TAG: High End oder Drogerie?

Die liebe Femme hat mich getaggt und diesmal geht es um die Frage aller Fragen: High End oder Drogerie Produkte bei Make up?

Let’s go…

Foundation – Ich habe jahrelang nur Dogerieprodukte benutzt und hin und wieder Pröbchen von High End Marken. Der Unterschied ist meiner Meinung nach riesig! Nachdem ich nun einige Monate lang eine Foundation von Nivea benutzt habe (Review folgt noch!) und super unglücklich damit war, habe ich mich letzten Freitag von einer Kosmetikerin beraten lassen und sie hat mir eine Foundation von MAC gegeben, die auch genau zu meinem Hautton passt. Und was soll ich sagen? Ich hab mich noch nie soooo wohl mit Make up gefühlt! Endlich fühle ich mich nicht mehr wie angemalt, mein Gesicht wirkt natürlich und ich habe tatsächlich Spaß daran, morgens eine leichte Foundation drauf zu machen. Daher entscheide ich mich hier definitiv für High End!

Concealer High End. Ich habe noch nie einen anderen Concealer benutzt. Angefangen habe ich mit Artdeco.

Puder – Habe ich bis vor wenigen Wochen nicht benutzt. Dann habe ich ein Puder von essence gekauft, eigentlich nur zum Abpudern der Lippen, damit der Lippenstift länger hält, bzw. zum gelegentlichen Abpudern der T-Zone. Auch hier war ich super unzufrieden, da das Puder irgendwie total grob war. Die Partikel waren nicht feinstaubig, sondern irgendwie viel zu groß und haben sich in allen Fältchen, etc. abgesetzt. Zu meiner Foundation habe ich dann das Mineralizing Puder bekommen und finde es absolut klasse. Es ist sooo fein und die Haut fühlt sich damit seidenweich an. Deswegen entscheide ich mich auch hier für High End.

Rouge High End und Drogerie, nach Lust und Laune. Hier habe ich für mich noch nicht so riesige Unterschiede feststellen können.

Mascara – Hier nehme ich eindeutig die Drogerie. Viele High End Produkte habe ich in diesem Bereich noch nicht ausprobiert und ich teste mich lieber durch die Massen an Drogerieprodukten, als ewig Geld für eine Mascara auszugeben, die sowieso keine lange Lebenszeit hat. Meine HR Mascara war mal eine Ausnahme, die ich mir gegönnt habe, aber am zufriedensten war ich bisher immer mit meiner Mascara von Maybelline.

Lidschatten – Mittlerweile muss ich sagen: definitiv High End! Ob Pigmentierung, Haltbarkeit oder Farbauswahl, die High End Lidschatten sind – meiner Meinung nach – einfach besser. (Ich übernehme diesen Satz mal von Sarah, weil sie es einfach auf den Punkt trifft!) 😉

Lippenstift – Habe ich aus beiden Bereichen, aber momentan tendiere ich eher zu High End. Die Farbabgabe und Haltbarkeit ist einfach unschlagbar. Aber wenn es nun eine spezielle Farbe gibt, die mir gefällt oder ich einen Lippie für unterwegs suche, dann kaufe ich für gewöhnlich Drogerieprodukte.

Lipgloss – Kann ich nicht besonders beurteilen, da ich nur einen High End Lipgloss von MAC habe. Ich liebe aber alle meine Glosse und habe eine riesige Sammlung von Drogerieprodukten, weil es wirklich wunderschöne Farben gibt. Vor allem von essence gibt es nun ganz neu im Sortiment so tolle Lipglosse! Also gewinnt hier die Drogerie.

Nagellacke – Hier entscheide ich mich für Drogerie. Die Qualität von essence, p2, etc. ist absolut in Ordnung und die Farbauswahl riesig! Ich habe nur wenige High End Nagellacke und die meisten davon über eBay gekauft für unter 10 €. Mehr würde ich für einen Nagellack auch ungern ausgeben wollen. Und so oft, wie ich die Nagellackfarbe wechsle, kaufe ich lieber jede Menge Lacke für um 1 €. 🙂

Aber bei all dem Make up – egal ob High End oder Drogerie – gilt meiner Meinung nach vor allem dieser Satz:

Ich habe den TAG nun schon sehr oft gesehen, daher tagge ich wieder niemand bestimmten. Wer mitmachen möchte, schnappt sich den TAG einfach. 🙂

Eure
Nani♥

Tags

2 Kommentare

  1. Satz-Klauerin 😉 😛

    Aber du darfst das. 🙂

  2. Ich habe den Tag schon vor einer Weile beantwortet und meine Antworten sind genauso wie deine 😀

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*