[TAG] Winter

Meine herzallerliebste Erdmute hat mich getaggt zum Thema Winter. Da ich den Herbst-TAG auch mitgemacht habe (*klick*) bin ich natürlich auch hier sehr gern dabei. Viele Fragen sind die gleichen wie beim Herbst-TAG auch und so wiederholen sich meine Antworten auch oftmals. Also nicht wundern… 😉

Das Foto ist im Januar 2011 entstanden… 😉
1. Magst du den Winter? 

Ich bin zwar ein richtiges Sommerkind, aber ich freue mich trotzdem immer auf den Winter, besonders auf Schnee. Wenn es das erste Mal im Jahr schneit, freu ich mich immer wie ein kleines Kind. ^^


2. Dekorierst du gerne winterlich? 

Ja, sehr gerne. Von Adventskranz bis Fensterdeko ist alles dabei und zur Weihnachtszeit darf es auch sehr gerne kitschig sein. Das ist die einziges Zeit des Jahres, wo Kitsch bei mir erlaubt ist.

3. Zeig uns deine Lieblingswinter… 
~Nagellack 
Momentan mag ich (dunkel)roten Lack sehr sehr gerne, wie auch schon im Herbst-Tag erwähnt. Ansonsten passend zu Weihnachten glitzernd in rot-grün-gold. 🙂 (*klick*)
~Lidschatten 

Ich benutze momentan am liebsten die Warm Snowglobe Palette von MAC aus der „Glitter & Ice“ LE. (*klick*)


~Schals/Tücher/Mützen 

Siehe *hier*
 
~Parfum 

Genau wie auch im Herbst schon Shiseido „Zen White Heat“ und ich habe „Idylle“ von Guerlain dank eines Pröbchens für mich entdeckt.  ♥


4. Was trägst du im Winter lieber – Rock oder Hose? 

Also im Winter wirklich nur Hosen, sonst frier ich mir noch was weg! 😀 *hihi*


5. Verwendest du im Winter Wohnungsdüfte oder Duftkerzen? 

Duftkerzen müssen sein! Momentan brennt bei mir täglich die Duftlampe mit Yankee Candle Tarts.

6. Hast du tolle Tee-Tipps für uns? 

Meine liebste Teemarke ist Yogi-Tea. Davon ist mein Favorit (schon seit dem Herbst) „Black Chai“.


7. Was machst du an Weihnachten? 

Nachmittags einige Verwandte besuchen und beschenken. Zum ersten Mal mit meiner Schwiegermama ein großes Weihnachtsdinner für die ganze Familie zubereiten und abends gibt es dann Bescherung im Kreise der Familie.


8. Welches sind deine Lieblings-Plätzchen? 

Liebesgrübchen, Nussküsschen und Zimsterne. Die habe ich sogar letzte Woche schon gebacken. HIER findet ihr die Bilder inklusive der Rezepte. 🙂 
9. Was verbindest du mit dem Winter? 

Schnee ~ glitzernde Landschaften ~ Spaziergänge ~ Schneeballschlachten ~ Glühwein ~ Weihnachtsmarkt ~ rote Nasen ~ Geborgenheit ~ Familie ~ Aufregung ~ Vorfreude ~ anderen eine Freude machen ~ Besinnlichkeit ~ leckeres Essen ~ Backen ~ Kekse naschen


10. Ab wann freust du dich schon auf Weihnachten?

Ab dem Zeitpunkt, wenn ich das erste Mal „Last Christmas“ von Wham! im Radio höre. Jaja, die meisten können es nicht mehr hören, aber ich liebe dieses Lied einfach und kann mich gar nicht satt dran hören. 🙂


Ich tagge hiermit alle, die sich schon auf Weihnachten freuen… 😉

Tags

8 Kommentare

  1. Haha. Den Herbst Tag hatte ich zum Winter TAG umgeschrieben und jetzt ist er wieder bei Dir gelandet. DU hattest mich damals damit getagged und ich war für den Herbst zu spät dran, deshalb die Änderung in Winter TAG… :o)

  2. Was für ein netter Winter-Tag. Ich mag Winter eigentlich recht gerne, speziell wenn viel Schnee liegt, man nichts tun muss und vor dem Kamin ein spannendes Buch lesen kann.
    Liebe Grüße

  3. @Lilly: LOL! Siehste mal, kommt alles zu mir zurück… 😀

  4. Darf ich dich mal fragen wo du deine Yance Candle Tarts her hast?
    Bei mir gibt es leider keinen Shop in der Nähe, der Yance Candle führt. Und jetzt bin ich auf der Suche nach nem Online Shop.

  5. @Tink: Ich habe meine Yankees hier gekauft: http://www.sunflower-design.de/shop/ 🙂

    GLG
    Nani

  6. Toller Tag! Früher mochte ich den Winter oder auch Herbst garnicht. Mittlerweile ich finde es auch total schön und genieße die Zeit, wenn ich sie denn mal habe 🙂

  7. Der Lack ist einfach der Hammer ! *-*

  8. Habe den TAG mal auf meine "To Blog Liste" geschrieben … 🙂

    Ich finde den Schal so toll und bin letztens zu s.Oliver und natürlich gab es den nicht mehr. 🙁

    Schönen dritten Advent!

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*