Alverde Slim-Line Lippenstift 85 „Fuchsia Passion“

Vor kurzem habe ich einige Produkte von Alverde erhalten, die nun ganz neu im Sortiment zu finden sind. Ich habe sie nun eine Weile getestet und werde sie euch diese Woche nach und nach vorstellen. Beginnen möchte ich heute mit dem Slim-Line Lippenstift „Fuchsia Passion“ (Nr. 85).

Daten

Preis 2,95 €, erhältlich bei DM
Beschreibung

„Die cremige Textur und der hohe Anteil an Farbpigmenten sorgen für farbintensive Lippen. Besonders pflegend durch Beerenwachs, Sheabutter und Mandelöl.“ (Quelle: Alverde)

Inhaltsstoffe

Rizinusöl*, Beerenwachs, Rapsöl (gehärtet), pflanzliche Stearinsäure, Pflanzenöl (gehärtet), Jojobaöl (gehärtet), Jojobaöl*, Sheabutter*, Mandelöl*, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Maltodextrin, Mischung ätherischer Öle**, [+/- Glimmer, Talkum, Titandioxid, Eisenoxide, Bismuthoxychlorid, Carmin, Siliciummineralien, Ultramarinblau]
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen

Farbe

Also die Farbpräsentation auf der Website von Alverde muss ich an dieser Stelle echt mal bemängeln. Noch abweichender konnte die Farbe kaum sein. Es handelt sich eigentlich um einen dunklen Beerenton.
Weitere Lippenstifte dieser Reihe sind Nr. 83 „Shiny Terra“, Nr. 84 „Red Sierra“, Nr. 86 „Pink Sorbet“.
Swatches

Tragebilder

Meine Lippen in natura
 Mit Fuchsia Passion

Der Lippenstift hat so eine Art Frost-Finish. Die Lippen glänzen dadurch leicht metallisch, was man auf den Bildern beim Lichteinfall auch ansatzweise erkennen kann. Im Sonnenlicht wirken die Lippen dadurch allerdings sehr stark schimmernd und die Lippenfältchen werden dadurch viel zu sehr betont.
Fazit
An sich gefällt mir die Farbe sehr, wäre da nicht dieses Finish. Das Tragegefühl hingegen habe ich als sehr angenehm empfunden, aufgrund der recht cremigen Textur. Die Lippen waren gut mit Feuchtigkeit versorgt und haben sich während des Tragens auch nicht trocken angefühlt. Die Haltbarkeit habe ich auch als wirklich gut empfunden. Ich kann ihn also denjenigen empfehlen, die auf leicht frostige Finishes stehen. Ansonsten schaut euch vielleicht mal die anderen Nuancen im Laden an, da wohl auch matte Finishes dabei sind.

Besitzt ihr einen der Slim-Line Lippenstifte, eventuell auch eine andere Farbe? Wie würdet ihr ihn bewerten?

14 Kommentare

  1. Oh wahhhh!! Den muss ich haben 😀 Die Farbe ist ja der Hammer! Oh nein, Du hast mich angefixt 😀
    Und ich hab noch Kaufstopp….ohohohoh 😀
    Aber die Farbe von der Seite ist ja wirklich ganz anders. Viel dunkler und eher lila…seltsam sind die da manchmal!
    Knutschi 🙂

  2. Zum Glück sieht er nicht so aus, wie auf dem promobild. Denn "in echt" finde ich ihn viel schöner. Tolle Farbe. Ich bin aber sehr vorsichtig bei ALverde, weil ich 80% der Produkte, die ich davon probiert habe leider nicht vertrage. Von den Slim Line Lippies habe ich jetzt aber schon so viel gutes gelesen….

  3. Tolle Farbe, auch wenn sie so gar nicht mit der auf der Webseite uebereinstimmt. LOL
    Ich finde auch, dass sie dir echt gut steht. Das Finish kann man ja vl. etwas "veraendern" mit nem Gloss drueber oder abtupfen?

  4. ich habe einen und finde den Lippenstift super. Habe auch nen Swatch hier: http://itsatinkworld.blogspot.com/2011/10/alverde-herbst-2011-einblick-inkl.html
    Die Farbe ist Red Sierra.

  5. Bei mir war das Hähnchen auch etwas trocken. Werde das nächste Mal das Hähnchen erst später dazu geben. Oder die Kartoffeln kleiner machen. :o)

  6. Hallo!

    Wir haben dir einen Blogaward verliehen: http://creative-pink.blogspot.com/2011/10/blogaward-erhalten-vielen-dank.html

    Liebe Grüße
    Creative-Pink & MisterPink

  7. Das Finish wäre auch nichts für mich. Ich habe den Slim-Line Lippenstift "Red Sierra" erhalten und da war mir die Konsistenz viel zu trocken bzw. krümelig.

    Liebe Grüße
    Isabel

  8. Hey!

    Freu mich über dein Abo und hab gesehen dass du auch den cupcake auf deiner Seite hast. Ich find den total süß 😉

  9. Huhu..ich finde die Farbe superschön, aber ich mag das auch nicht wenn meine Lippen metallisch glänzen 🙁 schade! kriegt man ihn vielleicht durch leichtes abpudern matter? mmh..ich schau ihn mir trotzdem an ^^ lg

  10. Mir gefällt die Farbe sehr gut, werde ihn mir auf jedenfall noch mal genauer anschauen im Laden 🙂

  11. Sehr schöne Farbe, werd ich mir ansehen. Wollt ihn schon länger, aber bei alverde überlege ich es mir immer 3 mal bevor ich was kaufe.

  12. Achja, die gute alte Schoki…wenn es mir schlecht geht, kann ich gar nichts essen. Hab mich gezwungen wenigstens ein Brot am Tag zu essen. Auch ne Art abzunehmen, doch wenn es einem wieder besser geht, ist man gleich doppelt soviel :p Sag mal hast Du schon die neuen Milka Schoki Dinger gegessen mit Pudding drin? Boah sind die lecker…mmh!

  13. @Erdmute: Nee, die hab ich noch nicht gegessen. Hab sie noch nirgends gefunden und ich versuche momentan auch, mir Süßkram zu verkneifen. :-/

  14. Okay dann sage ich Dir lieber nicht, dass es sie im Edeka zu kaufen gibt & ich erwähne auch nicht, dass die Sorten Vanille und Schoko total lecker schmecken…mmh :p

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*