Clinique Chubby Stick – (05) „Chunky Cherry“

Letztes Jahr hatte ich euch bereits meinen Chubby Stick „Whole Lotta Honey“ präsentiert und euch versprochen, auch meine anderen Chubby Sticks in Reviews vorzustellen. Leider gingen die Posts in meinen vielen Entwürfen irgendwie unter und ich habe es total verpeilt. Schande über mein Haupt! ^^ Das wird nun aber nachgeholt und daher zeige ich euch heute den Clinique Chubby Stick „Chunky Cherry“.

Allgemeines

Farbe: 05 Chunky Cherry (Frisches Pink-Rot)
Weitere Nuancen: 02 Whole Lotta Honey, 04 Mega Melon, 06 Woppin‘ Watermelon, 07 Super Strawberry, 08 Graped Up
Preis: ~ 19 €
Inhalt: 3 g
Bezugsquellen: online z.B. bei Clinique, Breuninger**, Douglas**

Das sagt Clinique

„Verleiht den Lippen natürliche, sanfte Farbe wie ein Lippenbalsam – aber als praktischer Stift! Pflegt spröde Lippen geschmeidig und mindert feine Linien. Spendet extra-viel Feuchtigkeit dank einem Mix aus gesunden Inhaltsstoffen: enthält Mango & Shea Butter, Avocado & Jojoba-Öl. Langhaftende Formel. Textur klebt nicht.“ (Quelle: Clinique)

v.l.n.r.: Whole Lotta Honey, Chunky Cherry, Super Strawberry

Das Produkt

Design: „Chubby“ ist hier das wirklich treffende Wort (englisch „mollig“), denn die Stifte kommen in einer verhältnismäßig dicken Hülle daher mit 1,5 cm Durchmesser. Der Stift ist immer in der jeweiligen Farbe des Lippenbalsams gehalten, das drehbare Ende ist silber, genauso wie der Deckel.

Funktion: Das silberne Endstück ist drehbar und befördert so die Mine des Pflegestiftes heraus. Man kann die Mine beliebig herein- und herausdrehen, da sie nicht (wie bei manchen drehbaren Lippenstiften) einrastet.

Farbe: Da es sich um Pflegestifte handelt, sind die Farben natürlich sehr sheer und glossig-glänzend. Bei „Chunky Cherry“ handelt es sich um ein hübsches Rot-Pink, dessen Intensität sich durch Schichten auf den Lippen noch etwas steigern lässt.

Textur: Der Lipbalm ist sehr zart und schmilzt förmlich auf den Lippen. Sie fühlen sich damit weich, gut durchfeuchtet und gepflegt an.

Geruch/Geschmack: Der Chubby Stick hat einen sehr spezifischen Eigengeruch, den ich mit nichts vergleichen kann. Er riecht nicht süßlich, sondern für mich wie unparfümierte Fettcreme. Für mich ist der Geruch nicht unangenehm, aber man muss ihn mögen, vor allem, weil er auch genauso schmeckt, wie er riecht. Nach relativ flotter Zeit verfliegt der Geruch allerdings und man nimmt ihn nicht mehr wahr.

Haltbarkeit: Lange hält die Farbe nicht auf den Lippen, aber das ist bei Pflegestiften ja normal. Man erhält hübsch dezent getönte Lippen, die man öfters nachzeichnen muss, wenn man das Farbergebnis erhalten möchte. Da die Chubby Sticks allerdings nur getönte Pflegestifte sind, ist das Auffrischen der Farbe auch unterwegs ohne Spiegel sehr einfach und gelingt problemlos.
Farbvergleich

Auf den Lippen

Für ein gut sichtbares Ergebnis habe ich „Chunky Cherry“ hier in mehreren Schichten aufgetragen. Fotografiert habe ich vor einer Tageslichtlampe.

Fazit

Wieder ein superschöner getönter Lipbalm, den ich viel öfters nutzen sollte. Gerade der Rotstich von „Chunky Cherry“ macht ihn zu einer heißen Farbe, denn rote Lippenpflegestifte findet man nicht so oft (pink und nude schon eher). Besonders, wenn man nicht so sehr auf Lippenstifte steht, aber dennoch etwas Farbe auf die Lippen zaubern möchte, sind die Chubby Sticks eigentlich die perfekte Wahl. Der Preis mag im ersten Augenblick hoch erscheinen, da es sich „nur“ um einen getönten Pflegestift handelt, aber man hat wirklich sehr lange etwas von ihnen und die Qualität überzeugt definitiv. Die Lippen werden wunderbar gepflegt und bekommen etwas (mehr oder weniger) Farbe – was will man mehr? 🙂

Als nächstes stelle ich euch noch meinen letzten und liebsten Chubby Stick „Super Strawberry“ vor. Der Post dazu folgt nächste Woche. 😉

Hier geht’s noch zu den Reviews der anderen Chubby Sticks:

Whole lotta honey
Super Strawberry
Curvy Candy
→ Pudgy Peony

Ich wünsche euch noch einen wunderbar sonnigen und entspannten Pfingstsonntag! 🙂

**Affiliate Links

10 Kommentare

  1. Chunky Cherry war mein erster. Und ich freu mich schon tierisch auf die neuen Farben!

  2. Sieht toll aus!

  3. So eine schöne Farbe, sieht toll aus! Ich habe die Nuance Super Strawberry, ich liebe sie! 🙂

  4. Danke für diese tolle Review!

  5. Chunky Cherry ist neben Whoppin' Watermelon meine liebste Nuance! Ich bin sehr gespannt auf die neue Nuancen, die ein oder andere sieht super aus auf dem Promo-Bildern… 😉

  6. Ich mag die Chubby Sticks auch sehr gerne, gerade jetzt im Sommer wenn's super heiss ist, sind sie praktisch.
    Hab bisher nur einen, aber mit den neuen Farben wird sicherlich noch der ein oder andere dazukommen. 😀

  7. ich mag meinen Chunky Cherry schon sehr ^^
    Ist einfach ein schönes Rot für den Alltag.
    LG

  8. Looks nice!
    i follow you on bloglovin ,
    follow me back? x

  9. Ich bin ja sooo gespannt auf die neuen Farben 🙂 Alle die meinem Rosa Farbchema entsprechen, habe ich schon 😀

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*