[Food Friday] Tortellini-Salat deluxe

Der Herbst nähert sich mit großen Schritten, doch die Grillfans unter uns lassen sich davon nicht beirren. Daher habe ich heute einen leckeren Salat für euch, der auf jeder Gartenparty der Renner ist: Der „Tortellini-Salat deluxe„. 🙂

Zutaten (für 6 bis 8 Personen):

  • 1 Salatgurke
  • 1 Stange Lauch
  • 3 bis 4 große Tomaten
  • 1 Packung bunte Tortellini 
  • 1 Packung Kochschinken
  • 125 g Saure Sahne
  • 3/4 eines kleinen Glases Miracle Whip

Zubereitung:

  • Tortellini nach Anleitung kochen und zur Seite stellen, damit sie abkühlen.
  • Gemüse waschen.
  • Gurke und Tomaten in Halbmonde schneiden und den Lauch in schmale Ringe (eventuell etwas auseinander drücken).

  •  Den Kochschinken in Würfel schneiden und zum Gemüse dazugeben.
  • Die abgekühlten Tortellini hinzufügen.
  • Nun die saure Sahne und Mayonnaise unterheben und alles vorsichtig mischen.
  • Nach Möglichkeit für mindestens eine Stunde kühl stellen.

Und fertig ist der leckere Salat. Aufgrund der Mayonnaise und sauren Sahne sind auch keine anderen Gewürze mehr nötig. Wie ihr seht, ein flotter und super einfacher Salat, allerdings auch sehr mächtig. Er eignet sich am besten als Beilage beim Grillen, oder als Hauptspeise mit etwas Baguette dazu.

Guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen! 😉

Eure
Nani♥

Print Friendly

13 Kommentare

  1. Danke für deinen lieben Kommi es hat mich gefreut:D

  2. Hmmm, wie immer, sieht das ja mal wieder super lecker aus. Schade, dass mein Mann keine Mayo (Miracle Whip) mag, sonst haette es das sicherlich mal gegeben.

  3. sieht superlecker aus 🙂

  4. Ich bekomm Hunger, obwohl ich schon gegessen habe.. :o)))

  5. das sieht doch mal lecker aus :o)

  6. Das hört sich echt lecker an. Wobei ich Pfeffertante bestimmt nicht ohne Nachwürzen auskäme. Schmeckt bestimmt auch mit ein paar Käsewürfeln dran.

  7. ich habe auch vor einer Weile einen Totellini-Salat gemacht und glaube auch gepostet. Leider war das gar nicht unser Ding. Irgendwas fehlte.

  8. Schönes Rezept! Gleich mal abgespeichert! =)

  9. Sieht sehr lecker aus ^^

  10. Sieht lecker aus, aber ich glaube, ich könnte nicht wiederstehen ihn nur zu würzen. *lach*

  11. yummie, das sieht sooo lecker aus <33
    X

  12. sieht ja unglaublich lecker aus :)))

    xoxo

  13. Oh, den kenne ich auch! Das ist der Lieblings-Tortellinisalat meines Mannes 🙂

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*