Dior 5 Couleurs Palette 524 „Night Golds“

Ein weiteres Schmuckstück aus der Grand Bal Weihnachtskollektion von Dior ist definitiv die Lidschattenpalette 524 „Night Golds“. Bereits nachdem ich die ersten Pressebilder sah, war ich restlos verliebt in die Palette. Die Farben sind so wunderschön durch den Mix aus zwei irisierenden Goldtönen, einem golden Glitzerton, einem Braun mit goldenem Glitzer und einem frostigen, weißlichen Beigeton. Im Gegensatz zu den anderen Produkten der Kollektion trägt die Palette kein goldenes Kleid, sondern den Standardlook in blau.

Sonnenlicht
Dior sagt…
„In der FINSTERNIS ERSTRAHLT der Blick.
Ein aufregender Lichtkreis, eine refl ektierende Textur, ein
schillernder Widerschein, wie die Flügel eines Schmetterlings …
5 COULEURS entfaltet SEINE VOLLE PRACHT.
Die Heldin des Dior-Balls trägt IHRE
AUGENMASKE direkt auf DER HAUT.“

Sonnenlicht

Sonnenlicht

Die Swatches habe ich alle im Sonnenlicht fotografiert und die Farben sind allesamt ohne Base aufgetragen. Ihr seht also, dass die Pigmentierung sehr hoch ist.

Von links nach rechts haben wir hier das frostige Beige-Weiß, ein grob-glitzriges Gold, ein metallisches Beigegold, ein metallisches, bräunliches Gold (beinahe Champagner) und ein sehr dunkles Braun mit goldenen Glitzerpartikeln.

Sonnenlicht mit Schatten

Etwas Unschärfe, damit der wunderschöne Glitzer besser zur Geltung kommt.

Sonnenlicht

Sonnenlicht

Selbst im grellen Blitzlicht erstrahlen die Farben immer noch wunderschön und funkeln vor sich hin.

Blitzlicht

Ich bin wirklich sehr angetan von dieser Palette. Die Farben sind alle sehr hübsch und festlich. Man kann dezente, klassische Looks damit schminken, aber auch dramatische für den großen Auftritt. Einen Look damit wird es von mir natürlich auch noch geben. 😉

Die Pigmentierung empfand ich ebenfalls als gut – selbst der hellste Ton ließ sich hervorragend auftragen. Der goldene Ton (#2 bei den Swatches, in der Palette rechts oben) besteht aus sehr grobem Glitzer, was man auf den Bildern auch erkennen kann. Hier muss man beim Schminken etwas aufpassen, da man ansonsten voller Krümel ist. Insgesamt waren die anderen Lidschatten zwar auch ein klein wenig krümelig, aber eigentlich nur in der Palette. Beim Schminken selbst hatte ich kaum Fallout.

Der dunkelste Ton ist durchsetzt mit unzähligen goldenen Partikelchen. Am besten ließ er sich feucht auftragen und so habe ich ihn bisher am unteren Wimpernrand verwendet. Trägt man ihn trocken auf und verblendet ihn mit den helleren Tönen, verliert er leider seine dunkle Kraft und wird von der helleren Nuance dominiert. Er wirkt dann etwas gräulich-silbern, was ihr bei meinem Look später noch sehen werdet.

Insgesamt finde ich die „Night Golds“-Palette sehr gelungen und wie gemacht für die Weihnachtszeit. Diese Palette und ihr Pendant „Fairy Golds“ findet ihr für um die 55 € ab jetzt in Parfümerien oder im Douglas Onlineshop → hier**.

**Affiliate-Link

Dior Rouge Diorific 040 „Marilyn“
Dior Diorshow Liner Waterproof 548 „Gold“
Dior Vernis Diorific 207 „Diorling“
Überblick der Kollektion

8 Kommentare

  1. *WOW*
    Bin super gespannt, vielleicht den ein oder anderen Look davon von dir zu sehen :)
    Die Farben sehen jedenfalls gigantisch aus.

  2. Ich habe mir die Palette gestern auch gekauft, nachdem ich sie schon seit einigen Tagen in diversen Blogs angeschmachtet hatte…

  3. Ich würde so gerne mal eine Lidschattenpalette von Dior kaufen, aber mir schimmern und glimmern die Farben meist einfach zu stark. Und mit dem hellsten Ton der Paletten kann ich häufig auch nichts anfangen, dafür ist der Preis dann zu hoch.
    Bin auch neugierig, was du mit dieser Palette zauberst :)

  4. Die Palette sieht echt traumhaft aus aber ich habe schon zu viele ähnliche Lidschatten. Zwar nicht so guter Qualität wie diese aber für meine Bedürfnisse ausreichend. :)

  5. Wundervolle Palette, die Nuancen und Finishes sehen sehr hübsch und edel aus! ♥
    Liebe Grüße :)

  6. Eine wirklich huebsche Farbzusammenstellung. Faende es allerdings noch besser, wenn sie auch mal 1-2 matte Lidschatten mit in die Paletten packen.
    Bin jedenfalls schon sehr gespannt auf das AMU, dass du damit zauberst. :)

  7. Ich finde das quad echt schön und wenn es nur die hälfte kosten würde, wäre es bestimmt meins :)

  8. Diese Palette finde ich wunderschön! Dennoch will gut überlegt sein, ob man diesen Betrag ausgeben will. Ich überlege 😉 …

    Liebe Grüße von Anne

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*