[TAG] 11 Fragen… reloaded

Der 11-Fragen-Tag geht ja momentan durch die Bloggerwelt und mich hat es nun gleich noch vier Mal „erwischt“. Huiuiui… Bianca, WiebkeBeauty Engel und Dawn möchten noch etwas mehr über mich erfahren und haben mir diese Fragen gestellt. Ich tagge allerdings niemanden, da der Tag momentan etwas Überhand nimmt und ich ja bereits schon mitgemacht habe (*klick*). ^^

Bianca:

1. Sommer oder Winter? 
Ich bin ein Sommerkind.

2. Baden oder Duschen? 
Eigentlich immer duschen. Ich bade nur, wenn ich mich krank fühle oder Entspannung brauche.

3. Lieblingsbuch? 
Ich bin ein Bücherwurm. Wenn ihr wüsstet, wie viele Bücher hier rumstehen… 😀 Aber wenn ich mich für nur eins entscheiden muss, dann nehme ich „Das Kartengeheimnis“ von Jostein Gaarder (ich liebe seine Bücher! ♥).

4. Lieblingsschauspieler und Schauspielerin? 
Robin Williams und Kate Winslet.

5. Wenn man nur eines haben kann, Lidschatten oder Blush? 
Da ich momentan meine Liebe für Blushes entdecke, würde ich mich auch für eben dieses entscheiden. 🙂

6. Hund oder Katze?
Katze!

7. Lieblingsessen? 
Oh je, schon wieder so eine Frage, wo ich mich nur schwer festlegen kann. 😀 Als erstes kam mir nun mein Sommersalat in den Sinn, den es bei uns ganz oft gibt. Lachs mit Reis und Kräutersauce mag ich auch sehr gern und wenn’s um Desserts geht, dann ist alles mit Schokolade prima. 😉

8. Rock oder Hose? 
Hosen! Ich bin eigentlich nicht der Typ für Röcke und habe auch kaum welche im Kleiderschrank.

9. Spanien oder Frankreich? 
Immer wieder gerne Spanien.

10. Wenn du könntest würdest du was an dir verändern? Wenn ja was? 
Mal abgesehen von Standards wie „Ich will abnehmen“, würde ich mir bessere Gesichtshaut und dicke Haare wünschen. Und dass ich weniger schüchtern, bzw. gesprächiger bin. ^^

11. Lieblingsserie?
Ich bin ein richtiger Serienjunkie und schaue auch soweit es geht meine Serien nur auf Englisch. Es sind wirklich sehr viele Lieblinge dabei, aber die definitiv liebsten Serien aller Zeiten sind und bleiben für mich LOST und Full House.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beauty Engel:

1. Lieblingsfarbe? 
Magenta, Lila und Aquamarin

2. Lieblingsmarke (Kosmetik)? 
MAC und Catrice.

3. Welche Musikrichtung hörst du? 
Kommt sehr auf die Laune an, aber eigentlich fast alles querbeet. Ich liebe Katy Perry, das ist ja kein Geheimnis. Außerdem Phil Collins und 80er Musik. Elektro mag ich auch sehr, momentan höre ich dauernd Daft Punk. Weiterhin kommen noch Fall Out Boy und Adele dazu. Andere Musikrichtungen, die ich sehr mag sind Klassik, Country und Britpop. Ich denke, das gibt schon mal ’nen ganz guten Überblick. ^^

4. Große oder kleine Handtasche? 
Mittel. Mit zu kleinen à la Clutch kann ich nix anfangen, weil da einfach nicht alles reinpasst, was ich so brauche. Wenn sie zu groß sind, find ich sie unpraktisch und unschön. Bei mir müssen sie also ’ne mittlere Größe haben.

5. Gel-Nägel oder Naturnägel?
Natur!

6. Kurze oder lange Haare? 
Ich habe lange Haare bis ca. zur Mitte vom Rücken (aber bald geht’s zum Friseur und da kommt ’ne Menge ab).

7. Hohe oder flache Schuhe? 
Ich trage fast immer Schuhe mit Absätzen. In ganz flachen Schuhen kann ich einfach nicht laufen.

8. Pigmente oder gepresste Lidschatten? 
Ich kann mit Pigmenten irgendwie nichts anfangen, auch wenn ich sehr oft wunderschöne Farben sehe. ^^

9. High-End oder Low-End Kosmetik? 
Mittlerweile tendiere ich eindeutig zu Highend, aber ich stöbere dennoch sehr gerne durch Drogerie-Kosmetik. Daher auch meine liebsten Kosmetikmarken.

10. Trägst du gerne rote Lippen?

Wenn es den passenden Anlass gibt, dann ja. Im Alltag eher weniger, zumindest kein Knallrot wie „Caprice“ von Lancôme (*klick*), da finde ich sowas wie „New York Apple“ (*klick*) dann besser.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wiebke:

1. Für was gibts du mehr Geld aus, Kleidung oder Kosmetik? 
Mittlerweile Kosmetik, aber vor dem Bloggen war es definitiv Mode.

2. Was ist dein teuerstes Kosmetikprodukt?
LOL! Meine MAC Snowglobe Palette mit 44 Euro, glaube ich.  

3. Gibt es ein Produkt, dass du ewig gesucht und nie bekommen hast, z.B. aus einer bestimmten LE? 
Hmmm, da fällt mir jetzt spontan keins ein. Zwar gibt es öfters mal limitierte Produkte, die man nicht bekommt oder zu spät bemerkt hat und man ärgert sich dann darüber, sie nicht gekauft zu haben. Aber dafür kommen immer wieder neue schöne Sachen, die einen entschädigen. Daher seh‘ ich das Ganze nicht so eng und weine nichts hinterher.

