Shiseido – Perfect Rouge Lippenstifte – Swatches & Tragebilder

Meiner letzten Beautybestellung lag eine hübsche Probe mit Lippenstift-Samples von Shiseido bei. Solche Proben liebe ich ja heiß und innig, besonders, wenn noch solch süße Schminkpinselchen dabei sind. ^^
Ich dachte mir, ich zeige euch die einzelnen Farben heute einmal in Swatches und Tragebildern. So etwas hilft ja auch sehr bei Kaufentscheidungen, solltet ihr einen (oder mehrere) der Lippenstifte bereits auf eurer Wunschliste haben. Oder vielleicht verliebt ihr euch ja sogar in eine der Farben, wer weiß. 😉

Allgemeine Informationen

Preis: ~ 25,95 Euro

Inhalt: 4 g

Inhaltsstoffe: Polyethylene, Iron Oxides (CI 77492), Iron Oxides (CI 77491), Dimethicone, Tocopherol, Titanium Dioxide (CI 77891), Silica, Iron Oxides (CI 77499), Yellow 5 (CI 19140), Blue 1 (CI 42090), Mica, BHT, Nylon-12, Methicone, Polysilicone-2, Hydrogenated Polyisobutene, Diisostearyl Malate, Carmine (CI 75470), Red 6 (CI 15850), Red 27 (CI 45410), Orange 5 (CI 45370), Polyglyceryl-2 Triisostearate, Tetradecene, PEG/PPG-36/41 Dimethyl Ether, Microcrystalline Wax (Cera Microcristallina), Triethylhexanoin, Euphorbia Cerifera (Candelia) Wax (Candelilla Cera), Water (Aqua), Red 7 (CI 15850), Diphenylsiloxy Phenyl Trimethicone, Macadamia Seed Oil Polyglyceryl-6 Esters Behenate, Pentaerythrityl Tetrabehenate/Benzoate/Ethylhexanoate, Dipentaerythrityl Hexahydroxystearate

Versprechen von Shiseido

Verwöhnen Sie Ihre Lippen mit kostbarer Feuchtigkeit. Neue Perfektion für Ihre Lippen.

Einzigartige Geschmeidigkeit
Der Lippenstift glättet und hydratisiert die Lippen, die Feuchtigkeit bleibt den ganzen Tag über erhalten. Trockene und spröde Lippen werden nach und nach geschmeidiger.

Vollendete Farbtreue
Die Lippen leuchten in intensiven Farben: Die Farbe der Lippen entspricht nach dem Auftragen genau der Farbe des Lippenstifts. Das edle Finish wirkt üppig und leuchtet in strahlender Perfektion.

(Quelle: Shiseido)

Tragebilder

RD 514 – Dragon

„Dragon“ ist ein schönes Kirschrot, das auf den Lippen für mich am mattesten von allen vier Farben wirkte. Es war auch recht schwer aufzutragen und selbst mit dem Lippenpinsel habe ich mich etwas schwer mit dem präzisen Auftrag getan (wie man auf dem Tragebild vielleicht erkennen kann), was zum Teil an seiner festen Konsistenz lag. Benutzt man zu wenig der Farbe, so wird der Auftrag ungleichmäßig und man bekommt unschöne sheere Stellen.

BE 208 – Baby

„Baby“ ist ein heller Nudeton, der geswatcht wie ein beiges Pfirsichrosa wirkt. Bei mir zaubert er leider die berühmt-berüchtigten „Leichenlippen“. Ich bin einfach nicht der Nude-Typ bei Lippenstiften. ^^ Der Lippenstift selbst ist butterweich auf den Lippen und lässt sich einfach auftragen.

PK 417 – Bubblegum

„Bubblegum“ (der Name passt hervorrangend!) ist ein klassisches Barbiepink und ist ein Knallton, der allerdings noch im dezenten Bereich ist. Auch dieser Lippenstift ist sehr cremig und lässt sich präzise und einfach auftragen.

PK 307 – Tourmaline

„Tourmaline“ ist ein gräuliches Blassrosa, das nicht wirklich auf den Lippen halten will und schnell verrutscht, besonders zum Inneren der Lippen hin. So muss man den Lippenstift oft nachziehen, aber die Farbe ist ein hübscher Alltagston.

Swatches

Tageslichtlampe

Blitzlicht

Alle Lippenstifte haben meine Lippen gut durchfeuchtet und ein weiches, gepflegtes Gefühl hinterlassen. Bis auf Tourmaline haben auch alle wirklich lange auf den Lippen gehalten. Es sind Cremelippenstifte ohne viel Schnickschnack und ohne Glitzer oder Schimmer. Mit ihnen liegt man auf keinen Fall falsch, wenn man einen soliden Lippenstift aus dem Highendbereich, besonders als Anfänger, sucht. Meine Favoriten sind eindeutig Bubblegum (gerade für den Sommer schön knallig!), gefolgt von Tourmaline.

Welche Farben gefallen euch? Besitzt ihr Perfect Rouge Lippenstifte?

11 Kommentare

  1. Also mir gefallen Dragon und Bubblegum am besten 🙂

  2. Mir gefällt Baby am Besten.

  3. Oh, Bubblegum gefaellt mir sehr gut! *.* Du böse Anfixerin! :p
    Die anderen Farben sind auch hübsch, aber mein Favorit ist definitiv Bubblegum.

  4. Bubblegum gefällt mir am meisten! So eine tolle Farbe 🙂

  5. Ich hab die Pröbchen auch schon 3547523754 Jahre bei mir liegen. Hab jetzt auch mal angefangen Swatches zu machen. Die sind wirklich sehr hübsch!

  6. Der Bubblegum ist geil 😀

  7. Ich hab genau diese Tester und trage Dragon gern mal beim Weggehen 🙂 Ich finde sie eigentlich alles sehr schön und überlege schon eine Weile, mir mal das Sortiment in Ruge anzuschauen… Aber irgendwie denk ich nie dran!

  8. Tolle Farben. Ich habe auch noch irgendwo so ein Pröbchen von Shiseido rumliegen, ich sollte es schleunigst mal benützen. Ausserdem finde ich hier die Art wie du fotografiert hast toll =) lg naalita

  9. Ich habe die Testkarte auch hier und habe mich unsterblich in BE 208 verliebt :), dir steht PK 417 – Bubblegum aber sooo gut.Legst du ihn dir zu? ;*

    • Oh ja, BE 208 kann ich mir an dir sehr gut vorstellen! 🙂 An Bubblegum hab ich ja mein Herz verloren, mal schauen, ob der nicht demnächst wirklich bei mir einzieht. 😉

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*