[FoodFriday] Nudelpfanne mit Gemüse und Feta

Manchmal muss es schnell gehen und dann würfelt man in der Küche ja gerne alles Mögliche zusammen, was der Kühl- und Vorratsschrank hergeben. Der Hunger treibt halt an. So ging es mir diese Woche und herausgekommen dabei ist diese leckere

Nudelpfanne mit Gemüse und Feta

Zutaten
(für 2 Personen)
1 kleine Aubergine
1 Packung Kirschtomaten
1 Dose stückige Tomaten
1/2 Packung Feta
ca. 200g Nudeln (Sorte nach Belieben)
1 TL Kapern 
1 Handvoll Pinienkerne
1 Knoblauchzehe
1 kleine Zwiebel
3 EL Olivenöl
Salz & Pfeffer
1 TL Zucker
frischer Basilkum
Balasamico-Creme

Zubereitung
Nudelwasser aufsetzen und salzen. 
Aubergine waschen und in Scheiben schneiden. In einer Pfanne mit 2 EL Öl von beiden Seiten anbraten. Dann auf Küchenpapier auftropfen lassen und erst danach mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Nudeln ins heiße Wasser geben und kochen lassen. Wenn sie fertig sind, gut abschütten und beiseite stellen.
Knoblauch pressen und Zwiebel in kleine Würfel schneiden. In der Pfanne den restlichen1 EL Öl erhitzen, Knoblauch und Zwiebelwürfel darin anschwitzen. Dann die stückigen Tomaten dazugeben und etwas köcheln lassen. Nun mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.
Dazu kommen nun die gewaschenen Kirschtomaten (am Stück oder halbiert, wie ihr es lieber mögt), die Kapern und einige Basilikumblätter, die ihr vorher in Streifen schneidet. Lasst das Ganze nun etwas köcheln und fügt anschließend die Auberginenscheiben und Nudeln zum Warmwerden hinzu.
In der Zwischenzeit röstet ihr in einer anderen Pfanne die Pinienkerne ohne Öl an und schneidet den Feta in kleine Würfelchen.
Nun verteilt ihr die Nudelpfanne einfach auf die Teller, bestreut sie mit Pinienkernen und etwas Feta und gebt noch etwas Balsamico-Creme darüber.

Guten Appetit! 🙂

Print Friendly

10 Kommentare

  1. OMG! Das sieht echt lecker aus! Ich möchte das jetzt sofort essen! 🙂

  2. Oja, das ist was für mich. Die meisten Sachen hat man ja immer im Haus, das ist schon mal gut. Danke für die Inspiration. :o)

  3. nom nom nom…..
    Genau mein Geschmack, super. Bald bin ich wieder kochtechnisch gefordert, da kann ich solche Inspirationen super gebrauchen <3

    Danke!

  4. *sabber* Genau mein Geschmack!

  5. leeecker…ich glaub, ich teste das mal aus 🙂

  6. Also für mich könntest du gerne mitkochen, sieht total lecker aus! lg Lena

  7. Lecker! Ich wuerde die Kapern weglassen, aber ansonsten genau mein Geschmack.

  8. Das sieht ja wirklich sowas von lecker aus, das muss ich in den nächsten Tagen unbedingt mal ausprobieren 🙂

    liebe Grüße

  9. Schaut sehr lecker aus! Mir geht es oft ganz genauso, ich schaue was da ist, würfel irgendwas zusammen und dann schmeckt das super! Ich liebe es einfach zu kochen!

  10. Yummy! Ich steh zurzeit voll auf Feta Nudel Gerichte. Daher muss ich das mal nachkochen! Danke für das Rezept. 🙂 Liebe Grüße

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*