Aura by Swarovski Lippenstifte „Crystallize Your Lips“

Woran denkt man als erstes, wenn man den Namen „Swarovski“ hört? Vermutlich an wunderschöne Kristalle und feminine Eleganz. Nun hat sich die Firma auch auf das Terrain der Kosmetik gewagt und bereits vor einiger Zeit neben Parfums auch Lipgloss und Körpercremes herausgebracht, die ihr zum Beispiel bei Douglas** kaufen könnt.

Dazu kamen nun auch noch Lippenstifte, die zwar limitiert, aber noch bis zum Herbst diesen Jahres in Parfümerien erhältlich sind und zur Linie Aura by Swarovski gehören. Die Kollektion nennt sich Crystallize Your Lips und beinhaltet 6 Lippenstifte.

Funkelnde Lippen – sicherlich etwas, was die Gemüter spaltet. Die einen lieben es, die anderen finden es absolut furchtbar. Ich zähle mich eigentlich auch zu denjenigen, die glitzernde Lippen an sich selbst nicht mögen. Ein leichtes Schimmern ist hierbei schon noch in Ordnung, aber Discokugel-Gefunkel trifft in der Regel nicht meinen Geschmack. Die Lippenstifte der Crystallize Your Lips Kollektion beinhalten beide Varianten, von zartem Glitzern bis zu dramatischem Funkeln. Ich möchte euch heute zwei Lippenstifte der Kollektion vorstellen die beides beinhalten.

Die Verpackung

Schon die Pappverpackung der Lippenstifte ist edel und wunderschön. Jede Verpackung ist individuell in der Farbe des jeweiligen Lippenstiftes gehalten und die Nuance steht auf der Front neben einem kleinen eingestanzten Kristall, der ebenfalls in der Nuance des Lippenstiftes ist. Eigentlich hatte ich ja vor, keine Produktverpackungen mehr zu sammeln, aber diese beiden bilden doch wieder eine Ausnahme. Sie sind einfach zu hübsch, um weggeschmissen zu werden.

Auf der Rückseite der Verpackung erhält man bereits einen Blick darauf, was einen im Inneren erwartet. Zudem ist auch hier wieder die jeweilige Nuance des Lippenstifts zu sehen.

Das sagt Swarovski

„Crystallize Your Lips bietet die ideale Balance zwischen Glanz, Komfort und Brillanz: Die
verblüffend cremige, leichte Textur garantiert ein äußerst angenehmes Gefühl, das auch noch Stunden später zu spüren ist. 


Angereichert mit mikronisiertem Swarovski-Kristallpuder und schimmerndem Crystal Shine-Perlmutt, verschmilzt Crystallize Your Lips mit der Haut, bündelt das Licht und reflektiert es in unzähligen Strahlen. Dadurch wird das glänzende Finish mit einem unwiderstehlich aufregenden Strahlen komplettiert. Das Lächeln fängt das Licht ein und erhält einen zarten, glamourösen Schimmer… ganz Swarovski! 


Der Stift von Crystallize Your Lips lässt sich aufgrund seines kleinen Durchmessers mit
perfekter Präzision verwenden. Er ist mit einer Prägung versehen, die den Facetten des
Kristalls nachempfunden ist, und elegant blumig-puderig parfümiert, was an den Duft der
Lippenstifte früherer Zeiten erinnert. Liebe zum Detail als Signatur für die einzigartige
Eleganz, die Swarovski auszeichnet. “ 

(Quelle: Swarovski)

Die Lippenstifte

Das Highlight offenbart sich einem beim Auspacken der Lippenstifte. Sie sind in glänzendem Silber und haben auf der Spitze jeweils einen Kristall in der Farbe des Lippenstiftes. Die Hülle ist ganz geschmeidig und erscheint aus Metall, ist aber eigentlich aus Plastik und mit einer metallenen Schicht überzogen. Als erstes ist mir beim Auspacken aufgefallen, wie schwer die Lippenstifte doch im Vergleich zu meinen anderen sind, was aber vornehmlich am Aufsatz mit dem Kristall liegt.

„Das Design von Crystallize Your Lips passt aufgrund seines unvergleichlichen und kostbaren Stils
perfekt zum Parfumflakon von Aura by Swarovski. Der Stift steckt in einer langen, silbern glitzernden Metallhülse, deren futuristische Linie sich durch verblüffende Klarheit auszeichnet. An der Spitze schimmert majestätisch ein Swarovski Elements-Kristall, jeweils in der Farbe des Lippenstifts.
Dieses Schmuckstück, das angenehm in der Handhabung ist, führt zu einer glamourösen und eleganten Gestik.“ (Quelle: Swarovski)

Ihr könnt es an den Kristallen bereits erahnen: Ich werde euch eine sehr intensive und eine etwas dezentere Farbe präsentieren. 😉

Bei der intensiven Farbe (auf dem Foto unten) handelt es sich um Crystal Indian Pink – ein pinkes Fuchsia mit leichtem lila Glitzer. Die dezentere Variante (oben auf dem Foto) ist Crystal Lila Rose – ein sheerer, altrosaner Farbton mit starkem Glitzer in Rosa und Fliederlila.

