Angelaufener Parfumflakon?

Da wollte ich heute mein Chloé Parfum benutzen, welches ich mir gerade mal vor knapp einem Jahr für unsere Hochzeit gekauft habe, und dann sehe ich sowas:

Der metallene Aufsatz ist komplett angelaufen/oxidiert, wie man es von altem Silber aus Omas Schubladen kennt. Ich hab mich ja eben wirklich erschrocken, sowas ist mir ja noch nie passiert. o.O
An der Lagerung kann es nicht liegen, da ich meine Parfums nicht im Bad aufbewahre, sondern in einem Regal im Schlafzimmer.
Spricht sowas jetzt für oder gegen die Qualität des Parfums? Immerhin hat es eine Stange Geld gekostet, da rechne ich mit sowas ja eigentlich nicht.

Ist das normal? Ist euch sowas auch schon mal passiert?

Tags

33 Kommentare

  1. huhu, ui das sieht echt sch*** aus.
    Bist du sicher das es richtig angelaufen ist? Ich hatte das mal bei einem D&G Duft (bewahre auch alles im SZ auf)
    Da hatte sich über die Zeit einfach Staub und co zusammen mit der Luftfeuchtigkeit abgesetzt.
    Ein wenig Spülmittel und ein schwämmchen haben dann alles abbekommen.
    Versuchs mal mit richtig schrubben, sonst wäre es wirklich sehr sehr ärgerlich.

    • Ich muss es mal mit so 'nem Schmucktuch putzen, vielleicht bringt es was. Aber es wird dann ja trotzdem wieder passieren. Find ich irgendwie enttäuschend. :-/

  2. Hmm, das sieht schon echt fies aus :/ Ist mir selbst auch noch nie passiert, obwohl ich alles sogar im Bad aufbewahre… Ist der Duft denn noch ok oder auch schon umgeschlagen? Sonst würd ich den zurückbringen!

  3. Ich habe das bei meinem Parfum auch. Dennoch riecht es selbst noch genau wie am Anfang, daher nehme ich an, dass der Flakon einfach nicht so hochwertig ist… Leider!

  4. Meins sieht genau so aus T____T

  5. Ich habe das gleiche Parfum und genau das gleiche Problem.
    Finde ich wirklich schade, da dadurch dieser eigentlich so hübsche Flakon total ramschig aussieht. :/
    Finde es sehr schade, dass anscheinend so wenig von dem vielen Geld, dass man für so ein Parfum ausgibt in der Qualität landet. Bei anderen Parfums ist mir das noch nie passiert.

  6. Ich habe es auch und es ist einer meiner Lieblinge. Ich durfte es damals über eine Aktion testen und meine gelesen zu haben, dass die Tester darauf explizit hingewiesen wurden, so in der Art: "Ist ja patina und so, man soll sich nicht wundern, es sei beabsichtigt". Ja, jetzt wo ichs schreibe bin ich mir wieder relativ sicher! 😀 Argument war glaube ich, dass es sich um echtes Silber handelt und die Patina eher für die hohe Qualität spricht. Meine Mutter hat es sich später auch gekauft in der intensiveren Version und das sieht mittlerweile auch so aus. Ärgerlich, wo es sonst so hübsch ist! Liebe Grüße!

    • Dass echtes Silber in der Legierung ist, spricht ja eigentlich wieder für gute Qualität. 😀 Aber da verzichte ich doch lieber auf das Silber, hab einen billigeren Flakon und spare mir das Putzen davon. ^^

  7. Meinen Flakon habe ich seit Anfang des Jahres und er beginnt auch langsam, so auszusehen.
    Scheint wohl ein generelles Probloem zu sein, leider….
    LG

  8. ist mir bei meinen beiden Parfums von Chloe auch passiert.
    Aber die Qualität vom Parfum wird ja eigentlich nicht dadurch beeinträchtigt…

  9. Ist bei meinem Chloé auch passiert, der komplette Deckel ist mittlerweile braun :(. Ich muss auch mal versuchen, das irgendwie abzubekommen…

