[NOTD] essie – Van D’Go

Es ist Frühling und entsprechend steigt bei mir die Lust auf helle Farben auf den Nägeln, vorzugsweise Pastell. Da ich derzeit noch auf eine kleine Nagellackbestellung warte, bis zum Eintreffen aber nicht auf frühlingshafte Nägel verzichten wollte, habe ich mich diese Woche für „Van D’Go“ von essie entschieden, den ich mir letztes Jahr gekauft hatte. Bei dem Namen komme ich allerdings bis heute auf keinen grünen Zweig – soll das eine Anspielung auf das mythische Wesen „Wendigo“ sein?! ^^

Bei der Farbe handelt es sich um ein cremiges Pfirsich-Rosa – perfekt für den Frühling. Sehr ausgefallen und knallig auf den Nägeln. Er war leider erst nach 3 Schichten richtig deckend und hat dabei sehr viele Streifen gezogen. Je mehr Schichten ich aufgetragen habe, desto ausgeglichener waren die Streifen am Ende und der Topcoat (essie’s „Good to go“) hat zum Glück das meiste kaschiert. Mit jeder Schicht wird der Lack allerdings auch dunkler als in der Flasche. Die Trockenzeit war dafür aber recht gut, was ich der recht zähflüssigen Konsistenz zuschreibe.

Fazit:


Eine sehr schicke Farbe, allerdings hat mich das Lackieren schier wahnsinnig gemacht: Der Pinsel ist einfach viel zu schmal und der Lack zu zähflüssig. Andauernd gab es Schlieren und Macken (sieht man in der Nahaufnahme am kleinen Finger) und ohne Topcoat wäre der Lack überhaupt nicht ansehnlich gewesen. Auch schlimm fand ich, dass der Lack bereits am nächsten Tag an zwei Stellen abgesplittert ist. So außergewöhnlich die Farbe ja ist, aber ich bin schon von meinem Kauf enttäuscht und habe ihn daher auch bereits am zweiten Tag wieder ablackiert. :-/
Mehr als zwei Blüten kann ich dafür einfach nicht vergeben.

Besitzt ihr Van D’Go? Was haltet ihr von dem Lack?



PS: Der Lack war limitiert, aber z.B. über eBay bekommt man ihn noch problemlos. 🙂

41 Kommentare

  1. Hach wie schön. Den habe ich gestern Abend auch lackiert, leider habe ich ihn nicht lange genug trocken lassen. Ich wünschte er würde ins neue Sortiment kommen..

    Für mich spielt der Name auf "Van Gogh" an – macht das Sinn für Dich oder quatsche ich grade Mist? ;))

  2. Echt schöne Farbe . ich liebe rosane Nägel das sieht gerade im sommer so schön aus

  3. Eine wunderschöne Farbe. Allerdings bin ich froh, dass ich ihn mir nicht bestellt habe, jetzt wo ich lese, dass der Auftrag nicht so besonders ist

  4. Die Farbe finde ich sehr hübsch, ich mag Pastelltöne total gerne! ♥
    Schade, dass die Qualität zu wünschen übrig lässt.

    Der Name Van D'Go ist wohl eine Anspielung auf Vincent van Gogh! Die Beschreibung von Van D'Go auf der essie-Homepage: "impressionist or not, this peachy keen shade leaves a vivid impact"

  5. Die Farbe ist aber sehr schön… 😀

  6. schade! die farbe hat mich auf dem dashboard bild allein schon super begeistert 🙂 ich liebe rosa, peach, pink töne 🙂 tolle farbe. nur die 3streifigen schichten stören mich jetzt schon … 🙁

  7. Die Farbe ist hübsch, aber wenn die Qualität nicht stimmt sehr ärgerlich dann. :/ Aber Essie hat in DE ja die Lackformel und auch den Pinsel geändert, vl. sind die neuen ja besser?!