Hier erkennt man den unterschiedlichen Anteil an Glitzerpartikeln der beiden Lippenstifte sehr gut. Während bei Crystal Indian Pink der Glitzer zwar vorhanden, aber dennoch recht zurückhaltend ist, ist Crystal Lila Rose förmlich mit unzähligen Glitzerpartikeln durchzogen. Zudem wirkt der Glitzer recht grob, was zumindest bei Crystal Lila Rose auch ein wenig auf den Lippen spürbar ist.

Details zum Produkt

Textur/Tragegefühl: Beide Lippenstifte haben eine sehr weiche Textur, beinah buttrig, und gleiten sehr leicht über die Lippen. Für die Dauer der Haltbarkeit verleihen sie den Lippen auch ein ganz weiches, gepflegtes Gefühl. Crystal Indian Pink ist dabei noch ein wenig zarter, was vermutlich am geringeren Glitzeranteil liegt. Bei Crystal Lila Rose spürt man ganz leicht die groben Glitzerpartikel. Beide Lippenstifte haben ein sehr glänzendes, fast glossiges Finish.

Auftrag: Der Auftrag gelingt trotz der flachen Spitze perfekt, was ich anfangs etwas bezweifelt hatte. Man braucht also keinen Lippenpinsel dafür, es sei denn, ihr kommt damit gerade bei dunkleren Lippenstiftfarben besser zurecht. 


Geruch/Geschmack: Die Lippenstifte sind stark parfümiert und riechen beinahe seifig, und genauso schmecken sie auch. Der Duft bleibt auch wirklich sehr sehr lange erhalten, was man beim Kauf unbedingt berücksichtigen sollte. In der offiziellen Beschreibung wurde der Duft bereits angekündigt und soll an die Lippenstifte vergangener Zeiten erinnern. Ein wenig Nostalgie schwingt also bei den Lippenstiften mit, was ich im ersten Moment als störend empfand. Ich konnte mich allerdings schnell an den Duft gewöhnen und finde ihn nun nicht mehr ganz so schlimm.

Deckkraft: Crystal Indian Pink ist aufgrund der dunklen Farbe sehr intensiv und gut deckend. Man bekommt wunderbar tiefpinke Lippen, die definitiv auffallen. Crystal Lila Rose ist eher etwas für hellere Typen (oder jene, die einfach nur glitzernde Lippen wollen), da sich bei stärker pigmentierten Lippen wie meinen einfach nur eine sheere, stark glitzernde Schicht auf die Lippen legt. 

Haltbarkeit: Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass die Haltbarkeit der Lippenstifte bemängelt wurde. Dem kann ich aber nur teilweise zustimmen. Beim sheeren Farbton Crystal Lila Rose ist die Haltbarkeit wirklich nicht sehr hoch und binnen einer Stunde bleibt nichts zurück bis auf unzählige Glitzerpartikel auf den Lippen. Essen und Trinken hält die Farbe ebenfalls nicht lange Stand. Bei Crystal Indian Pink empfinde ich die Haltbarkeit hingegen hervorragend, was vermutlich auf die Farbintensität zurückzuführen ist. Der Lippenstift hält selbst bei Essen und Trinken sehr gut durch und hinterlässt einen Stain auf den Lippen, wenn er verblasst. Ganz verschwinden tut er also nicht. Dennoch muss man im Kopf behalten, dass nicht mit großer Haltbarkeit geworben wird, sondern das Glitzern im Vordergrund steht.

Besonderheit: Durch die Kombination aus Glitzer und glossigem Finish wirken die Lippen viel voller.


Die Kollektion

Auf dem Pressebild seht ihr noch einmal alle 6 Nuancen im Überblick. Der Name jeder Farbe ist identisch mit dem des jeweils passenden Swarovski-Kristall. Jeder Lippenstift ist zu einem Preis von jeweils 29 € erhältlich und beinhaltet 3g.

