Estée Lauder „Bronze Sands“ Gelee Powder Eyeshadow Palette

Ich spanne euch ja nun schon eine ganze Weile auf die Folter, welche Lidschatten ich für diese beiden Make-ups (hier und hier) verwendet habe. Die Auflösung folgt heute nun endlich: Es war die „Bronze Sands“ Five Color Gelee Powder Eyeshadow Palette von Estée Lauder.

Ich habe ja ein besonderes Talent dafür, Dingen erst Beachtung zu schenken, wenn es sie nicht mehr regulär zu kaufen gibt. So auch bei dieser Palette. Sie gehörte zur Bronze Goddess Capri Sommerkollektion 2012 und ich hatte meine Hoffnung schon fast aufgegeben, sie überhaupt noch zu finden, aber dank der Douglas Wunschproduktsuche** konnte ich sie doch noch ergattern.

Diese Palette ist wirklich der helle Wahnsinn! So tolle Farben und der Schimmer ist unglaublich. AMu-Fotos werden diesem Schimmer kaum gerecht. Ich frage mich echt, wie ich dieser Palette erst so spät verfallen konnte.

Lasst euch von den Bildern verzaubern.

Sonnenlicht

Sonnenlicht

Sonnenlicht

Das Sanddünen-Relief gefällt mir auch unheimlich gut. Ich stehe auf solche „special effects“. ^^

Tageslichtlampe
Die Swatches sind alle ohne Base entstanden! 
Sonnenlicht

Sonnenlicht mit Blitz

Sonnenlicht mit Blitz

Sonnenlicht mit Blitz

Mit knapp 47 € für insgesamt 4,4 g Inhalt ist die Palette schon recht teuer, aber ich konnte dank eines Gutscheins noch etwas sparen. Und wenn ich mir die Farben so anschaue, bereue ich den Kauf keinesfalls. Dieses Schimmern ist so wunderschön! Irgendwie ein Mix aus metallic meets shimmer. Besonders der orange Lidschatten hat es mir derzeit angetan, vor allem in Kombination mit dem dunkelbraunen. Ich hätte ja nie gedacht, dass ich jemals auf orange Lidschatten stehen würde. Auch wenn die Palette zur Sommerkollektion gehört, finde ich die Kombination „orange + dunkelbraun“ auch wunderbar für den Herbst geeignet.

Dass die Pigmentierung auch sehr hoch ist, könnt ihr auch den Fotos ja zweifelsohne erkennen. Alle Swatches sind ohne Base entstanden.

Bei der Konsistenz war das „gelée“ etwas irreführend. Ich hatte an die gleiche, feucht-weiche Konsistenz gedacht, wie sie auch bei den → Luminizing Satin Eye Colors von Shiseido ist. Eigentlich sind die Lidschatten aber genauso „hart“ wie normale Puderlidschatten.

Einziges Manko der Palette ist die leicht krümelige Konsistenz der Lidschatten. Nichts Dramatisches, aber man hat doch nach dem Schminken feine Mikropartikelchen unter den Augen, die man wegwischen muss um nicht überall wie wild zu glitzern.

Wenn euch die Palette nun genau so verzaubert hat wie mich, könnt ihr über die Douglas Wunschproduktsuche** probieren, ob ihr sie noch kriegen könnt. Auf der Website dafür einfach links in der Sidebar unter „Services von Douglas“ auf „Wunschprodukt finden“ klicken, alle Daten zur Palette und euch eingeben und warten. Ihr bekommt dann innerhalb der nächsten Tage eine Mail, ob sie noch verfügbar ist. Ich bin von der Wunschproduktsuche echt begeistert und werde sie nun öfters nutzen, wenn ich dringend nach einem vermeintlich ausverkauften Produkt suche.

**Affiliate Links

14 Kommentare

  1. die Palette ist wunderschön <3

  2. Ahhhh, alle fixen mich sooo sehr mit der Palette an :OOOO
    Sie ist aber auch schön <3

  3. Jaaaa*LOVE* Ich habe sie auch und schon vor einiger Zeit drüber gepostet, weil mich Magi damit auf ihrem Blog voll angefixt hat. Die Textur ist einfach traumhaft!
    LG
    Dalla

  4. Schöne Farben! Ich finde auch, dass sie sich auch durchaus für den Herbst eignet! lg Lena

  5. OMG! OMG! Diese Palette ist schöner als die Aktuelle 😉
    Liebste grüße

  6. die Palette ist wahnsinnig toll – irgendwann werde ich mir auch mal so exklusive Lidschatten gönnen 🙂

  7. Oh eine wunderschoene Palette mit ganz tollen Farben. Ich finde, sie passen sowohl fuer den Sommer als auch fuer den Herbst. 🙂
    Wirst du uns noch weitere AMU's damit zeigen? 😀

  8. Das ist echt eine wunderschöne Palette!

  9. Die Farbkombi erinnert mich total an die NAKED. Wunderschön!

  10. Geht mir ähnlich wie dir. Mich hat sie anfangs auch nicht umgehauen und mittlerweile finde ich sie großartig. Hab mich aber noch nicht bemüht sie zu bekommen, hab erst noch ein paar andere Dinge die noch schöner sind, die ich mir zulegen möchte 😀

  11. Wunderhübsche Palette. Und ich finde ebenfalls, dass die Farbzusammenstellung wirklich herbstlich ist.

  12. Eine wunderschöne Palette und die Farben sind wirklich ein Traum!

  13. Die Farben sehen echt schön aus. Bin schon sehr auf deine Looks gespannt. Für mich wär sie etwas zu warm von den Tönen her 🙂

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*