  10. ich habe das selbe Parfüm und bei mir sieht es ganz genauso aus 🙁 finds nicht gerade schön

  11. Hab ich noch nie gesehen, ist ja Mist….

  12. Ich hab Chloé schon in der dritten Flasche und es passiert bei jeder, egal wo ich sie aufbewahrt habe -.- Echt hässlich 🙁

  13. es ist auch das lieblingsparfum meiner freundin, und das soll bei dem chloe duft so sein..

    es wäre die "natürliche patina" sein, sollte auch irgendwo beim duft dabeistehen, hinten auf der verpackung oder so 🙂

    ich kann verstehen, dass es dir so nicht so gut gefällt, aber es scheint zumindest gewollt zu sein 🙂

  14. geh mal mit einem Silberputztuch drüber;-)

  15. Ob es normal ist weiß ich nicht, aber eigentlich sollte soetwas ja nicht passieren o_o. Ich hoffe du bekommst es wieder ab.

    lg Neru

  16. ohje das sieht ja so gar nicht schön aus 🙁

  17. Wähhhhhhhh ich habe eben bei meinem nachgeschaut, das sieht genauso aus und ist auch noch nicht ganz ein Jahr alt, ich bin echt enttäuscht 🙁 so viel gekostet und dann sowas hässliches.

  18. Hallo,
    ich habe das gleiche Problemchen. Guck mal in die Flakonverpackung! Da lag bei mir ein "Beipackzettel" in dem stand, dass dies beabsichtigt ist! Das soll für besonders hohe Qualität stehen…

  19. Das ist ja krass :(. Habe ich noch nie so gesehen.

  20. Ich frag mich echt wieso man sowas mit Absicht macht, vor allem wen es keinem gefällt und es als hässlich empfunden wird -.-

  21. Hm, da ich schon sehr lange hin und her überlege, ob ich mir dieses Parfum kaufe oder nicht – also mich würde das in dem Fall gaarnicht stören *g*
    Falls das Silberputztuch nicht helfen sollte: Im DM bei den Putzsachen gibts so ne Art Radiergummi aus Schaumstoff, den machst du etwas nass und schrubbst damit über die Fläche, da sind wohl so mini Schleifpartikel drin. Also wirklich mini, habe den Schwamm nämlich schon mal bei Schmuck ausprobiert und er hat nichts verkratzt. Vielleicht geht das angelaufene damit ja weg!
    Liebe Grüße
    Kathi

  22. Das ist ja schrecklich. Scheinbar passiert das vielen bei diesem Flakon. Ich habe Parfum das ist mehrere Jahre alt und sowas ist mir noch nie passiert!

  23. Mein Chloé sieht leider ganz genau so aus. 🙁

  24. Ist bei meinem Chanel Parfum auch passiert.:/ Könnte aber auch daran liegen, dass ich es im Bad stehen habe.

  25. Ist bei meinem Chanel Parfum auch passiert.:/ Könnte aber auch daran liegen, dass ich es im Bad stehen habe.

  26. Hiii,Mädels,
    das MUSS so sein…Ist leider kein Silber,nur Metall,aber im beigefügten Zettel steht u.a.:

    Das Eau de Parfum Chloé entfaltet sich in einem Zusammenspiel aus edlen und natürlichen Materialien. Die versilberte Metallplatte kann mit der Zeit eine natürliche Patina erhalten, ein handgebundenes Band setzt dekorative Akzente. Dieses einzigartige Prestigeobjekt mit dem wundervollen Rosenduft enthüllt die Quintessenz von Chloé: natürliche Eleganz und Weiblichkeit.

    LG

  27. Ich hab es auch und meins sieht genauso angelaufen aus, ist aber nur normal und tut ja dem Duft nichts. Die Lasur des Flacons ist versilbert und wie bei Omas Festtags-Silberbesteck, läuft das nunmal an sobald es von Sauerstoff umgeben ist und da du es nicht luftdicht eingeschweißt hast, ist das absolut ok 🙂 Du kannst das ganz leicht entfernen, es gibt da Poliertücher für Silber und dann sieht der aus wie neu

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*