[TAG] Kleines Lidschatten 1×1

Finja von Blush Affair hat sich ein Tag ausgedacht, den ich richtig genial finde! Es geht darum, sich Zweier-Kombinationen mit Lidschatten auszudenken und andere damit zu taggen (die genauen Regeln seht ihr am Ende vom Post).
Für mich hat sie sich die Kombination „Kupfer + Gold“ überlegt und im ersten Moment habe ich mich ja schon erschreckt: „Ich und Kupfer? Das sieht doch schlimm aus an mir!“ 😀 Aber ich muss sagen, dass die Kombination gar nicht mal so übel ausschaut.

Sorry für die verlaufene Wasserlinie, aber der Kajal wollte da einfach nicht halten.

Zum Einsatz kamen diese Produkte:

  • MAC paint pot „Painterly“ (nicht auf dem Bild): Base
  • Artdeco „616“ (Goldton aus der Glossybox): auf dem gesamten beweglichen Lid
  • MAC Reelers & Rockers Palette (Tartan Tale LE) e/s „Crown & Sceptre“: Crease und unterer Wimpernrand
  • MAC technakohl „Photogravure“: Wasserlinie und unterer Wimpernrand
  • MAC fluidline eyeliner „Dipdown“: Lidstrich
  • Chanel „Inimitable Intense“ Mascara

Die Lidschatten habe ich euch natürlich auch nochmal geswatcht:
links Artdeco „616“ und rechts MAC e/s „Crown & Sceptre“ – beides mit Painterly als Base

Für alle, die das Lidschatten 1×1 nicht kennen, hier sind die Regeln:


Weiß – Rosa – Pink – Lila – Flieder 
 Gelb – Orange – Rot – Gold – Bronze 
Blau – Grau – Silber – Grün – Türkis 
Kupfer – Braun – Taupe – Beige – Schwarz 

 So sind die Regeln: 
  • Bloggerin 1 sucht zwei Farben aus der Liste aus z.B. Rosa+Braun und tagged jemanden 
  • Bloggerin 2 wird getagged, und muss mit den ausgewählten Farben ein AMU schminken (natürlich nur, wenn ihr mitmachen möchtet!)
    also z.B.: Rosa+Braun= AMU 
  • Das AMU präsentiert Bloggerin 2 in einem Post und dann tagged sie wie üblich andere Bloggerinnen, welche jeweils unterschiedliche Kombis von ihr erhalten. 

Vorteil: Wenn ihr mehrmals getagged werdet, dann könnt ihr alle Tags beantworten, denn jede Kombi ist anders 😉 


Bei der Wahl der Farbnuance hat man freie Wahl, z.B. Blau kann sein: Hellblau, Mittelblau, Nachtblau, Navyblau, Indigo…Hauptsache es gehört zur Farbfamilie Blau und man erkennt diese in eurem AMU. Es besitzt nicht jeder eine sehr spezielle Farbe wie z.B. Mintgrün, daher etwas Freiraum in der Gestaltung. 

Ich tagge hiermit:

Isa Grün + Gold
Sarah Kupfer + Schwarz
Martha macht Silber + Blau
Maris Lilly Türkis + Bronze

26 Kommentare

  1. das ist wirklich ein toller TAG 🙂
    bin auf die anderen AMU's sehr gespannt.

    LG Franszi. 🙂

  2. Kupfer und Gold stehen dir super!

  3. Tolles AMU! Finde Kupfer steht dir sehr gut, gerade auch zu deiner Augenfarbe! 🙂

    Danke auch fuer's Taggen 🙂 Werde sicherlich mitmachen.

  4. Der Tag ist echt super! Dein AMu sieht klasse aus. Finde die Farben sehr schön in Kombination 🙂

  5. Na das ist doch mal ein origineller Tag. Zudem passt er super zum Thema Deines Blogs. Ich bin gespannt, was die anderen Mädels draus machen werden.

  6. Sieht gaaaaar nicht schlimm aus an dir .. sieht sogar zauberhaft aus 🙂
    Is dir gut gelungen! Finds toll, dass du den TAG auch mitmachst!
    Da hatte Finja schon eine ganz tolle Idee wie ich finde 😀

  7. Ich finde, das passt ganz toll zu Deinen Augen. Sehr hübsch! :o)

  8. das ist ein ganz toller look geworden. Ich liebe solche Farben.
    Ich finde, das sind auch Farben, die jedem stehn ^^ Also nix mit 'schlimm'.
    Lg ♥

  9. finde die Kombination wunderbar! <3 Steht dir doch wirklich gut. WErde das mal direkt als Inspiration für morgen früh nehmen 😉

    Danke <3

    LG EsKa

  10. Hübscher Look, passt sehr gut zu deiner Augenfarbe! Die verwendeten Farben sind genau nach meinem Gusto.. 😉

  11. Nani, das ist doch super geworden! Vor allem kann man den Look gut im Alltag tragen. Da konntest du den Glossybox Lidschatten ja gleich gut einsetzen! 🙂

    Ich verlink dein AMU im Sammelpost!

    Liebste Grüße und danke fürs Mitmachen! Finja

  12. sehr hübsches amu! 🙂

  13. Ich finde die Kombination passt sehr gut =)

  14. Ich mag Kupfer auf dem Auge wirklich gern, habe es aber immer nur auf dem Lid getragen und nie als Creasefarbe. Also eine Inspiration für mich 🙂

  15. Ich mag den Tag total gerne – gucke mir so gerne die AMUs dazu an. Und für diejenigen, die sich schminken müssen, finde ich es gut nach Vorgabe und auch mal andere Farben auszuprobieren 🙂

    Dein AMU an sich ist wunderhübsch, ich mag nur den Kupferton nicht – was aber am Kupfer liegt 🙂

  16. Eine tolle TAG-Idee finde ich 🙂 Und dein AMU dazu ist super geworden! Vielleicht mach ich das mal so ähnlich nach, denn den Artdeco 616 Lidschatten hatte ich auch in meiner GlossyBox 🙂 LG nici

  17. Die Kombination ist dir wirklich perfekt gelungen! Die Farben stehen dir echt gut ;)!!

    Liebe Grüße, Nathalie

  18. Du darfst nochmal schminken, habe dich getagged: http://www.cozy-beauty.com/2012/03/tag-lidschatten-1×1.html

    Würde mich freuen, wenn du mitmachst. 🙂

  19. Also dein AMU gefällt mir super! Vor allem der Eyeliner Dipdown sieht super aus! Der ist permanent, oder?

    Jetzt muss ich natürlich noch wissen, warum ich Blau und Silber machen muss??? Mimimimi! 😀 Aber ich mache natürlich sehr gerne mit, finde den Tag absolut cool!

  20. Die Idee finde ich ja super 🙂 Sehe ich gerade zum ersten Mal.
    Und ich muss sagen, ich mag dein AMU 😉 Ich steh auf Kupfertöne 😉

  21. Ich liebe solche "Kosmetik-herrausforderungen" 🙂 Vielleicht fühle ich mich einfach mal getagged. Wundervolle Umsetzungen!

    Liebste Grüße
    Biene

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*