4. Shoppst du lieber Produkte von Catrice oder von Essence? 
Wenn dann von Catrice. Ich finde das Design und die Qualität einfach ansprechender.

5. Roter Lippenstift im Alltag – Ja oder Nein? 
Da antworte ich das gleiche wie beim anderen TAG: Wenn es den passenden Anlass gibt, dann ja. Im Alltag eher weniger, zumindest kein Knallrot wie „Caprice“ von Lancôme (*klick*), da finde ich sowas wie „New York Apple“ (*klick*) dann besser.

6. Welchen (unerfüllten) Wunsch hast du an die Kosmetikindustrie? 
Momentan nervt mich die Fülle an Limited Editions ungemein, vor allem von MAC. Damit vergraulen sie mich als „Neukunden“ immens und ich würde mir sehr wünschen, dass diese LE-Fluten mal runtergeschraubt werden und es nur noch 2-4 pro Jahr und nicht pro Quartal gibt. Man erfreut sich ja kaum noch an den Sachen, die man ergattert, denn es geht nur noch ums Sammeln und Horten. Später bereut man viele Käufe dann. Daher werde ich mich jetzt bei LE’s auch sehr zurück nehmen.

7. Wer wäre dein Lieblingsyoutuber, wenn du nur einen wählen dürftest? 
Ich schaue nur sehr selten YouTube und so gut wie nie Beauty-Videos, daher kann ich da keinen Liebling nennen.

8. Und dein allerliebster Blog? 
Ich habe nicht nur einen liebsten Blog, sondern sehr viele. Der erste Blog, den ich je gelesen habe, und der deshalb einen besonderen Stellenwert einnimmt, war Froschgruen. Allerdings ist er mittlerweile nur noch für geladene Leser zugelassen.

9. Gehst du zur professionellen Kosmetik? 
Nein. Für meinen Abiball war ich vorher bei einer Kosmetikerin zum Schminken, Stylen, etc. Aber ich war überhaupt nicht happy mit dem Ergebnis und der Art der „Behandlung“ und möchte es daher auch nicht noch mal ausprobieren.

10. Was ist dein absolutes Lieblingsessen „aller Zeiten“? 
Auch hier wieder die gleiche Antwort wie beim anderen TAG: Oh je, schon wieder so eine Frage, wo ich mich nur schwer festlegen kann. 😀 Als erstes kam mir nun mein Sommersalat in den Sinn, den es bei uns ganz oft gibt. Lachs mit Reis und Kräutersauce mag ich auch sehr gern und wenn’s um Desserts geht, dann ist alles mit Schokolade prima. 😉

11. Was favorisierst du – Hund oder Katze?

Katze!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dawn:

1. Wie heißen deine Haustiere (wenn du welche hast)? 
Ich habe zwei Katzen – Urmel und Finchen. Hier könnt ihr sie sehen… *klick*

2. Was für Kleidung trägst du in diesem Moment? 
Gina Tricot Shirt „Make up not war“ und Trainingshosen (am WE sind Schlabberklamotten doch am schönsten).

3. Was hast du heute morgen gefrühstückt? 
1 Mohnbrötchen mit Geflügelsalami und Gurke, 1 Ei, 1 Glas Multivitaminsaft und 1 Tasse Kakao.

4. Was war das Heldenhafteste, was du je getan hast? 
Da fällt mir jetzt so spontan nix ein. Außerdem soll man ja auch nicht mit Heldentaten prahlen. 😀

5. Du darfst dir jetzt etwas zu essen bestellen. Was würde das sein? 
Pizza mit Ruccola, Parmesan, Balsamico und Serrano Schinken.

6. Was befindet sich alles in deiner Handtasche? 
Portemonnaie, Taschentücher, Lippenstift, Gloss, Labello, Haarspangen und -gummis, Desinfektionsspray, Taschenspiegel, Hustenbonbons, Handcreme, Handschuhe und Mütze.

7. Hattest du in der Schule mal eine 5 oder 6 auf dem Zeugnis? In welchem Fach? 
Ich hatte mal ’ne 5 in Mathe – das war mein absolutes Hassfach.

8. Welches ist dein liebster Nagellack aus einer Limited Edition? 
Aktuell ist das „Rouge Madeleine“ von Lancôme.

9. Ohne welches Kosmetik-Produkt möchtest du nicht leben? 
Meine Guerlain Les Fumés Palette. ♥

10. Was liegt auf deinem Nachttisch bzw. neben deinem Bett? 
Ein Stapel Bücher und Handcreme.

11. Du bist so richtig traurig. Welches Lied machst du jetzt an?

The Used – „Paralyzed“ → Video bei YouTube *klick*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende! ♥

Eure

Tags

4 Kommentare

  1. danke fürs mitmachen 🙂

    LG

  2. Vielen Dank fürs mitmachen 🙂

    Liebe Grüße

  3. jahahaaaaa noch jemand mit Desinfektionsspray in der Handtasche! Mich halten deswegen immer alle für bekloppt und sagen, ich wär der einzige Mensch, der sowas absurdes mit sich rumschleppt. Ich finds nützlich lol

    • Das ist ja auch total nützlich. Gerade wenn man unterwegs ist und auf's Klo muss oder wenn man Einkaufswagen, etc. angepackt hat – die sind ja oft total siffig. 😀

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*