Crystal Burgundy | Crystal Indian Pink |  Crystal Light Siam  |  Crystal Lila Rose  |  Crystal Silk  |  Crystal Vintage Rose

Swatches

Kunstlicht

Kunstlicht
  Auf den Swatches erkennt man ganz gut die unterschiedlichen Glitzeranteile. Crystal Lila Rose ist auch aufgetragen durchtränkt von Glitzerpartkeln und man sieht deren Farbe in Fliederlila und Rosa ebenfalls sehr gut. Bei Crystal Indian Pink kommt am besten das wunderschöne Fuchsia zur Geltung.
direktes Sonnenlicht

direktes Sonnenlicht


Tragebilder

Crystal Lila Rose
Beide Tragebilder sind im direkten Sonnenlicht entstanden und man erkennt ganz gut ihre bereits genannten Charakteristika: Das unzähligen Glitzerpartikel von Crystal Lila Rose, das wunderschöne Fuchsia von Crystal Indian Pink, das glossige Finish beider Lippenstifte sowie ihren Effekt auf das optische Volumen der Lippen.
Crystal Indian Pink

Weitere Tragebilder zu (anderen) Lippenstiften der Kollektion könnt ihr bei LullabeesLipgloss LadysShiaSugar&CreamLipstick Love und Beauty Addicted sehen.


Fazit 
Die Lippenstifte der Crystallize Your Lips Kollektion sind definitiv Luxusartikel – vom Design der Verpackung und der Lippenstifte bis hin zu den glitzernden Farben. Ich kann sie vor allem wahren Lippenstiftliebhabern und Sammlern solcher Schätzchen ans Herz legen. Für den Alltag sind sie zu extrem, für den großen Auftritt hingegen perfekt. Crystal Lila Rose ist mir persönlich zu viel des Guten und wird wohl nur ein Dasein in meinem Regal am Schminktisch fristen, aber Crystal Indian Pink hat sich einen Platz in meinem Herzen gesichert. Ich liebe dieses strahlende Fuchsia! Für mich ist es das perfekte, knallige Pink. Daher bin ich auch sehr froh, dass sich hierbei der Glitzer doch in Grenzen hält, die Haltbarkeit jedoch um so viel besser ist. Ich finde das glossige Finish und den Effekt, dass die Lippen durchaus voller wirken, ebenfalls hervorragend. Einzig für den intensiven Geruch ziehe ich hier eine Blüte ab, da man sich zwar daran gewöhnen kann, er aber dennoch definitiv zu stark ist.






Wie gefällt euch die Crystallize Your Lips Kollektion?

**Affiliate Link

14 Kommentare

  1. Die sehen total hübsch aus, aber iwie glitzert es mir persönlich auch zu viel. Sieht man das sehr stark auf den Lippen? Wie ne Diskokugel? 🙂

  2. Wow! Crystal Indian Pink passt so gut zu dir!!! Lila Rose sagt mir eher zu 🙂 Tole Review ;*

  3. Oha, die sind ja ganz zauberhaft! Aber ich darf keine mehr kaufen. Hab mir letztens 4 Loreal Indefectable Lip Duos gekauft und die liebe ich, weil sie so gut halten! :o) Aber der helle Swarowski gefällt mir auch… :o)

  4. Das Design und die Nuancen sind sehr hübsch! ♥ Crystal Indian Pink gefällt mir besonders gut. 🙂
    Liebe Grüße

  5. Oh wow, die sind beide sehr schön 🙂

  6. Diese beiden Farben wären mir persönlich nichts, aber sie sehen sehr schön aus. Und die Lippenstifte an sich sind natürlich ein wahrer Augenschmaus.

  7. Vom Grundfarbton her finde ich beide sehr schön. Das Geglitzere ist allerdings gar nicht mein Fall! Sowas würde ich nicht mal zu speziellen/ besonderen Anlässen tragen wo es passen würde. lg Lena

  8. Absolut tolle Farben, ein traumhaftes Finish und dazu eine wunderschöne Hülle.. was soll man mehr sagen? 🙂

  9. Crystal Indian Pink ist mal RICHTIG GEIL! WOW!

  10. Die Lippenstifte sind wirklich sehr außergewöhnlich! Mir wurde vor einigen Monaten von Svarowski die Nuance "Crystal Silk" zugesendet, den ich auch auf meinem Blog vorgestellt hatte. Die Farbe fand ich nicht so ptimal für mich, was aber der Qualität keinen Abruch tut. Das Design ist zudem der Oberhinkucker, da kann nicht mal mehr Dior mithalten 😉

    LG
    Dalla

  11. Indian Pink gefaellt mir von der Farbe her gut, bin mir nur unsicher wegen dem Glitzer. :/
    Muesste ich definitiv erstmal an mir selbst sehen.

  12. Die Verpackung finde ich richtig toll, und Crystal Indian Pink gefällt mir vom Farbton sehr. Der Geschmack/Geruch, den du beschreibst würde mich aber wohl eher vom Kauf abhalten.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*