Clarins Eau Dynamisante – Eau du Coeur – Limited Edition

Von Clarins gibt es ab Oktober auch eine Neuheit auf dem Parfummarkt. Schon seit kurzem erstrahlt das Eau Dynamisante in neuem Glanz, doch im kommenden Monat wird es eine limitierte 25th Anniversary Edition geben, die von Kopf bis Fuß glitzert.

Allgemeines

Inhalt: 100 ml
Preis: ca. 42,50 €
Besonderheit: limitiertes Sammlerstück
Erhältlich ab: Oktober 2012
Bezugsquellen: online z.B. bei Douglas**

Das sagt Clarins
Wer kennt nicht das berühmte Duftwasser mit der tollen Wirkung? 
Seit der ersten Version, die 1987 lanciert wurde, hat sich die Formel des Aromaduftes nicht verändert: Sein Duft und die Wirkung der Pflanzen im roten Flakon haben mittlerweile schon Kultstatus. 

Eau Dynamisante parfümiert, belebt, stärkt und verleiht Energie… eine bahnbrechende Idee, ein einzigartiger Duft, ein zeitloser und unverzichtbarer Begleiter!

Der Duft
Wunderbare Alchemie aus 8 ätherischen Ölen und 7 Pflanzenextrakten!

Clarins beweist sein Können bei der Nutzung der aromatischen und sensorischen Kräfte der ätherischen Öle… Mit seinem Bouquet hesperidischer sowie Chypre- und zarten Holznoten spiegelt Eau Dynamisante dieses Können perfekt wider. Seine ätherischen Öle aus Orange, Zitrone, Lavandin  und Patschouli verleihen ihm einen frischen, anregenden, diskreten, aber anhaltenden Duft, der Spannungen löst, die Stimmung hebt und neue Energie spendet.

Zusätzlich zum Duft die Pflege: Eau Dynamisante kombiniert die aromatischen Eigenschaften  ätherischer Öle mit den wohltuenden Wirkungen anderer Pflanzen ohne Duft aus den traditionellen
Arzneibüchern. Ingwer- und Ginseng-Extrakte spenden Energie. Aloe liefert Feuchtigkeit, Zinnkraut kräftigt und strafft, Spitzwegerich pflegt…

Ein sehr natürlicher Cocktail, der die Haut im Handumdrehen vitalisiert, erfrischt und strafft.

Inhaltsstoffe


Der Flakon
Und immer noch unwiderstehlich…

25 Jahre, das beste Alter! Zu diesem Anlass erstrahlt der mythische rote Flakon, Symbol für Großzügigkeit und Leben, in neuem Glanz und verkörpert pure Weiblichkeit. Die funkelnde, mit Pailletten besetzte Hülle rückt seine sinnlichen, runden Formen ins rechte Licht. Unser Eau Dynamisante war noch nie so glamourös!

Meine Meinung
Die glitzernde Oberfläche des Flakons ist sehr rau. Es fühlt sich in etwa so an, als wenn man feine Sandkörner rundherum aufgeklebt hätte – genau so fein sind die Glitzerpartikel. Sie bröseln auch ein bisschen ab, vor allem, wenn man zu fest über die Oberfläche streicht. Im Licht glitzern sie wunderschön rot und golden. Der Flakon selbst ist wirklich ein hübsches Sammlerstück.
Der Duft ist sehr würzig und wirkt beim Schnuppern am Flakon als erstes etwas maskulin. Mich hat der Duft sehr an das Duschgel „The Olive Branch“ von Lush erinnert, das einen herbwürzigen Mix mit feiner Mandarinennote hat. Eau Dynamisante besitzt ebenfalls diese würzige Note aufgrund der verwendeten Hölzer und des Ingwers, doch treten auf der Haut auch die Zitrusaromen hervor. 
Die lange Haltbarkeit ist lobenswert und zurück bleibt eine feine Würze.
Wer süße, feminine Düfte bevorzugt, für den ist das Eau Dynamisante sicherlich nichts, aber jeder, der es lieber etwas herber mag, wird sich daran erfreuen.
Meiner Meinung nach passt das Parfum durch den Flakon und seinen Duft perfekt in die Weihnachtszeit.

**Affiliate Link

8 Kommentare

  1. Der Duft klingt interessant. Aber sch**ß auf den Duft, der Flakon glitzert *.*

  2. Der Flakon sieht toll aus 🙂

  3. Wow, was für ein Design! lg

  4. Der Flakon ist echt toll, den muß ich mal Probeschnuppern!

  5. Ui, den würde ich ja allzu gerne riechen… finde das "maskuline" interessant und ich liebe ja zitronenähnliche Düfte…

  6. Der Duft sieht richtig weihnachtlich aus, ich werde auf jeden Fall mal dran schnuppern 🙂

    liebe Grüße

  7. Bin ein bisschen neidisch 🙂 im glitzerfummel ist er noch hübscher, aber der Duft an sich ist leider nicht mein Ding :'(

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*