Der Eyeliner-Teufelskreis a.k.a. meine Eyeliner-Sammlung

Eyeliner sind ja so ’ne Sache: Man will sich schminken und sucht nach der perfekten Eyeliner-Farbe für das Augen Make-up, nur um festzustellen, dass man sie gar nicht besitzt. Also kauft man sie später, nur um beim nächsten Make-up wieder die gleiche Feststellung zu machen. Und so hortet man immer mehr und mehr Eyeliner an und merkt irgendwann, dass man plötzlich viel zu viele davon besitzt und diese nie im Leben leer bekommen wird. Trotzdem fehlt weiterhin ständig genau DIE Farbe, die man gerade benutzen möchte. Ein Teufelskreis. ^^

Lange Rede gar kein Sinn: Ich möchte euch heute meine Sammlung an Eyelinern in Swatches vorstellen und vielleicht ist ja die ein oder andere (perfekte) Farbe für euch dabei, nach der ihr schon lange gesucht habt.

  1. MAC Fluidline „Dipdown“ (ein AMu damit gibt es → hier)
  2. L’Oréal HIP (High Intensity Pigments) „930 Brown“
  3. MAC Fluidline „Blacktrack“ (sehr viel verwendet im → TRON „Siren Gem“ Look)
  4. essence Gel Eyeliner „03 Berlin rocks“

Tageslichtlampe

  1. Clinique Cream Shaper for Eyes „103 Egyptian“ (Review dazu → hier)
  2. MAC Eye Kohl „Teddy“ (ein AMu damit gibt es → hier)
  3. MAC Technakohl  Liner „Seasonally Spicy“ (Glitter & Ice LE 2011)
  4. MAC Technakohl Liner „Photogravure“ (ein AMu damit gibt es → hier)
  5. MAC Kohl Power Eye Pencil „Feline“ (LE 2011, gibt es aber immer mal wieder)

Tageslichtlampe

  1. essence Eye Pencil „01 Bloom-a-loom“ (Blossoms, etc. LE 2011)
  2. MAC Pearlglide Intense Eyeliner „Designer Purple“ (Vera LE 2011)
  3. MAC Chromagraphic Pencil „Rich Purple“ (Fall Colours LE 2011) (ein AMu damit gibt es → hier)
  4. Bobbi Brown Long-wear Eye Pencil „Black Plum“ (Long Wear Collection 2012)
  5. Zoeva Graphic Eyes „Paradise“
  6. Dior Diorshow Liner Waterproof „258 Turquoise“ (Summer Look 2012 „Croisette“) (ein AMu damit gibt es → hier und den Look dazu → hier)

Tageslichtlampe

Meine Sammlung ist zwar noch nicht riesig, aber dennoch wächst sie stetig (Frau will ja schließlich für jeden Anlass gewappnet sein… ^^).

Geht es euch genauso mit Eyelinern? Wie viele besitzt ihr?

22 Kommentare

  1. Eine schöne Sammlung hast du da! 😀
    Ich sollte meine vl. auch mal zählen und dann auch gleich bloggen. Ich glaube es sind ein paar mehr *huestel*

  2. Ahh Hilfe hast du viele. Ich besitze zum Glück nur 1 Geleyeliner von MAC, den Blacktrack und zwei Kajals von Lancome und einen von Topshop. Meistens benutze ich nur Blacktrack und einen schwarzen Kajal von Lancome 🙂

  3. Oh ich glaub da kann ich auch ne ganze Sammlung vorzeigen 😀 Ich bin auch so ein Junkie. Vor allem aber auch in Geleyelinern^^

  4. Ich habe bisher nur einen Gel-Eyeliner und 2 Kajals, benutze aber auch sehr gerne Puderlidscahtten oder meine MAC MES nass aufgetragen. Meistens bin ich aber echt zu faul für einen Lidstrich. 😉

  5. Da sind ja echt schöne Stücke dabei 🙂

    Ich habe bisher noch nicht viele farbige Eyeliner (zumindest glaube ich das gerade *hust), ich horte eher die klassischen schwarzen. Mir geht es immer so, dass ich einen Eyeliner mal hier in die Tasche stecke oder dahin lege und am Ende finde ich ihn nicht mehr. Ein neuer muss her. Das ist ähnlich wie mit Labellos ^^ Mit der Zeit finde ich verschollen geglaubte Stücke dann doch wieder und so füllt sich dann meine Schublade langsam aber sicher immer mehr an x)

  6. ich habe gerade arg ausgemistet (auch wenn ich alle Stifte "Kajal" nenne und nur Geleyeliner als "richtige" Eyeliner habe). Jedenfalls habe ich soooo viele Kajalstifte gehabt, da mussten welche weg. Muss die auch noch verkaufen, in der Hoffnung, dass sie jemand will. Aber so ein Stift ist bei mir schnell gekauft. Habe auch unglaublich viele Farben. Nutze aber auch wirklich bei so gut wie jedem Makeup einen. Und wenn es nur Grau, Schwarz oder Braun ist, um die Wimpern voller wirken zu lassen.

  7. Hahaha, so gehts mir auch ständig 🙂 Ich hab mittlerweile eine riesige Kiste voll 🙁 Pro Sorte versteht sich 🙁 Kennst du die Kartoffelsalt Boxen? Davon hab ich eine nur Gelliner, eine flüssigliner und eine etwas größere für die Kajals 🙁

  8. Deine Sammlung ist sehr schön, tolle Farben! ♥ Wie viele Eyeliner und Kajals ich habe, weiß ich nicht genau – es sind unendlich viele… 😉

  9. Uiii…tolle Farben hast du dabei 🙂
    Ich habe auch einiges hihi und werden bestimmt noch mehr dazu kommen!
    ich liebe eyeliner/kajals sehr!
    Liebste Grüße 🙂

  10. Habe zu viele, die ich kein bisschen benutze 😀

  11. Der Black Plum und der Paradise sind wunderschöne Farben :).
    Früher gabs für mich immer nur schwarz auf den Augen, aber mittlerweile bin ich da auch experimentierfreudiger geworden :D.

    Liebe Grüße, Jenny

  12. Zum Glück habe ich keine große Obsession für Eyeliner. Schwarz reicht mir meistens, ab und an noch dunkelbraun. Mehr brauche ich irgendwie nicht 🙂 Der Geldbeutel dankt ausnahmsweise mal

  13. Hmm…schande, ich besitze vier Stück 😀 Drei Schwarze (Kajal, Gel und Liquid) und einen grünen, der Tarnish-Vielleicht-Dupe ist.

  14. Ist das noch so eine Sammlung die du lieber nicht deiner Schwiegermutter zeigst? ^^

  15. Ich habe genau so viele, schätze ich 🙂 Möchte nicht zählen, bevor ich mich noch erschrecke 😀
    Mein Liebling ist ein türkisener von Dior, den ich nur dank einer gaaanz lieben Bloggerin habe <3<3

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*