  8. wahnsinn…über den hört man viel schlechtes :/ Dabei wollte ich ihn unbedingt haben >.<

  9. Hübscher Farbton ,sieht sehr gepflegt aus 🙂

    LG

  10. Die Farbe ist toll – aber das gleiche Problem hatte ich auch mal mit einem Essie Lack – aber mit einem der Alten!

  11. Ich musste gerade sehr schmunzeln, als du schriebst "kleine Nagellackbestellung" 🙂

  12. Mir ist mein Essie Lack auch nach 2 Tagen abgesplittert… komisch. :o( Die Farbe ist aber hübsch.

  13. Die Farbe ist wunderschön 🙂

  14. Echt?so schlimm? Komisch… Da sonst die Essie Lacke einfach Top sind! ❤
    Bei mir halten die bis 4 Tage. Und glaub mir meine Hände sind ständig in Bewegung:-)
    Die Farbe finde ich toll.
    Liebe Grüße 🙂

  15. Der ist ja wunderschön!! Dabei wollte ich doch diesen Monat kein Geld mehr für Kosmetik ausgeben…maaaaann… 🙁

  16. tolle farbe. steht dir gut und kommt auf dem foto gut raus. wegen der haltbarkeit zögere ich noch einen essie lack zu kaufen

  17. ein wudnerschönes zartes rosa. mal nicht so barbie mäßig 🙂

  18. Hmm, das scheint einer der schlechteren Essie-Lacke zu sein. Vielleicht liegt's an den pastelligen Farben? Ich war bisher eigentlich mit meinen fünf Lacken ganz zufrieden…aber In Stitches, der ja etwas zarter ist, war trotzdem nicht sooooo gut wie die anderen.

  19. Echt schicke Farbe 🙂

  20. Schade das der Lack so zickig ist, denn die Farbe ist total schön!

  21. ich hab auch einen pastellbarbenen Essie und mir gehts beim Auftragen genauso wie dir! Auch bereits am zweiten Tag splitterten größere Stellen ab- sehr schade für einen Lack in dieser Preisklasse! Die Farbe ist allerdings toll!

  22. Die Farbe ist wirklich wunderschön <3! Schade, dass du nicht so happy mit dem bist. Ich hab die Farbe selber nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Vielleicht liegts auch daran, dass es eine Pastellfarbe ist, die sind ja meistens etwas schwierig…

    Lg, Nathalie

  23. Das Lackieren ist tatsächlich nicht einfach. Das war es bei Pastell-Tönen aber auch noch nie….zumindest hab ich da keine anderen Erfahrungen.
    Aber diese Malibu-Barbie-Farbe ist sooo toll!

  24. Schade, die Farbe sieht nämlich wirklich sehr hübsch aus!

  25. Musst du mich jetzt mit diesem Lack anfixen, wo es ihn nicht mehr gibt ^^

  26. tolle Farbe;)

  27. Schade, hört sich ja nicht so gut an, denn die Farbe wird wirklich sehr schön! Ich glaube mit dem Wendigo hat Van D'Go nichts zu tun, wäre zu skurril ;D. Wünsche dir eine gute Nacht <3.

    lg Neru

    • Hihi, ja hab's jetzt schon mehrfach gehört, dass damit Van Gogh gemeint sein soll. Meine Theorie find ich aber auch witzig. xD

  28. Schöne Farbe!
    USA – In welchem Bundesstaat? Hawaii?
    Liebe Grüße

  29. Schade, dass er so zickig ist…
    Die Farbe sieht ja ganz süß aus 🙂

  30. Schöne Farbe, aber mit so einem Ton hatte ich bisher auch mit sämtlichen Marken Pech. Nur Anny war hier besser. Die Farbe, die ich da benutzt habe ist aber eher ein Coralle-Ton. Aber dafür top! Vielleicht eine Alternative?

  31. Ich hab ihn auch und liebe die Farbe <3333

  32. So eine schöne Farbe und dann so ne schlechte Qualität- Ärgerlich. Hätte ihn mir sicherlich mal im Laden angeschaut aber für den Preis sollte die Qualität auch stimmen und überzeugen.

  33. Ohhhhhh so hübsch 🙂 mich konnte Essie bis jetzt beim Preis-Leistungsverhältnis auch
    nicht überzeugen. Ich habe Cute as a Button (der ging noch, aber 2 Schichten) und
    Coat Azure (gar nicht schnell getrocknet) getestet, beide nicht so der Burner zu dem
    Preis. Schade, weil die haben wirklich tolle Farben! LG Anna

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*