[Fotos] Eigener Food Kalender

Am ersten Food Friday des Jahres gibt es heute mal etwas anderes, nämlich Food Photography, bzw. einen kulinarischen Jahresrückblick aus 2011. 🙂

Meiner Schwiegermama haben wir zu Weihnachten einen Food-Kalender zusammengestellt und die Fotos möchte ich euch gerne zeigen. Sie liebt Küchenkalender und bekommt jedes Jahr einen geschenkt. Dieses Jahr wollten wir sie überraschen und so habe ich einige Fotos verwendet, die ich teilweise für meinen Food Friday gemacht habe, und ich habe zusätzlich auch ein noch paar kulinarische Stillleben gezaubert. Das ist dabei rausgekommen…

~ Titelblatt ~

Zimtstern-Mascarpone-Creme (Rezept habe ich hier gepostet: *klick*)

~ Januar ~

Rinderfilet mit Pfefferkruste, Kartoffel-Wedges und Rosenkohl mit Rotwein-Kirsch-Sauce (Rezept *klick*)
 ~ Februar ~

Radicchio-Fenchel-Salat (*klick*)
 ~ März ~

Espresso mit Schokolade
 ~ April ~

Rinderhüftsteak vom heißen Stein
 ~ Mai ~

Lieblingsgemüse
 ~ Juni ~

Bunte Obstmischung
 ~ Juli ~

Hawaiianischer Melonensalat (*klick*)
 ~ August ~

gebratene Garnelen in der Pfanne
 ~ September ~

Seelachs-Artischocken-Pfanne (*klick*)
 ~ Oktober ~

Butternut-Kürbis
 ~ November ~

San Francisco Surf ’n‘ Turf (Rezept *klick*)
~ Dezember ~

Christmas Cupcakes (*klick*)

Wie gefällt euch mein erster Food Kalender? 
Habt ihr auch schon mal selbst Kalender gestaltet?


19 Kommentare

  1. du machst super, super schöne Food-Fotos, sieht aus wie aus einem Kochbuch =)
    liebste grüße biaa

  2. Das sind wirklich schöne Bilder! *sabber* Und die Idee finde ich auch toll. Der Kalender sollte in den Verkauf gehen! Ich würde sofort einen nehmen. 🙂

  3. Die Fotos sind richitg toll geworden 🙂 Ich hab meinem Freund mal einen gebastelt mit Fotos von uns, auf die Begeisterungsschreie warte ich heute noch ^^ 😉

  4. Super tolle Idee! Da hat sie sich bestimmt sehr gefreut!

  5. Super tolle Idee! So selbergemachte Geschenke sind einfach die Besten. Und die Fotos sind super klasse!

  6. sehr tolle ideee und super fotos. jetzt hab ich hunger x)

  7. Sind ein paar echt tolle Bilder dabei und Hunger hab ich jetzt auch 😀

  8. Ein sehr schöne und persönliche Geschenkidee!

    LG Aletheia

  9. Den Kalender hast du sehr schön gestaltet, die Bilder sehen super aus! Yummy, jetzt bekomme ich hunger ;3. Ich hoffe deine Schwiegermama war auch begeistert! Bis jetzt habe ich nur einmal einen Kalender für meine Freundin designt, würde ich aber wieder machen. Schönen Freitag.

    lg Neru

  10. Yummi 🙂 Da könnt ich den Kalender nicht lange hängen lassen 😉

  11. wow! Tolle tolle Fotos! Ich bin begeistert! Ist echt eine gute Idee, solch einen Foodkalender zu machen 😉 Muss ich mir merken.
    Zum Thema selbstgestaltete Kalender hab ich morgen was zu sagen 😉

    Liebe Grüße

    EsKa

  12. Tolle Fotos und wunderschöne Stillleben hast du da zum Teil zusammen gestellt 🙂

    Die Idee muss ich mir mal merken 😉

    LG, Lilli

  13. Ohje…. ich hätte mir das nicht anschauen dürfen – HUNGAAAAA

  14. Die Idee ist super schön und die Bilder sind ja wohl mal grandios!! Ich wiederhole mich wohl, aber ich hätte gern einmal alles zum Mitnehmen. -.-

  15. Toll, jetzt hab ich wegen dir Hunger :D!
    Schöne Fotos 🙂

  16. Wow, wirklich ganz ganz toll! <3

  17. wunderschöne fotos!!! ich steh total auf solche makro-aufnahmen.

    lg, tiny

  18. Das ist ja ne tolle Idee!!! :o) Werd ich auch bei Gelegenheit machen!!

  19. Die Bilder sind sooo schön! So einen Kalender hätte ich auch gern 🙂

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*