[Food Friday Shopping] Merci Petits – Mint Crisp

Heute gibt es mal kein Rezept, sondern meine neuste Schokoladen-Entdeckung: Merci Petits – Mint Crisp. Beim Einkauf bei Real entdeckt und gleich mitgenommen. 😀 Im Sommer finde ich Minzschokolade wunderbar, weil sie so erfrischend ist, besonders frisch aus dem Kühlschrank.

Eine 150 g leichte Packung kostet 1,49 €. Die Verpackung ist relativ groß, dafür dass sich kaum Inhalt darin befindet. Aber nun gut, man gönnt sich ja sonst nix… 😉 Laut Verpackung sind die Mint-Crisps auch nur für einen kurze Zeit erhältlich.

Nährwertangaben:

Inhaltsstoffe:

In der Packung befinden sich viele kleine, einzeln verpackte Schokotäfelchen.

Öffnet man sie, so strömt einem gleich leichter Minzduft entgegen. Mmmh, sehr lecker!

Aufgeschnitten erkennt man deutlich die kleinen Crisp-Stückchen.

Die Mint-Crip-Schokolade ist ein wahrer Genuss. Man schmeckt deutlich die Minze in der Schokolade heraus, die einen erfrischenden Effekt hat. Die Crisp-Stückchen merkt man ganz leicht auf der Zunge. Sie sind weder zu hart, noch zu unauffällig. Genau richtig eben. Und die Schokolade ist leicht schmelzend und nicht zu süß. Yummy!

Was ich allerdings gemerkt habe: Man sollte sich auf keinen Fall im Kühlschrank lagern, denn dadurch werden sie steinhart und man kann sie höchstens noch lutschen. :-/ 

Fazit: Lecker, lecker, lecker! Zwar ein verhältnismäßig teurer Spaß, aber ich werde sie dennoch wieder kaufen, da ich sie für den Sommer einfach wunderbar finde.

Habt ihr diese Merci Petits schon entdeckt?

Eure
Nani♥

6 Kommentare

  1. Mmmmmh… lecker….^^

    Dabei will ich doch abnehmen, du Böse! ;D

    kässi <3

  2. Mhm für mich wär das eher nichts, aber für meinen Freund wärs ein perfektes Geschenk für Zwischendurch! 😀 Danke fürs Ausprobieren!

  3. Hm Minze! Danke für den Tipp!

  4. Ich werde sie kaufen! Kalorienmäßig gehen die ja wirklich!! Da kann man mal 6 Stück so zwischendurch essen.. yeah! :o)

  5. Klingt lecker. Magst Du auch Minze-Schoko Eis? Obwohl ich auf Minze Schokolade stehe, fand ich zum Eis nie wirklich Zugang.
    Liebe Grüße

  6. Yummi, werde ich mal nach schauen.
    Esse die Korkant und Kaffee Dinger sehr gerne.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*