[AMU] Simples AMU mit MAC

Heute gibt es ein einfaches Augen Make-up, das ich am Wochenende getragen habe. Ich stehe ja sehr auf Brauntöne bei AMu’s und diesmal durfte auch noch ein Hauch Kupfer dazukommen. Kombiniert habe ich dafür die MAC Lidschatten „Sable“ und „Handwritten“. Am Wochenende mag ich es meistens leger – besonders, wenn wir sowieso nicht wirklich was geplant haben – und schminke mich wenn überhaupt nur dezent.

Hier seht ihr noch Swatches der beiden Lidschatten, mit und ohne Base. Die Farbintensität ändert sich ganz deutlich, sobald sie auf eine Base treffen und so wird ihre wahre Schönheit offenbart.

Für das Augen Make-up habe ich folgende Produkte verwendet:

  • MAC Paint Pot „Painterly„: Base
  • MAC e/s „Sable„: Auf dem gesamten beweglichen Lid
  • MAC e/s „Handwritten„: Äußeres V, Crease und am unteren Wimpernkranz
  • MAC e/s „Blanc Type„: Zum Verblenden
  • MAC fluidline eyeliner „Blacktrack„: Lidstrich
  • MAC kohl eye pencil „Feline„: Wasserlinie
  • Lancôme Doll Eyes Mascara

Welche Lidschattenfarbe(n) tragt ihr am liebsten im Alltag?


27 Kommentare

  1. Ich werde nie im Leben so einen Lidstrich hinbekommen.
    Hast du einen Tipp für nen totalen LidstrichDAU?

    • Ich konnte früher auch nie einen Lidstrich ziehen, vor allem nicht mit Liquidlinern. Bei mir lag es ganz massiv daran, welchen Pinsel ich benutzt habe und dann wurde es mit etwas Übung immer besser. 🙂 Ich mache demnächst mal ein Tutorial dazu. 🙂

  2. Sieht wunderschön aus! 🙂
    LG

  3. Wie immer ein superschönes AMU! Und die Fotos erst… 😀
    Wenn ich gross bin, will ich auch solche Fotos von meinem AMU machen können. ^^

    Farblich liegt es genau in meinem Bereich, ich trage im Alltag eigentlich fast immer natürliche Töne.

  4. Sieht sehr schön aus! Ich mag am liebsten so Mauvetöne wie Shale von MAC im Alltag.

  5. Simpel… du bist witzig. Sowas ist bei mir schon "gut" 😀
    Genau meine Farben… wunderschön wie immer :-*

    Liebste Grüße

    EsKa

  6. Handwritten und Blanc Type kommt bei mir auch oft zum Einsatz. Entscheiden kann ich mich nicht wirklich. Ich mag alle unglaublich gerne. Vorallem seit meine MAC Palette voll ist. Und die Guerlain Les Fumes und die zwei Dior-Paletten…. Siehst du ich kann mich nicht entscheiden 😀

    • Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich liebe alle meine Lidschatten und könnt echt drin baden. 😀 Da fällt die Entscheidung immer sehr schwer, welchen man jetzt gerade nehmen soll und in welcher Kombination. 😀

  7. trage gerne beige/braun oder schwarz/weiß 🙂

  8. Ich trage im Alltag am liebsten Virgin, Sin und Smog aus der Naked Palette. Aber Satin Taupe von MAC ist auch einer meiner absoluten Lieblinge. LG 🙂

  9. Gaaanz tolles SIMPLE Makeup! Smog muss ich mir unbedingt zulegen!
    Am liebsten trage ich Patina <3
    einen schönen Abend nich & bussi!

  10. Ui das sieht wieder wunderhübsch aus 🙂

  11. Ich trage ja gar kein Alltagsmakeup (hab morgens keine Zeit und Lust mich zu schminken 🙂 ), aber ich wenn, dann würde ich auch Braun- und Beigetöne tragen.
    Dein Make-Up finde ich superschön, aber das würde ich selbst eher abends tragen. Für tagsüber wäre mir das schon zu viel.

  12. Sehr schön! ich bin so froh, wenn 10 Pan vorbei ist, dann kann ich auch mal wieder öfters meine MACies benutzen 😉

  13. Sehr sehr hübsch, der Lidstrich passt farblich auch total gut. Ich bin ja auch Braun-Liebhaberin, in allen Varianten. Sieht einfach immer gut aus 🙂

    Im Alltag trage ich daher auch total oft Braunnuancen, manches Mal noch peachige helle Töne dabei.

  14. Sieht sehr schön aus!
    Ich trage in letzter Zeit im Alltag selten Lidschatten, fast immer nur Eyeliner und Mascara. Aber wenn ich die schönen natürlichen Farben sehe, kriege ich wieder Lust darauf 🙂

  15. Das AMU ist sehr schön und für mich auch ein absolut alltagstaugliches MakeUp. Dezent ist bei mir auf der Arbeit auch immer angebrachter. 🙂

  16. Sehr sehr schön und edel. Ich trage mom. fast jeden Tag Goldtöne, das geht schon seit Monaten so. ansonsten mag ich auch Braun-und Nudetöne gerne. ^^

  17. Ich finde es auch total schön! Ich mag solche Farben für den Alltag sehr gerne, auch wenn ich zur Zeit eher schmink-faul bin. Ich schlafe lieber 15 Minuten länger morgens *g*
    Ich hoffe aber das ändert sich bald wieder.

    Liebe Grüße

  18. Hast du villeicht einen Tipp für ein dezentes Augen-Make up für die Schule das schnell geht und für Kontaktlinsenträger geignet ist ? 🙂
    ICh würde gern mal was neues probieren 😀
    Das AMU gefällt mir echt gut 🙂
    Liebe Grüße 🙂

    • Da ich keine Kontaktlinsen trage, weiß ich leider nicht, ob man da bei AMu's auf etwas Bestimmtes achten muss. Aber ich könnte mir als dezente Kombi gut MAC Vanilla mit MAC Patina vorstellen – oder möchtest du lieber was aus dem Drogeriebereich?
      Vanilla auf dem gesamten beweglichen Lid verteilen, dadurch wird es aufgehellt und das Auge wirkt größer. Patina dann ganz leicht in der Crease verteilt, wodurch du Tiefe gewinnst. 🙂 Oder eine Kombi aus Patina und Smut, wenn du es einen Tick dunkler willst, geht auch. Dann Patina auf's Lid und Smut in die Crease. 🙂
      Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen. Ansonsten frag mich gerne wieder. ♥

      Liebe Grüße

  19. Feline fehlt mir in meiner Sammlung ja noch. So eine Schimmerbraun und Mattbraun Kombi trage ich auch total gerne!

    Liebste Grüße
    Biene

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*