[Food Friday Shopping] Pick up! Black & White

Die neue Sorte „Black & White“ von Pick up! gibt es schon eine ganze Weile im Handel, aber erst vor einigen Tagen habe ich sie endlich bei uns entdeckt und mitgenommen. 🙂

Wie gewohnt gibt es auch diese Variante im 5er-Pack zu je 28 g und ich habe ungefähr 1,70 € bei Edeka dafür gezahlt.

Nach dem Öffnen gab es die erste kleine Enttäuschung: Wo ist der Riegel denn bitte schwarz? Das ist ganz normales Dunkelbraun, wie man es auch von Schokolade kennt! Und das sowas auch besser geht, sieht man ja schon an Oreos. Sorry Leibniz, find ich echt doof! Selbst auf der Packung sieht der Keks viel viel dunkler aus, als er eigentlich ist. Immerhin stimmt die weiße Zwischenschicht aus Schokolade.

Trotzdem sieht das Keks-Schoko-Sandwich sehr appetitlich aus und auch beim Reinbeißen trügte dieses Bild nicht. Die weiße Schokoschicht ist nicht weich, wie man es vielleicht erwarten könnte, sondern schön fest und schmilzt lecker im Mund. Der Keks schmeckt lecker schokoladig und ist angenehm knusprig.

Ihr wisst ja, dass ich kein Fan von weißer Schokolade bin, aber bei dieser Variante schmeckt man die weiße Schokolade kaum raus. Dieses Pick-up! ist ein leckeres harmonisches Zusammenspiel aus dunklem Keks und weißer, leicht vanillig-sahniger Schokolade, das auch angenehm süß ist und nicht überzuckert.

Ich hoffe, dass Leibniz diese Variante im Sortiment lässt, denn sie ist eine tolle Alternative zur langweiligen Standardversion vom Pick up!.

Für den Quatsch mit dem Namen gibt es von mir eine Blüte Abzug, aber immerhin noch 4 Hibiskusblüten. 🙂

Kennt ihr „Black & White“ schon? Was ist eure Meinung?
Eure
Nani♥

5 Kommentare

  1. Ich hab sie gleich kurz nach Markteinführung probiert, fand sie sofort saugeil und hab sie seitdem nirgendwo mehr finden können. Verdammt :/

  2. Wollte ich auch schon probieren, habe sie aber bisher nicht entdeckt. Schade eigentlich. 🙂

  3. Huuuuuuuuuuuu, noch nie gesehen!! Den brauch ich für meinen Freund – der steht bestimmt total drauf! :o)

  4. ich fands total lecker… finde auch toll, dass man sie genau an der Bruchstelle brechen kann un so nur die Hälfte essen kann 😀

    für das Gefühl von abnehmen ganz förderlich 😀

    thiihii

  5. Mir schmecken sie auch, ist mal was anderes, zumindest fällt mir auf die Schnelle kein keksiges Produkt mit Füllung ein, bei dem der Keksanteil schokoladig ist.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*