[Themenwoche] MAC Tinted l/g „Plum Fun“

Wie versprochen geht es nun los mit der Themenwoche „MAC Herbst-Lipglosse 2011„, da ich momentan besonders gern MAC Glosse verwende. Im Herbst fallen für mich knallige Farben wie Pink weg und ich verwende am liebsten Rosenholz- und Pflaumentöne, oder seit neustem auch Rot.

Den Anfang macht heute der Tinted Lipglass „Plum Fun“ aus der MAC me over! LE (Noch erhältlich!) Er fiel mir beim Release der LE eigentlich gar nicht ins Auge, aber ich hab ihm eine Chance gegeben und sie nicht bereut! 🙂

Fakten:
Der Lipglass enthält 4,8 g und kostet 16,50 €. Obwohl er aus der bereits am dem 01.09.11 veröffentlichten Limited Edition ist, kann man ihn immer noch überall erhalten (falls euer Interesse nach diesem Post geweckt sein sollte).

Farbe:
MAC beschreibt ihn als „neutral plum purple with pearl“. In der Hülle wirkt er tatsächlich auch so, bzw. sogar etwas rötlich, auf den Lippen würde ich ihn aber eher als „Beerenton mit subtilem Goldschimmer“ beschreiben.

Geruch und Textur:
Ein leicht vanilliger Geruch, wie bei (fast) allen Lippenprodukten von MAC. Die Textur ist angenehm klebrig, nicht zu stark und nicht zu wenig, wodurch das Tragegefühl sehr gut ist.

Deckkraft:
Man darf sich vom Aussehen des Glosses in der Packung nicht abschrecken lassen, denn er ist bei weitem nicht so dunkel auf den Lippen, wie man denken könnte! Er gibt den Lippen einfach nur einen gewissen Kick Farbe, ohne zu aufdringlich zu sein.
Ich habe oft gelesen, dass er zu „sheer“ sein soll, dem kann ich allerdings nicht zustimmen. Ich finde die Deckkraft richtig klasse.

Haltbarkeit:
Auf den Lippen hält er sehr gut und bleibt auch eine ganze Weile frisch. Trinken übersteht er ohne weiteres, beim Essen zickt er allerdings rum. Man kann ihn ca. 1-2 Stunden tragen, bevor man ihn auffrischen muss.

Swatch:

Hier erkennt man deutlich die winzigen Glitzerpartikelchen und den schönen Beerenton. Auch die Deckkraft ist schon gut sichtbar.

Wirkung auf den Lippen:

Lippen in natura

Lippen mit „Plum Fun“

Fazit:
Ich stehe eigentlich überhaupt nicht auf Glitzer auf den Lippen, aber bei diesem Lipgloss ist er so dezent und subtil (nur im direkten Licht sichtbar), dass er mir nichts ausmacht. Die Farbe ist wunderschön: beerig, sehr kühl und perfekt für den Herbst geeignet.

Besitzt ihr „Plum Fun“ auch? Was sind eure liebsten Glosse für den Herbst?

Eure
Nani♥

7 Kommentare

  1. Ach du sch.. ist der schön eh! *haben will*

  2. Super schoene Farbe. Der ist mir auch gar nicht aufgefallen in der LE. Muss ich gleich mal schauen.

  3. Wirklich schöne Farbe … Perfekt für den Herbst und alltagstauglich. Wäre auch was für mich. *augen zuhalt*

  4. sieht hübsch aus die Farbe 🙂

  5. Hübscher Farbton =)

  6. wow einfach eine wunderschöne farbe 🙂

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*