangen.

Nach getaner „Arbeit“ wird dann lässig auf der Sofakante gechillt. Man hat es sich ja schließlich verdient. 😉

Was macht ihr dieses Wochenende? 
Wir mümmeln uns zuhause ein und überlegen, was wir dieses Jahr an Weihnachtsdeko möchten (welche Farben) und wie wir alles dekorieren. Ist ja nicht mehr lange bis zum 1. Advent. 😉

PS: Wer sich nun wundert, warum man Finchen so selten zu sehen bekommt: Die kleine Dame ist nachtaktiv und schläft die meiste Zeit des Tages eigentlich. ^^

13 Kommentare

  1. Süße Fotos! Ich muss gleich noch einkaufen und werde morgen dann wohl Schoko-Cookies backen. 🙂 lg Lena

  2. Ich beobachte meine Puschel auch gerne. Das könnte ich stundenlang machen 🙂
    LG, Sandrina

  3. Hallo Süße,
    so zuckersüß!!!
    Die kleine weiße Nasenspitze ist goldig (ähm, weiß…) ;o)
    Mir geht es ähnlich, nur dass ich eben statt Stubentigern unsere Hauswölfe beobachte. Herrlich!
    An diesem Wochenende werde ich versuchen, wieder bessere Laune zu bekommen (die Woche war nicht so schön, leider).
    Lieben Gruß
    Janine

  4. Der sieht ja süß aus mit seinem weißen Fleckchen auf der Nase:-) Katze zu beobachten ist ja auch einfach nur geil:-)

  5. meeeowww *-*
    Katzen sind so tolle Tiere!!! <3

    Die Bilder sind goldig 🙂

  6. wer den Spruch sagte, hat Recht. ich bin jetzt seit 3 Wochen Katzenbesitzerin und es ist Wahnsinn, wie sehr sie immer wieder meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann.

  7. Total süße Bilder <3 <3 <3 Miau! Miau! 🙂

  8. Ich liebe Katzen ^.^

  9. Awww! <3
    Katzen sind einfach tolle Wesen. 🙂 Ich schaue meinen auch oft und lange zu. Ich moechte nicht mehr ohne sein.

  10. Wie süß!! Und die Nase!!! 🙂

    <3

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*