Schnelles Augen-Make-up für den Alltag

Ich dachte, ich zeige euch mal, wie ich mich derzeit unter der Woche ganz gerne schminke. Als Fan von Nude- und Brauntönen kommen diese bei mir am meisten zum Einsatz und solche Farben finde ich im Alltag für mich einfach am schönsten. Da es morgens ja relativ schnell gehen muss, ist das AMu auch recht einfach gehalten. Dennoch finde ich, dass es einen sehr hübschen Effekt zaubert.

Die beiden Lidschatten, die zum Einsatz kamen, sind „Era“ und „Handwritten“ von MAC. Hier seht ihr sie geswatcht auf „Painterly“ als Base.

auf Base „Painterly“

MAC beschreibt die Farben folgendermaßen:

Era: Sanftes Gold-Beige mit zartem Schimmer (Finish: Satin)
Handwritten: Intensives Schokobraun (Finish: Matte²)

Hier nochmal alle verwendeten Produkte im Überblick:

  • MAC Paint Pot „Painterly„: Base
  • MAC e/s „Era„: bewegliches Lid
  • MAC e/s „Handwritten„: Crease und unterer Wimpernkranz
  • MAC eyeliner „Feline„: Wasserlinie und Lidstrich
  • Chanel „Inimitable Intense“ Mascara

Habt ihr Interesse an einem Tutorial zu einem schnellen AMu?

30 Kommentare

  1. Jaaaa Tutorials sind immer klasse <3

    Hübsche *surprise* du wurdest getagged :*

    http://jcherryblossom.blogspot.com/2012/03/tag-kleines-lidschatten-1×1.html

  2. Ja, ja , jaaaaaa. Bitte! 🙂

    Hübsches AMU. wieder so ein Kandidat, den ich 1 zu 1 übernehmen würde <3

  3. Tolles AMU! Genau meine Farben, im Alltag und wenn's schnell gehen muss greif ich auch immer zu neutralen Tönen. ^^

    Und natürlich will ich ein Tutorial dazu sehen! 😀

  4. Sehr schönes AMU, mags so am liebsten 🙂

  5. Sehr schön… und tolle Fotos!! 🙂

  6. Sehr schön und tragbar!

  7. Super, danke 🙂 Klar, Tutorials sind immer super 🙂

  8. deine augen und Amus sind einfach toll

  9. Schöner Look! 'Era' steht auch noch auf meiner Wunschliste…^^

  10. Bitte ein Tutorial! Ich liebe Tutorials 🙂
    Sehr schön – ich mag es so dezent <3

  11. Super toll, echt wunderschön für den Alltag :). Ich liebe ja immer die Nahaufnahmen die du von deinem geschminkten Auge machst :)!

  12. Era sieht ja hübsch aus, sowieso das ganze AMU ^^, aber Era muss ich mir mal genauer anschauen.

    <3

  13. Bei zalando lounge gibt es heute Schmuck und auch in Form von Hawaiiblumen!!! Hab direkt an Dich gedacht.. musst mal schauen. :o)

  14. Toller Look für den Alltag! Nude- und Brauntöne verwende ich meist auch, wenn's schnell gehen soll.. 😉

  15. Wollte Dich grad werben, aber Deine email existiert bereits bei denen… :o(

  16. Da nehmen die bestimmt die von der Original Seite…

  17. Era sieht sehr schön aus.

  18. Das sieht wunderschön aus 🙂

  19. Sieht toll aus! 🙂
    Würde mich sehr über ein Tutorial freuen! 🙂

  20. sehr sehr hübsch 🙂

  21. Lustig, dass Du es "schnell" nennst – durch den Eyelinerstrich bin ich mit sowas den ganzen Morgen beschäftigt 😀 aber ich finde es sehr hübsch!!
    LG Marieam

    • Ich stoppe mal die Zeit, wenn ich es wieder schminke. Ich könnte schwören, ich brauche nicht länger als 10 Minuten dafür. 😀

  22. Ein tolles alltagstaugliches AMU… so sieht das bei mir auch sehr oft aus. 🙂 Trotzdem würde ich mich auch über ein Tutorial von dir freuen.

    Alles Liebe
    Anni

  23. gefällt mit sehr gut 🙂

  24. Na, dann gibt es die Tage ein Tutorial. Ich freu mich! 😀

  25. oh wow, habe gerade durch andere Blogs deinen gefunden.
    Suuuper tolle Tutorials und tolle Augen hast du! Der Hammer!
    Und was mich am meisten begeistert ist deine Passion für Hawaii und Hibiskus, denn mir geht es auch so. Dem Lesen deines Blogs kann ich mich jetzt wohl nicht mehr entziehen 😉
    Liebe Grüße

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*