[Food Friday Shopping] Eszet-Schnitten: weiße Schokolade

Wer kennt sie nicht aus seiner Kindheit? Die Eszet-Schnitten. Ich liebe sie! Es gibt bei mir immer mal wieder Phasen, wo ich zum Frühstück super gerne diese Schokotafeln auf’s Brötchen esse. Altbekannt sie ja die drei Standard-Sorten „Zartherb“, „Vollmilch“ und mein Favorit „Haselnuss“. Nun gibt es eine neue Sorte: weiße Schokolade.

Zum ersten Mal entdeckt hatte ich die Sorte bei „World of Sweets“ und auch gleich mitbestellt (*klick*). Die Packung haben mein Schatz und ich aber so schnell verdrückt, dass Nachschub nötig war. 😀 Bei Real bin ich dann endlich fündig geworden und für 1,29 € durfte die Packung gleich mit nach Hause.
Ihr wisst ja mittlerweile, dass ich eigentlich kein großer Fan von weißer Schokolade bin, aber diese gehört nun auch zu den wenigen Ausnahmen, die ich mag.

Nährwertinfos:

Geschmack:
Lecker, lecker, lecker! Die Täfelchen schmilzen ganz zart im Mund und schmecken herrlich nach weißer Schokolade. Vor allem sind sie nicht überzuckert, was für mich sehr wichtig ist. Am besten schmecken sie frisch gekühlt aus dem Kühlschrank, dann knackt die Schokolade bei dem warmen Wetter auch so richtig schön. 😉

Habt ihr die neue Sorte Eszet auch schon entdeckt?

Eure
Nani♥

11 Kommentare

  1. Ui sieht lecker aus! Danke fürs Vorstellen.

    LG Britta

  2. Ich habe die Eszet-Schnitten allgemein noch nieeeee probiert. Ich esse eher Nutella. In meiner Schulzeit habe ich oft Brötchen mit Schaumkuss gegessen 🙂

  3. Oooooh lecker! Ich liebe Eszet-Schnitten!
    und ich liebe weiße Schoki…uuuund ich wunder mich gerade ernsthaft, warum ich sie noch nicht entdeckt hab. 😉

    LG EsKa

  4. Na ganz toll, jetzt hab ich gerade deinen Post gelesen und muss nach der Arbeit sofort mal zu Real fahren um weiße Eßzettschnitten zu kaufen…. Hm, danke fürs Vorstellen, ich freu mich jetzt schon aufs Frühstück morgen ;-).
    LG E von Millefeuille

  5. Oh mein Gott… wie leckaaa. Ich liebe weiße Schoki. Es gibt jetzt von Pickup dunklen Keks mit solch weiße Schoki drinne. Auch total lecker! Überall Verführung, da kann ja nix mit meiner Diät werden :p

  6. Ich mag auch keine weisse Schokolade und es macht mich irgendwie auch gar nicht an, die Dinger zu probieren.. echte Schokolade ist und bleibt für mich braun.

  7. Diw will ich jetzt auch sofort haben!

  8. Ich amg überhaupt keine weiße Schokolade. 🙁

  9. ich kenne die schnitten auch aber meistens landen sie erst garnicht auf dem brötchen sondern werden einfach schon so gegessen.

  10. Wow die kannte ich gar nicht, klingen aber sehr interessant und vor allem lecker! *-* Ich liebe ja weiße Schokolade. <3 Meinst du die gibt es noch wo anders als beim Real? ^^ Ansonsten bestell ich sie mir mal bei World of Sweets. ;D

  11. @Satsuki: Hmmm, gute Frage. Also bei unserem Edeka gibt es sie z.B. noch gar nicht. Ich glaub fast, das ist Glückssache, ob ein Laden sie hat. Aber bei Real wird man wohl am ehesten fündig.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*