Mein Weihnachtslack – Lancôme Le Vernis 102 „Rouge Madeleine“

Weihnachten rückt in greifbare Nähe und so habe ich heute endlich meine Wahl getroffen, welchen Lack ich an Heiligabend tragen werde: Meine neue Liebe von Lancôme in der Nuance 102 „Rouge Madeleine“ (Golden Hat LE).

Der Lack kommt in einem zierlichen, schlichten, aber dennoch eleganten Glasflakon daher. Bei der Farbe handelt es sich um ein wunderschönes helles Blutrot. Ich muss ehrlich zugeben, dass es das schönste Rot ist, das ich in meiner Sammlung besitze.

Preislich liegt er bei ca. 16 € für 6 ml. Ein recht teurer Preis, aber dafür stimmt auch die Qualität: Er lässt sich so unglaublich leicht und sanft lackieren, verläuft nicht und zieht auch keine Streifen. Er deckt nach einer Schicht recht gut, aber nicht komplett. Eine zweite Schicht intensiviert das Rot und schafft eine vollkommen deckende Farbe. Die Trockenzeit ist ebenfalls wirklich schnell. Jetzt hoffe ich nur, dass sich die Qualität auch in der Haltbarkeit widerspiegelt und er Weihnachten ohne Absplittern übersteht.

Lancôme Le Vernis 102 „Rouge Madeleine“ & L’Absolue Rouge 132 „Caprice“
Nagellack sowie Lippenstift sind meine ersten Produkte von Lancôme und ich bin begeistert von der Qualität und den Farben – zwei zeitlose Klassiker. Ich hatte mich ja erfolgreich mit beiden Produkten anfixen lassen und konnte dank eines Gutscheins noch ordentlich sparen, ansonsten hätten mir die Preise vermutlich schon etwas weh getan. Somit bin ich aber überaus glücklich mit meinem Kauf und freue mich schon auf Heiligabend, wenn ich beides ausführen kann. 🙂
Ein Tragebild vom Lippenstift findet ihr übrigens in meinem Post über die fünf Vorschläge für weihnachtliche Lippenstifte. *klick*
Wie schaut’s bei euch aus: Welchen Lack werdet ihr an Weihnachten tragen?

Edit: Der Lack hat die ersten Tage um Weihnachten sehr gut überstanden. Kochen, Putzen, Geschenke ein- und auspacken – alles kein Problem, nichts ist abgesplittert. Am 4. Tag des Tragens fing er dann an abzusplittern und zwar in richtig großen Stücken. Dennoch sind 4 Tage mit großer Belastung doch ein gutes Resultat.

15 Kommentare

  1. Hihi, meine Nägel werden auch rot sein zu Weihnachten!!!

  2. Das ist wirklich ein schoenes Rot! Sehr weihnachtlich. 🙂

    Meine Naegel werde auch rot werden, evtl. noch verziert mit Goldschimmer. Das entscheide ich dann aber spontan. ^^

  3. Wunderschöne Farbe! Trifft absolut meinen Geschmack 🙂

  4. Der Lack ist echt superschön! 🙂
    Meine Nägel werden rot mit weißen Streifen, dass sie aussehen wie Candy Canes 🙂
    hab das auf meinem Blog auch schonmal gezeigt:
    http://tawshlinasview.blogspot.com/2011/12/100-post-jubilaum-weihnachtsspecial-amu.html

    Liebe Grüße 🙂

  5. Meine Nägel werden auch rot 🙂

  6. weiß ich noch nicht, aber auf jeden fall mit goldenem glitzer topcoat!

  7. Sehr hübsch 🙂
    Bei mir wirds wohl der Gold old Buffy aus der Essence Vampire's Love LE. Anthrazit mit goldenem Glitzer, ich find ihn sehr festlich 🙂

    LG, Lilli

  8. Ich liebe rote Nägel dieses Jahr!!! Der Lack sieht dem MNY 353 aber extrem ähnlich!!! Den hab ich nämlich gerade drauf. :o)

  9. wow klasse rot! Ich liebe rote Nägel, das geht eigentlich immer 🙂

  10. Schön weihnachtlich! 🙂 Bei mir wirds dein Anny Lack 😉

    Liebe Grüße und frohe Weihnachten :-*

    EsKa

  11. wirklich hübsch!
    ich werde wahrscheinlich schwarz mit weißen blümchenstickern oder stamping tragen.
    lg!

  12. Ein sehr schönes Rot. Hätte ich mir auch fast gekauft, aber ich habe mich dann für eine andere Farbe entschieden.
    Ich trage zu Weihnachten "Ruby Pumps" von China Glaze 🙂

    Liebe Grüße
    Isabel

  13. Danke schön, das wünsche ich dir auch! 🙂

    Liebe Grüße!
    Karmesin

  14. Oh lecker, Gans & Co. Da wünsch ich euch auch ein schönes Weihnachtsfest und tolle Geschenke und dass alles so abläuft wie gewünscht. :o*

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*