[Themenwoche] MAC Tinted l/g „Russian Red“

Kommen wir am dritten Tag der Themenwoche zu meinem absoluten Highlight: dem Tinted Lipglass „Russian Red“. Lange, lange war ich auf der Suche nach DEM Rot für mich und wurde bei diesem Gloss endlich fündig. ♥

Fakten:
Im Gloss sind 4,8 g enthalten und er kostet 16,50 €. Er gehört zum festen Standardsortiment von MAC und ist online z.B. über den MAC Store und Douglas** zu beziehen.

Farbe:
MAC beschreibt die Farbe als „lebhaft intensives, blaustichiges Rot“. Den Blaustich erkenne ich jetzt nicht – für mich ist es einfach ein „sattes, intensives Rot“ – und zum Glück ist dieser Gloss mal ohne jeglichen Glitzer oder Schimmer. Und zum ersten Mal entspricht die Chartfarbe von MAC auch beinah dem Ergebnis auf den Lippen.

Geruch/Textur:
Wie immer ein schönes vanillesüßes Aroma und eine cremige Textur.

Deckkraft:
Von allen bisher vorgestellten Glossen der Themenwoche ist dieser am deckendsten und verliert zur Lippenmitte hin auch nicht an Farbintensität.

Haltbarkeit:
Die Haltbarkeit entspricht den anderen Glossen mit ca. 1 bis 2 Stunden. Allerdings verträgt sich dieser Gloss am wenigsten mit Getränken (vor allem Milch) und auch nicht mit Essen. Außerdem hinterlässt er wirklich durchgehen Spuren (an Gläsern, etc.) und man muss etwas aufpassen, dass die Farbe nicht sonstwo landet – vor allem nicht auf den Zähnen.

Swatch:

Wirkung auf den Lippen:

Lippen in natura

Lippen mit „Russian Red“

Fazit:
Ein wunderschönes Rot, mit dem man wirklich auffällt! 😉 Ich trage den Gloss in Verbindung mit einem dezenten Make up, sprich Foundation + Puder, einem Hauch Rouge (Blushbaby) und Mascara + Kajal + einem dramatischen schwarzen Lidstrich. Ein bisschen Pin-up-Style also.
Beim Auftrag muss man schon sehr aufpassen sauber zu arbeiten, da man sonst leicht Flecken um die Lippen herum bekommt, die nicht gut weg gehen. Ich empfehle daher vorher einen Lipliner zu verwenden und vor dem Auftragen ein Wattestäbchen parat zu legen. 😉
Ich bin jedenfalls so happy mit dem Gloss, dass ich ernsthaft überlege, mir irgendwann den passenden Lippenstift zu zu legen. 🙂

Eure
Nani♥

**Affiliate Link

5 Kommentare

  1. Tolle Farbe!
    Ich hab den passenden Lippenstift dazu, und ich liebe ihn. Jede Frau braucht nen klassischen, roten Lippenstift in ihrer Sammlung. ^^

  2. Ich habe Herzchen in den Augen!!!
    Ist der toll! Wusste gar nicht, dass es den auch als Lipgloss gibt, kannte bisher nur den Lippenstift….
    Noch ein MAC-Produkt mehr auf meiner Wunschliste 😀

    Liebe Grüße
    Rhonduin

  3. Blaustich? Für mich ist das sogar ein sehr warmes Rot :/ Sieht sexy aus *aufdringlich zwinker*

  4. Russian Red als Lipgloss…. muss ich haben…:-)
    Eine wunderschöne Farbe.

    lg Vero

  5. Sieht super aus! Bitte mehr davon – gilt für alle Frauen 😉

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*