[Review] Clinique Chubby Stick – (07) „Super Strawberry“

Heute folgt nun endlich die Review zu meinem letzten und (bisher) liebsten Chubby Stick von Clinique: „Super Strawberry„. Save the best for last, wie man so schön sagt.

Allgemeines

Farbe: 07 Super Strawberry (bräunliches Pink)
Weitere Nuancen der alten Reihe: 02 Whole Lotta Honey, 04 Mega Melon, 05 Chunky Cherry, 06 Woppin‘ Watermelon, 08 Graped Up
Preis: ~ 19 €
Inhalt: 3 g
Bezugsquellen: online z.B. bei Clinique oder Douglas**

Das sagt Clinique

„Verleiht den Lippen natürliche, sanfte Farbe wie ein Lippenbalsam – aber als praktischer Stift! Pflegt spröde Lippen geschmeidig und mindert feine Linien. Spendet extra-viel Feuchtigkeit dank einem Mix aus gesunden Inhaltsstoffen: enthält Mango & Shea Butter, Avocado & Jojoba-Öl. Langhaftende Formel. Textur klebt nicht. Praktisch in der Stiftform für überall und unterwegs, ohne anzuspitzen. “ (Quelle: Clinique)

Zusammen mit „Curvy Candy“

Das Produkt

Design: „Chubby“ ist hier das wirklich treffende Wort (englisch „mollig“), denn die Stifte kommen in einer verhältnismäßig dicken Hülle daher mit 1,5 cm Durchmesser. Der Stift ist immer in der jeweiligen Farbe des Lippenbalsams gehalten, das drehbare Ende ist silber, genauso wie der Deckel.

Funktion: Das silberne Endstück ist drehbar und befördert so die Mine des Pflegestiftes heraus. Man kann die Mine beliebig herein- und herausdrehen, da sie nicht (wie bei manchen drehbaren Lippenstiften) einrastet.

Farbe: Da es sich um Pflegestifte handelt, sind die Farben natürlich sehr sheer und glossig-glänzend. Bei „Super Strawberry“ handelt es sich um ein bräunliches Pink, was wirklich gut zu einer Erdbeere passt, meiner Meinung nach. Außerdem sind im Balm unzählige winzige goldene Glitzerpartikel enthalten, die man aber wirklich nur bei sehr genauem Hinsehen erkennt. (Auf dem oberen Bild zusammen mit „Curvy Candy“, im Einzelswatch und beim Tragebild am Rand der Unterlippe  erkennt man sie, wenn man das Bild groß klickt.)

Textur: Der Lipbalm ist sehr zart und schmilzt förmlich auf den Lippen. Sie fühlen sich damit weich, gut durchfeuchtet und gepflegt an.

Geruch/Geschmack: Der Chubby Stick hat einen sehr spezifischen Eigengeruch, den ich mit nichts vergleichen kann. Er riecht nicht süßlich, sondern für mich wie unparfümierte Fettcreme. Für mich ist der Geruch nicht unangenehm, aber man muss ihn mögen, vor allem, weil er auch genauso schmeckt, wie er riecht. Nach relativ flotter Zeit verfliegt der Geruch allerdings und man nimmt ihn nicht mehr wahr.

Haltbarkeit: Lange hält die Farbe nicht auf den Lippen, aber das ist bei Pflegestiften ja normal. Man erhält hübsch dezent getönte Lippen, die man öfters nachzeichnen muss, wenn man das Farbergebnis erhalten möchte. Da die Chubby Sticks allerdings nur getönte Pflegestifte sind, ist das Auffrischen der Farbe auch unterwegs ohne Spiegel sehr einfach und gelingt problemlos.

Swatch


Farbvergleich

Auf den Lippen

Fazit

„Super Strawberry“ war mein allererster Chubby Stick und ist auch weiterhin von allen mein liebster. Ich finde, die Farbe passt einfach perfekt zu mir – ein super hübsches Erdbeerrot, das ich wirklich immer und überall tragen kann und an mir ganz natürlich aussieht. Auch hier ist es – wie bei allen intensiven Chubby Stick Farben – so, dass man ihn am besten vor dem Spiegel aufträgt, da übermalte Ränder definitiv sichtbar sind. Ebenfalls ist die Haltbarkeit und Pflegewirkung wie bei allen anderen von mir vorgestellten Chubby Sticks sehr gut. „Super Strawberry“ tönt die Lippen auch ein wenig ab, so dass auch nachdem der Pflegefilm verflogen ist, die Lippen immer noch etwas Restfarbe behalten. 





Welcher Chubby Stick ist euer liebster?

Meine anderen Reviews der Chubby Sticks:

Whole Lotta Honey
Chunky Cherry
Curvy Candy
→ Pudgy Peony

**Affiliate Link

11 Kommentare

  1. Ich habe Chunky Cherry und Super Strawberry, mir gefällt Letzterer ein kleines bisschen besser 🙂

  2. Die Farbe steht dir echt gut!

  3. Super Strawberry ist auch mein Liebling, zumindest bisher. 🙂
    Ein toller Alltagston, der zu allem passt.

  4. Ich finde die Sticks auch einfach nur super! Diesen habe ich leider noch nicht aber das bleibt nicht mehr lange so 🙂
    Die neuen Farben finde ich super interessant und längst überfällig!
    LG
    C.

  5. Meine bisherigen Favoriten sind whoppin' watermelon und chunky cherry! Bin aber sehr gespannt auf die neue Farbpalette! 😉

  6. och manno!! irgendwann kauf ich mir noch son ding! und wer ist schuld??? du!
    Die sheen schon toll aus. aber der preis? grrrr!

  7. Den habe ich auch und trage ihn sehr gerne 🙂

  8. Ich hab diese Chubby Sticks schon ausgiebig bei meiner Freundin bewundert, sie hatte Chunky Cherry mal auf den Lippen und ich konnte mich gar nicht sattsehen! Früher oder später muss ich mir den auch holen!! :-))
    Danke fürs Vorbeischauen und für deinen Kommentar!
    Liebe Grüße!
    Blusherine

  9. Die kannte ich bisher noch gar nicht (Schande über mich!) – aber klingt richtig super 🙂

  10. Ich habe sowohl Super Strawberry als auch Mega Melon und benutze sie beide gleich gerne. Wobei mich Chunky Cherry auch noch sehr reizt, wenn ich deinen Swatch so sehe … Am liebsten hätte ich sie einfach alle *schwärm* Wobei mich die neuen Farben ja nicht so sehr ansprechen.
    Liebe Grüße, Emilia

  11. Ich wünschte, Super Strawberry würde bei mir so rauskommen wie bei dir. Weil ich so pigmentierte Lippen habe, sieht Super Strawberry bei mir eher wie ein dunkles Pink aus.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*